Seite 222 von 245 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #3316
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Also bei über 1000€ würde ich keine Kompromisse eingehen wollen.
    Wenn ich auf maximale Details verzichte, kann ich auch gleich eine 300€-Karte nehmen.
    Und es gibt ja sowieso keine Spiele.
    Wie lange ist die RTX 3000er-Generation aktuell gewesen? Welche Spiele sind da erschienen, bei denen man da von einer solchen Karte wirklich was hatte?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #3317
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    https://www.techpowerup.com/300648/a...ce-of-rtx-4090

    Die RX 7900 XTX liegt wohl 5 bis 10% unter der RTX 4090.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und es gibt ja sowieso keine Spiele.
    Im Livestream hat AMD so einige Kooperationen mit Spieleentwicklern genannt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3318
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Mir ist es dann doch etwas zu blöd, angebliche Performance-Gewinne aus einer Präsentation mit alten Benchmarks hochzurechnen und anhand dessen Karten zu vergleichen.
    Dann doch lieber mal auf konkrete Tests warten.

    Ganz abgesehen davon, dass mir das Spiel fehlen würde, für das ich eine neue Grafikkarte bräuchte.
    Bin immer so in der 200-300€-Mittelklasse unterwegs gewesen, wenn die jetzt bei 1000€ sein soll, gehe ich da eh nicht mit.

  4. #3319
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Ich finde das ausschließlich für die Arbeit spannend
    Privat wird mein Rechner jetzt wohl die meiste Zeit verstauben. Egal mit welcher GPU.

  5. #3320
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ganz ehrlich bei einem Preisunterschied von etwa 600€ wäre mir scheiß egal ob die AMD nun 10 FPS weniger kann oder nicht. Bin schon richtig auf die 7600 und 4060 gespannt. Da könne uns ein spannender Kampf bevorstehen. Werde aber erstmal keine neue GPU kaufen. Habe beim letzten Netzteilkauf (500 W) scheiße gebaut. Zum Glück habe ich ein nagelneues Gaming Notebook mit einer 3060. Dann wird halt das erstmal zu meinem Mainsystem.

  6. #3321
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    Ich habe in der neuen Wohnung ungefähr 2-3 Meter Luftlinie zwischen Computerplatz und Internetbuchse, aber Kabel-verlegen wäre wahlweise Stolperfalle oder superkomisch an die Decke und an der Dachschräge entlang (oder durch 2 Wände). WLAN benutze ich gerade mit dem Laptop und habe keine Probleme, auch nicht beim Zocken, wo es ja auf Latenz und Lag-Spikes ankommt. Deshalb denke ich gerade darüber nach, einfach dem Desktop-Rechner auch einfach WLAN zu geben.

    Der ist aber schon was älter, und hat kaum noch Steckplätze auf dem Mainboard frei. Einen ungenutzten PCI-E, aber das gibts glaub nicht. Kann man an einen USB-Port so ein-zwei Meter Kabel und eine WLAN-Antenne packen? Oder ist das doof, weil zuwenig Datenrate durch USB passt?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #3322
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    USB 2.0 schafft theoretisch über 400MBit/s
    USB 3.0 schafft ein Vielfaches.

    Die USB-Datenrate sollte für USB also unkritisch sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #3323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    USB 2.0 hat eine Datenrate von 480 Mbit/s, USB 3.x reicht auch für Gbit/s, das sollte also kein Problem sein.

    Ich hatte mal viele Jahre ein Netzwerkflachkabel und darüber einen Teppich. Hat super geklappt, fällt nicht auf und ist damit ggf eine Alternative.

  9. #3324
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    Hm, auch eine Idee. Ich habe Fliesen im Flur und Parkett im Wohnzimmer (ohne Tür dazwischen), an der Kante ist vielleicht ein halber Zentimeter Höhenunterschied. Man könnte es an die Kante legen, irgendwas drüber, und hoffen dass das keine Stolperfalle ist.

    OK, Datenrate schonmal kein Problem. Dann besorge ich heute Abend mal so eine WLAN-Antenne und probiere morgen damit rum. Wenn irgendwas nicht klappt, waren das halt 10-20 Euro.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #3325
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #3326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Als ich das gemacht habe, hatte ich schon Gbit Lan aber nur 108 Mbit Wlan, heute gibt es da ja im Optimalfall keinen Geschwindigkeitsunterschied.

    Fontes Antenne ist natürlich Schrott. So eine Datenrate bremst ja heutzutage selbst das Internet aus

  12. #3327
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Er wollte was für 10€...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #3328
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Okay, für 9€ mehr, gibt es 8fache Leistung...

    https://www.kaufland.de/product/4112...?vid=443586500
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #3329
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Preislich ordnet sich AMD mit bis zu 999 Dollar unter der RTX 4080 ein, aber leistungstechnisch drüber. Der Preiskampf hat begonnen.

    https://www.computerbase.de/2022-11/...3-vorstellung/
    Da muss man aber auch erwähnen, dass die Karten noch nicht draussen sind, und Nvidia noch genug Zeit hat um zu reagieren. Obendrein müssen sich Partnerkarten nicht an die AMD-UVP nicht halten.

    Allerdings hat AMD nun auch noch Zeit am Treiber zu arbeiten, gerade wenn man einiges am Design geändert hat, kann es passieren, dass es da noch Leistungsreserven gibt.
    Grundsätzlich scheint es aber erstmal keine Konkurrenz zur 4090 zu geben. Ob das von AMD geschickt ist, mag man aus der Historie eher verneinen. Logisch betrachtet, sind Karten im Bereich 1500+€ aber eh klare Nische.

    Eine Zielgruppe hat AMD mit den Karten ja ausgeguckt. Hohe Auflösung bei (sehr) hohen FPS. Kommt mir bekannt vor.


    Interessanter finde ich allerdings die Frage, wann die Karten darunter rebrandet werden und zu welchem Preis. Auch ungefähr 1000€ ist nicht unbedingt für jedermann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #3330
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Okay, für 9€ mehr, gibt es 8fache Leistung...

    https://www.kaufland.de/product/4112...?vid=443586500
    Diese Sticks sind aber hart scheiße wenn der PC unterm Schreibtisch steht und der Stick hinten angeschlossen wird. Dann darf der erstmal durch das Metallgehäuse funken. Lieber Kabel und die Antenne an einem guten Platz positionieren. Und natürlich 5Ghz in der Hoffnung, dass Router bzw. Repeater in der Wohnung das auch unterstützen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 222 von 245 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •