Seite 162 von 245 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #2416
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mit der Command Line sieht es etwas ungefüge aus ....
    Ich werde mir das mal zu Gemüte führen. Danke für den Link

    Edit: und nein, normalerweise tue ich mir solche Konvertierungsorgien nicht an. Aber hier hat der Prozessor zum ersten mal wirklich was zu tun, und das wollte ich mir gern mal ansehen.
    Wobei fast eine Stunde Konvertieren für 330 MB schon richtig heftig ist, finde ich.
    Edit 2: Das Video hat eine Laufzeit von 21:53 Minuten. Das bedeutet, fast drei Minuten Konvertierung für eine Minute Laufzeit
    Geändert von Commander Bello (27. Februar 2021 um 20:09 Uhr)


  2. #2417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das Tool, dass du zum konvertieren nutzt, taugt auf jeden Fall nicht.

    Konvertieren läuft normalerweise auf beliebig vielen Kernen, als ich meine BluRay Sammlung auf Festplatte gepackt habe, hatte ich das mit Ripbot sogar über mehrere Rechner verteilt.

    Wenn du also konvertierst, sollten alle Kerne voll ausgelastet sein, ungefähr so
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2418
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    So hatte ich mir das eigentlich auch mal vorgestellt

    Was man sagen muss, ist, dass die Konversion allerdings nur noch 58 MB groß ist. Darstellungsverluste lassen sich eigentlich nicht feststellen, wie ich beim Hin- und Herswitchen bemerke.
    Aber insgesamt .... über 50 Minuten Konversion hauen mich nun nicht spürbar in die Seile vor Bewunderung.

    Das Problem ist wohl, dass sonst kein anderes Tool YouTube-Videos herunterzuladen scheint.


  4. #2419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Dann nimm doch youtube-dl

    Der Befehl um ein Video runterzuladen ist

    youtube-dl *Link zum Video*, du kannst das natürlich beliebig verfeinern, maximale Auflösung, gewünschter Container, usw., die Optionen sind unendlich

    Und um einfach die Kerne mit auszulasten gibt es ja auch verschiedene Benchmarks, dann hast du auch gleich einen Vergleich ob deiner ordentlich liefert. Cinebench 23 dürfte einer der bekannteren sein.

  5. #2420
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Diese Downloader Tools kommen doch immer mit irgendeiner Adware, Crapware etc soweit meine Erfahrung. Würde mich nichtmal wundern wenn die nebenbei während der "Konvertierung" noch irgendeine Kryptowährung minen.

    Also ich packe ein Video hier auf der Webseite rein und lade es runter. Ganz einfach. https://www.y2mate.com/en68
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #2421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kryptomining im Hintergrund kann man bei der geringen Auslastung wohl ausschließen

  7. #2422
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Kryptomining im Hintergrund kann man bei der geringen Auslastung wohl ausschließen
    Zu viel würde ja auffallen. Und wenn man das in ein paar hunderttausend Browser einschleusen kann und keine Kosten anfallen.... why not?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #2423
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Eurer Hinweise zum YT-Download werde ich mir heute mal genauer zu Gemüte führen.

    Die Erweiterung, die ich da verwendet habe, ist es wirklich nicht wert. Entgegen meiner ersten Aussage, dass die komprimierte und konvertierte Version keine Verluste zeige, habe ich festgestellt, dass beim Hin- und Herspringen innerhalb des Videos a) Verzögerungen und b) kleine Grafikfehler auftreten.
    Das ist also Mist.

    Das mit Cinebench und so werde ich auch mal probieren.

    Aber dafür habe ich heute nacht gute 500 GB durch's Kabel geprügelt
    Und dabei wieder mal festgestellt, wie schnell man sich gedanklich verrennen kann. Meine Vermutung war, dass ich die Platte auf dem Altrechner auch freigeben müsse, was im eingeschränkten Modus mit Netzwerktreibern aber nicht funktioniert, weil irgendein Dienst nicht geladen wird.

    Bis mir dann klar wurde, dass ich nur die Zielplatte im neuen Rechner freigeben muss... und siehe da, es läuft

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo entweder C:S und/oder Steam (ja, Corona hat auch mich zur dunklen Seite der Macht geführt ) die Savegames verstecken.


  9. #2424
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Bin gerade auch dabei, einen neuen PC zusammen zu stellen, sehr ähnlich dem von Commander Bello:

    AMD Ryzen 5 5600X, Prozessor
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI), Mainboard
    be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler
    be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W, PC-Netzteil
    be quiet! SILENT BASE 601 Silver, Tower-Gehäuse
    HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
    Samsung 980 PRO 1 TB, SSD
    2x be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM high-speed, Gehäuselüfter
    Dazu noch eine übertaktete 1080 aus meiner jetzigen Kiste

    Passt das so?
    Das Gehäuse ist ja auf Schallschutz ausgelegt und wird dadurch innen vermutlich recht warm. Grille ich damit meine SSD? Einfach noch mehr Lüfter kaufen?
    Ist das Gehäuse groß genug für den ziemlich fetten Prozessorkühler?
    Habe ich ein Problem mit den Lanes oder geht das an der SSD mit PCIe Gen 4.0 x4? Bliebe dann ja nur PCIe 3.0 für die GraKa, aber das sollte ja hinhauen

    Und am wichtigsten:
    Wie läuft das mit Windows 10 heutzutage (meine Kiste hat noch Win7)? Irgendwo einen Key kaufen und Bootfähigen USB Stick selbst erstellen?

  10. #2425
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Falls es dir hilft:
    https://www.youtube.com/watch?v=jKJDqqkDTGI

    Das Board sollte 20 PCIe 4 lanes haben, 4 für die SSD, 16 für die GraKa wäre wohl Standard Konfiguration.
    Ansonsten solltest du ja keine weiteren brauchen.

    Win 10 irgendwo günstig kaufen, Stick und installieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #2426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Falls du den Win7 Key nicht mehr brauchst, einfach den benutzen.

    Sollte es nicht klappen kannst du immernoch einen Win 10 Key kaufen, da du nur den Key brauchst, der per Mail kommt, hast du da auch keine wirkliche Wartezeit.

  12. #2427
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Mein Windows 7 Key ist nur OEM, brauch also einen neuen.

    Vielen Dank an euch, Bestellung ist raus. Wenn ich es nicht zusammen bekomme werde ich mich hier melden, mein letzter PC Bau ist bereits >10 Jahre her

    Erstaunlich fand ich, was sich in den letzten Jahren geändert hat. Früher hat man einfach ein passendes Mainboard gekauft, jetzt tragen die die komischten Namen (TUF, ROG Strix, Tomahawk, ...). Früher war das bei den Top Editionen zwar auch der Fall, bei der Mittelklasse aber nicht. Dazu leuchtet alles in allen Formen und Farben, gerade beim Ram musste ich erstmal eins finden das keine Beleuchtung hat.

    Ich baue einen PC in einem geschlosssenen Case, warum in aller Welt sollte ich versuchen das Ding von innen zu beleuchten? Hoffen die Hersteller mit mehr Bling Bling und krassen Namen mehr Geld rauszuschlagen oder wie? Welchen Mehrwert für den Kunde soll das haben???

  13. #2428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, das ist dämlich.

    Aber ich würde den Ram nur nach Spezifikation aussuchen, die Beleuchtung kannst du ja im Zweifel abschalten.

    Sicher, dass die OEM Keys nicht funktionieren (oder nur nicht offziell funktionieren?
    Mir ist bisher noch kein Key untergekommen, der nicht funktioniert

  14. #2429
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber kille ich damit nicht meinen alten PC? Oder kann ich einfach den OEM Code nehmen um damit Win10 zu registrieren und meinen alten PC mit Win 7 behalten?

  15. #2430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Achso, du willst den alten behalten.

    Dann geht das (offiziell) natürlich nicht. Eine Lizenz, ein Rechner.
    Praktisch würde das vermutlich laufen, aber da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich habe meine Lizenz zwar schon von Rechner zu Rechner mitgenommen und der alte war dabei natürlich noch kurzzeitig aktiv aber, das waren höchstens Tage.
    Ob das langfristig liefe, wäre wohl Glückssache.

Seite 162 von 245 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •