Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 231

Thema: Welche Möglichkeiten haben wir mit SDK?

  1. #76
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, hast es gefunden

    Alternativ geht das "Neu Erstellen" auch über das Kontextmenü, wenn man auf den Projektnamen klickt.

    Beim Starten mit der Debug-DLL müsste bei dir beim Starten ein Assert ausschlagen. Das hängt mit der Liste Cultists in CvMainInterface.py zusammen. (Beim Googlen fand ich einen Beitrag von dir zu dem Fehler^^). Dachte den Fix dafür hätte ich vorgestern commited aber ich finde die Änderung nicht. Naja hole ich jetzt bei mir im Repo nach.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich dachte, ich hätte es gefunden -.-

    Hast du den Fix schon comitted? Fetch tut nix.

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super, danke Flunky. Mit dem Umbennenen dieser exe Datei hats auch bei mir funktioniert.
    Emoticon: banana

    Was mir aber aufgefallen ist, die jetztige dll hat 4.728 kb und die 40er dll aus PAE_Extras 4.828 kb.

    Bin ich denn jetzt wirklich bereit für den nächsten Schritt? Euren Bierkrug... ähm Bithub?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Doppelter Tag im Schema. Sinnvolle Fehlermeldungen sind sinnvoll.

  5. #80
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Super, danke Flunky. Mit dem Umbennenen dieser exe Datei hats auch bei mir funktioniert.
    Emoticon: banana

    Was mir aber aufgefallen ist, die jetztige dll hat 4.728 kb und die 40er dll aus PAE_Extras 4.828 kb.

    Bin ich denn jetzt wirklich bereit für den nächsten Schritt? Euren Bierkrug... ähm Bithub?
    Du bist bereit
    Willst du der Beschreibung von Flunky (http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7038154) folgen oder soll einer von uns per RemoteDesktop, TeamViewer, Skype, etc vorbei schauen?


    @Flunky: Läd deine Version im Repo jetzt?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ab sofort: ja^^ Also bis ins Hauptmenu...

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jetzt noch rausfinden, wie man richtig debugt

    Das Spiel hängt sich auf, wenn ich eine Zufallskarte zu starten versuche. Speicherzugriffsfehler irgendwo in der Exe.
    Geändert von Flunky (10. Januar 2016 um 17:22 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hier sollte alles sein, was man braucht. Einzeln gepackt, weil das Forum keine 4,6 MB zips mag, höchstens 4 MB.
    Danke!

    Jetzt muss ich noch meine eigene PAE-Version dort einfügen und dann kann's losgehen. Da meine Version auch nur x kleine Verbesserungen sind, hier an der Stelle noch mal die Frage nach einem letzten Patch für PAE V, der all diese Kleinigkeiten verbessert? Wäre mMn weiterhin sehr wertvoll, bevor all die tollen Neuheiten kommen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #84
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jetzt noch rausfinden, wie man richtig debugt
    Eigenschaftsseite des Projektes öffnen und dort "Debuggen" wählen. Bei der Konfiguration sollte Debug oder auch Aktiv(Debug) stehen bzw. gewählt werden, damit man die richtige Konfiguration ändert.
    Bei [i]Befehl[i] und Arbeitsverzeichnis die gleichen Daten wie bei Verknüpfungen eintragen und beim Argument "mod= PieAncientEuropeV".

    Wählt man bei Anfügen Ja, so muss man das Programm nicht mit F5 innerhalb von Visual Studio starten, und kann den Debugger zur Laufzeit anfügen.
    Aber lasse es erst mal auf Nein.
    Außerdem sollte im Makefile das Modverzeichnis passen, so dass die neue DLL immer gleich kopiert wird.

    Wenn alles passt Programm mit F5 starten. Jetzt kann man bei Assert-Meldungen den Debug-Button nutzen oder Breakpoints im Code setzen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Soweit war ich. Aber wo soll ich den Breakpoint setzen, wenns mir net verrät, wo es abstürzt?^^

  11. #86
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, bei mir stürzt es nicht ab, aber bleibt in einer Schleife hängen... Ich vermisse da auch einen Button mit dem man das Programm genau da stoppen kann, wo es gerade ist

    Welches Kartenskript hast du genommen? Fraktal bekomme ich ein paar Asserts, kann aber eine Karte generieren. Bei PAE_Creation gibt es beschriebene Schleife.

    Edit: Bin jetzt erst mal weg.


    @Thorgal: Die Änderungen von dir sind doch bestimmt alles Python- und XML-Änderungen, oder? Die würden mich als Zip interessieren so dass ich sie lokal schon mal integrieren kann. Danach kann ich dann (hoffentlich) eine Übersichtliche Liste mit allen Änderungen erzeugen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    PAE_Creation und irgendwelche Szenarien.

    Ich schätz mal, es macht die Techüberprüfung (CvTeam:rocessTech()) bevor der Leader so richtig gesetzt ist.

    C&P ist schon was schönes. Aber Laufvariablen, die nicht mehrfach in ner geschachtelten Schleife benutzt werden noch viel mehr. Tut jetzt.
    Geändert von Flunky (10. Januar 2016 um 20:00 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Thorgal: Die Änderungen von dir sind doch bestimmt alles Python- und XML-Änderungen, oder? Die würden mich als Zip interessieren so dass ich sie lokal schon mal integrieren kann. Danach kann ich dann (hoffentlich) eine Übersichtliche Liste mit allen Änderungen erzeugen.
    Klar, kann ich dir geben. Nur weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Es sind viele Kleinigkeiten, die an sich wahrscheinlich eh auf Pie's Liste stehen und damit in den nächsten Patch / Version wandern werden. Ist halt schon ne Weile her, seitdem es ein Update gab und da ist einiges aufgelaufen, was ich zum Teil selbst behoben hab und zum Teil auch einfach nur deaktiviert hab. Auch hab ich vieles, was ich verändert hab, schon wieder vergessen. Erinnern tu ich mich daran:
    -) Bei der Techauswahl für KI Fehler behoben und erweitert (Util)
    -) Geschenkter Siedler für antike Hochkulturen bei Schlüsseltechnologien (EventManager)
    -) Einige Events angepasst: Einheitenanzahl und irgendwelche anderen Sachen (Python und XML)
    -) Paar Änderungen bei Gebäuden (Saline und Braustätte bringen 1 Health und keine Ressource mehr; Pantheon hat jetzt Provinzstadt als Vorbedingung und kann nur pro 3 Städte gebaut werden; Edfu-Tempel braucht ägytische Reli).
    -) Anarchie bei Generalstod deaktiviert.
    -) Auswanderer und die Kombis Forschung / Spio, etc. zur Zukunfttech verschoben (meine Art zu deaktivieren ohne die Sache ganz zu löschen )
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #89
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok. Aber ich nehme an deine Python/XML-Ordner bestehen derzeit genau aus Patch3+deine Änderungen?
    Falls ja würde gerne diesen Zustand der Übersicht halber haben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Warenproduktion von Gebäuden kann jetzt an Ressourcen gebunden werden.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •