Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aggressivität anderer Nationen gegenüber Aliens?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336

    Aggressivität anderer Nationen gegenüber Aliens?

    Hallo!

    Ich spiele gerade ein Harmoniespiel, aber ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann, ob mein Nachbar gierige planetenvergiftende Kapitalisten oder durch und durch Grüne sind. Ich mein, ja, ihre grundsätzliche Haltung kann man ja an der Affinität ablesen, aber gibt es denn einen besseren Weg um zu überprüfen, ob ein Mitspieler die Umwelt zerstört? Ich spiele gerne mit RP und bislang kann ich nur feststellen, dass die Inderin gerade Nester ausplündert.

    Übersehe ich etwas?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich wüsste nichts. Affinität im Diplomenü hast du ja schon angesprochen. Da werden ja alle drei Affinitäten angezeigt.

    Meine Erfahrung jedoch ist das die KI die Aliens immer angreift egal welche Affinität sie spielt. Vor dem Addon war dem nicht so. Desweiteren erzeugt der Angriff auf Aliens keine diplomatischen Auswirkungen mehr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    22
    das mit den diplomatischen auswirkungen stimmt nicht ganz - es gibt "persönliche eigenschaften" die auf "offensive militär aktivität" reagieren (respekt erhalten bzw verlieren). die lösen auch aus wenn man aliens killt und keine menschen. ist aber glaube ich nur ein "künstlicher" effekt - soll heissen nur weil jemand einen kritisiert für übertrieben offensives vorgehen heisst das glaub ich nicht das derjenige als pazifist spielt und die aliens verschont - der gibt halt +- respekt punkte weil das der nebeneffekt von einer eigenschaft ist die er gewählt hat.

    nach meiner erfahrung gehen die KI aber auch alle ziemlich gnadenlos gegen alien einheiten vor. manche scheinen aber davor zurück zu schrecken nester zu plündern - seh das öfter das KI boote aliens töten, aufs nest fahren und da stehen bleiben oder weiter fahren ohne das nest zu plündern. das ist dann wohl schon das höchste der gefühle was den umweltschutz angeht. vielleicht warten die aber auch nur darauf das aliens respawnen um sie erneut zu "farmen" (manche eigenschaften geben ja wissenschaft bzw. kultur fürs töten von einheiten) und zerstören deswegen die nester nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Der beste Umweltschutz ist doch der diese grünen Viecher auszumerzen und diese grünen Giftwolken weg zu sprühen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    seh ich auch so. Was bringt einem Umweltschutz wenn die Luft einen tötet und an jeder Ecke ein Alien wartet um dich zu töten. In erster Linie muss der Planet menschenfreundlich werden. Ob Umweltschutz, Technologie oder Industriegedöns kommt erst dann in die Überlegung. Immerhin müssen wir das langfristige Überleben sicherstellen. Und Aliens können ja auch in Reservaten leben... ohoh.. das kling irgendwie nach US-Indianer-Politik^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    seh ich auch so. Was bringt einem Umweltschutz wenn die Luft einen tötet und an jeder Ecke ein Alien wartet um dich zu töten. In erster Linie muss der Planet menschenfreundlich werden. Ob Umweltschutz, Technologie oder Industriegedöns kommt erst dann in die Überlegung. Immerhin müssen wir das langfristige Überleben sicherstellen. Und Aliens können ja auch in Reservaten leben... ohoh.. das kling irgendwie nach US-Indianer-Politik^^
    Mir fällt da der Film "Avatar" ein. Was wohl bereichernd sein wäre. Sich in der eigenen Technologie zu isolieren, oder neue Erfahrungen zu machen.

    Damit meine ich nur den Film. In der Realität wäre wohl Technologie auch ein Schritt in neue Welten.

    Aber stellt mal euch vor: wir entwickeln ultramächtige Technologie - und im Gegensatz zu "Raumschiff Enterprise" - setzen wir sie nicht dazu ein, um Neues zu entdecken, sondern unsere eigene Kultur zu verbreiten.

    Wir werden niemals mehr die Geheimnisse der indianischen Kulturen mehr erfahren! Sinnlich, nicht technologisch.

    Was aber nicht heißt, dass ich für die Verschmelzung mit Transzendenz bin, sondern für ein geordnetes "nebeneinander Leben" mit gegenseitigem Kennenlernen.
    Geändert von Leponex (10. November 2015 um 17:28 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wieso? nur weil ich dazu tendiere erst das Überleben zu sichern heißt das nicht das man sich nicht für die Umwelt einsetzt und soe erforscht. Sondern lediglich das es nichts bringt die Aliens am Leben zu lassen wenn sie einen drohen zu überrennen. Das währe wie bei Krankheiten: Wir isolieren sie nicht sondern wollen wissen wie sie sich in der freien Welt verbreiten und nehmen dafür die Ausrottung der Menschheit im Kauf. Alles eine Frage der Prioritäten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Tz tz tz, die Transdenz ist der einzig wahre Sieg

    Danke für die Meldungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •