Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: Es wird keinen Frieden geben!!! (v0.1) Wikinger auf Plünderfahrt [SG6]

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 222 - 223

    Emoticon: narr

    Bild

    Nun ist alles bereit für den Sturm auf Attillas Hof.

    Bild

    Hier wieder der Vorteil eines Blitzkriegers. Erst angreifen, dann Plünderheilen.

    Bild

    Auch die Barbareneinheiten werden noch mit den Rittern zerstört und Peking ist bis zur Hälfte runter.

    Bild

    Ich glaube, ich hatte es noch nicht erwähnt, müsste man aber auf den Bildern gesehen haben:
    Es sind meistens ein paar BT's mit an der Front, um Modernisierungen zu reparieren, damit die Kämpfer Plünderheilen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 223

    Die Elite-Armbrüste brauchen Attilas Hof gar nicht mehr beschiessen.

    Bild

    Notre Dame gehört endlich den Wikingern.

    Bild

    Mit Siedlern will Attila sein Überleben verlängern.

    Bild

    Peking spuckt noch einen Musketier aus.

    Bild

    Doch die Stadt ist nicht mehr zu retten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 224

    Eine Vorhut ist beim Mongolen angekommen.

    Bild

    Ein hunnischer Siedler darf nicht entkommen!

    Bild

    Bei Peking (fast) am Anfang der Runde.

    Bild

    Am Ende der Runde fällt Peking.

    Bild

    Bis zum nächsten Mal, Mylady!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 224

    Die schönste Kriegsbeute.

    Bild

    Im Westen ist nun alles befriedet.

    Bild

    Gebaut werden jetzt noch Karawanen, Frachter und Wunder.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 225 - 226

    Mbanza-Kongo schenkt einen Husar.

    Bild

    Die veralteten mongolischen Einheiten greifen die Vorhut tapfer an.

    Bild

    Noch lebt der hunnische Siedler.

    Bild

    Nun nicht mehr.
    Auch zum Mongolen gibt es keinen Seeweg. Brauch den natürlich auch nicht mehr.

    Bild

    Attilas letzte Stadt fällt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 226 - 228

    Attilas Schatzkiste geholt.

    Bild

    Nach und nach werden jetzt überflüssige BT's und Einheiten aufgelöst.

    Bild

    Die Vorhut wartet auf Verstärkung.

    Bild

    Ein neu entdeckter Stadtstaat schenkt nicht 30, sondern 235 Gold.

    Bild

    Durch die Kampfbonis wird ein Speerkämpfer nicht von einem Husar überritten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 228 - 233

    Auch überflüssige Generäle werden dank des Mausoleums von Halikarnossus vergoldet.

    Bild

    Der Abschluss des Ehrezweigs bringt mir in diesem Spiel nichts mehr. In einem SG7-Spiel wären jetzt Schützen und Kav aktuell, was ordentlich Einkommen bringen würde.

    Bild

    Ein Schuss aus der Kanone hat gereicht, um die Stadtverteidigung komplett auf 0 zu bringen.

    Bild

    Durch unwegsames Gelände braucht die Verstärkung länger, um nach Karakorum zu kommen.

    Bild

    Keine Keshiks zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 234 - 235

    Ein paar Eliteeinheiten sind noch übers Meer geschippert, um die Eroberung von Karakorum zu beschleunigen.

    Bild

    Ein Wunder noch gebaut.

    Bild

    Der Vorhang fällt...

    Bild

    Sieg in Runde 235.

    Bild

    Emoticon: beek Die Wikinger sind in der Demo überall Letzter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich bin ein bisschen sauer auf mich selbst, dass ich die Story nicht mehr richtig fortgeführt habe. Den RPG-Teil habe ich ja wieder schnell aufgegeben.

    Nach dem Herausnehmen von Shaka und Monte war mir klar, dass der Sieg nicht mehr weit weg ist und als der Araber seine Kamele nicht gut eingesetzt hat, ist meine Motivation flöten gegangen.

    Berserker sind bei SG6 einfach übermächtig.

    Irgendwann werde ich nochmal ein AW auf SG7 probieren, doch jetzt brauch ich erstmal eine Pause.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #190
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das hast Du auch storymäßig richtig durchgerusht, das stimmt! Bin kaum hintergergekommen mim Lesen.. Dieses mal hat man kaum einen Unterschied gemerkt ob Du always war hast oder nicht.
    Danke, war auf jeden Fall unterhaltsam!

  11. #191

  12. #192
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Schönes Ding
    Zur Runde 80 dachte ich, "das wird nix mehr, der buildert zuviel..." - aber dann bist du es doch konsequent angegangen und die Berserker haben überall ordentlich Emoticon: frischfisch gemacht
    Das mit dem Motivationsmangel zum Ende dieses Spiels hin kann ich gut nachvollziehen, man weiß das man sowieso gewinnt, wird unaufmerksam und klickt sich nur noch durch - ein Zeichen dafür, dass du SG6 entwachsen bist
    Aber die Unterschiede zwischen den oberen SG's sind halt schon eminent, die Mongolen warfen dir zum Schluss im 16. Jh teilweise noch Katapulte, Speeris und Schwertis entgegen, auf SG8 wirst du da schon mit Bombern und WK-Infanterie empfangen...
    Was wird es also nun beim nächsten Mal?
    Entweder größere Karte, damit sich ein paar Gegner länger entwickeln können - oder nochmal der Versuch auf SG7?
    Egal wie, ich freu mich schon und stell ne neue Ladung parat
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  13. #193
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788


    Armer Shaka, der darf einfach nicht neben Dir starten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Glückwunsch, schön das du es durchgezogen hast. Man kam ja kaum hinterher mit dem lesen der story. :-)
    Auf gehts zur nächsten Story.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Du spielst mit der KI mod und hast in dem Spiel schon einige Merkwürdigkeiten gehabt. Ich hatte die auch mal getestet und bekam in der Diplo unlogische Ereignisse. Halte es für möglich, daß die Mod ein paar Sachen durcheinander bringt.
    Der AUI-Mod hat mich etwas enttäuscht. Vor allem Araber und Chinesen sind mit ihren UU's sehr schlecht umgegangen. Eine HI hätte meine Armee weggeschreddert und mich anschließend überrant. Aber eine HI ist halt SG99

    Nur beim Hunnen konnte ich miterleben, wie gefährlich Fernkampfeinheiten sein können, wenn sie sich zuerst bewegen und dann schießen.Emoticon: bowman

    Sehr merkwürdig fand ich den enormen technologischen Rückstand des Mongolen. Hat wohl nicht mal eine Bib gebaut?

    Trotzdem werde ich den Mod weiterprobieren. Auf SG7 sieht das bestimmt anders aus. Emoticon: wanna
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •