Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suchen Mitspieler für eine langfristige CIV5 Partie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641

    Suchen Mitspieler für eine langfristige CIV5 Partie

    Hallo,

    wir sind eine Gruppe von vier motivierten Spielern. Wir spielen immer an einem festgelegten Tag in der Wochen, von ca. 20.00 bis 23.00 Uhr.
    Zwei Spieler sind stark, die anderen zwei sind so im Mittelfeld angesiedelt. Es geht uns nicht darum am schnellsten jemanden zu überrennen.

    Wir suchen Spieler die ebenfalls mit einer solchen Zeiteinteilung zurechtkommen.

    Norrmalerweise spielen wir auf einer Standard oder großen Karte (Kontinente). Ziel wäre eine große Karte.
    Durchschnittlich sind ca. 10 Sitzungen bis zum Ende zu erwarten.

    Wir suchen Spieler die gerne bei der nächsten Partie mitmachen würden.Aber bitte nur solch, welche
    sich jeden Woche die 3 Stunden Zeit nehmen können (!!)

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es leider nur die wenigsten sind auf die man sich in dieser Hinsicht verlassen kann.
    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

    Normlerweise spielen mit bzw. über EVOLVE da sich seit ca. 2 Monaten CIV5 im Multiplayer nicht anders spielen lässt.

    Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Willkommen im Forum!

    Kannst du noch sagen, welchen Wochentag? Oder macht ihr immer einen Tag neu aus?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Wir sprechen das immer ab. Zurzeit ist es der Donnerstag aber Dienstag, Mittwoch wären auch möglich.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na ich kann gerade Donnerstag nie .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Du kannst immer unter Jemand/Jetzt/da posten und dort einfach dein Glück versuchen.
    Ich bin noch am überlegen, ob ein Online-Spieler Pool (so wie PBEM) Sinn machen würden und inwiefern man mit automatischen Erinnerungen arbeiten kann (jede Woche seine Zeiten eintragen wann man kann, wenn nicht, wird man gelöscht).
    Aber ich will erst reden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.15
    Beiträge
    13
    Ich würde noch wem für Sonntag suchen, aber bin halt noch absoluter online rookie (also unterhalb von deinen Mid-Spielern)
    Prinzipiell gehts bei mir utner der woche leider rein gar nicht... Am Sonntag auch gerne mehr wie nur 3 Std...

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ab wann kannst du am Sonntag, ich stelle dann halt einfach überall ein Event (forum, steamgruppe, seite).

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Wie gesagt können wir das vorher besprechen und einen entsprechenden Tag ausmachen. Der Donnerstag ist nicht in Stein gemeisselt. Start der nächsten Partie wäre so ab Ende Dezember geplant.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.15
    Beiträge
    13
    @Marky

    Ich habe angedacht so ab Mittags 12-13 Uhr Start
    Ich skype später noch mit 2 Leuten (Forum) ob und wenn ja welches Setup und würde mich natürlich freuen wenn man halt so ca 5-6 Leute insgesammt finden könnte.
    Sagen wir mal so ab 13 Uhr und dann solange die Partie an dem Tag halte dauern mag
    Da habt ihr ja mehr erfahrugnen wie ich

    Gerne kann man vorher mal skypen, und man kann sich so untereinander kennenlernen, wobei ich ja eigentlich nur der Neuling in der Community bin

    @Memp

    Solltet ihr regelmässig Sonntags was machen bin ich zumindest immer mal wieder gerne dabei

    LG

    Tobi

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.15
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich spiele mit meinem Kumpel öfters civ5 und wir würden gerne mal in größerer Runde zocken.

    Ist der Aufruf noch aktuell ?

    Wir haben uns bisher regelmäßig am Mittwoch getroffen, Dienstag oder Donnerstag wäre aber auch möglich. Nur bei den Zeiten sind wir etwas unflexibler, es ginge erst ab 20 Uhr.

    Sind beide auf fortschrittlichen Niveau.

    Vielleicht könnten wir mal eine Runde zusammen starten.

    Grüße,

    Martin

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.15
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von stanman Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich spiele mit meinem Kumpel öfters civ5 und wir würden gerne mal in größerer Runde zocken.

    Ist der Aufruf noch aktuell ?

    Wir haben uns bisher regelmäßig am Mittwoch getroffen, Dienstag oder Donnerstag wäre aber auch möglich. Nur bei den Zeiten sind wir etwas unflexibler, es ginge erst ab 20 Uhr.

    Sind beide auf fortschrittlichen Niveau.

    Vielleicht könnten wir mal eine Runde zusammen starten.

    Grüße,

    Martin
    hey Martin,

    hört sich gut an! wir sind auch zu zweit und würden auf jeden fall in den nächsten tagen einige Partien starten. falls Interesse besteht, können wir gerne Skype Daten austauschen.

    lg

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    @stanman würde auch mitmachen bei intresse können wir via pm die skipe daten austauschen

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bitte nicht über PN und Skype^^. Vielleicht will ja jemand spontan mitmachen (ich zum Beispiel). Wäre gut zu wissen, ob man da mitmachen kann...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.14
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    hat wer von euch immer noch Interesse an größeren Partien? Suche gerade Anschuß an zuverlässige Gruppe(n). Spiele allerdings gerne auf riesigen Karten und Spielgeschwindigkeit Marathon.
    (Sofern jemand außer mir überhaupt die Geschwindigkeit spielt :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •