Seite 112 von 245 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1666
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ich glaube nicht, das es so eine Seite gibt. Von daher würde ich dann an deiner Stelle Fimis Rat folgen. (Außer Fuchs kennt sich besser aus.) Ich vergaß außerdem zu erwähnen, dass gute Verstärker bei niedrigohmigen Kopfhörern mWn zu Rauschen führen und wohl erst ab 32 Ohm Minimum sinnvoll sind. Da die Scarlett Focusrite Modelle auf Amazon ausverkauft zu sein scheinen, wären die von Creative wahrscheinlich das nächstpopulärste Modell, das ich dann bestellen würde.

    (Super Starcraft Story btw!)

    Edit: Habe die Quecke jetzt gelesen
    Geändert von Lucky Luke (10. Mai 2020 um 19:28 Uhr)
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  2. #1667
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Ich habe Kopfhörer mit integrierter Soundkarte auf USB. Für mich völlig in Ordnung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #1668
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Morgen wird die RTX 3000-Serie vorgestellt, es gibt aber schon Leaks, die quasi durch die Bank weg 50% mehr Leistung als die Vergleichsmodelle aus der letzten Generation vorhersagen. Ein riesiger Sprung, der wohl darin zu begründen ist, dass AMDs RDNA2-Architektur von den Vorstellungen der PS5 und Xbox Series X her verdammt gut ausschaut - Nvidia hat endlich mal wieder Konkurrenz.

    Und scheinbar sind sie zu Höchstleistungen fähig

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1669
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich hoffe ja, dass die RTX Serie vorgestellt wird und nicht nur der Tesla Volta Nachfolger

    Ein großer Leistungssprung dürfte allein durch die bessere Fertigung zustande kommen.
    AMD konnte Intel erst wirklich mit Ryzen dominieren, als sie den Fertigungsvorteil (7nm TSMC > 14nm Intel) hatten und nicht mehr Intel (14nm Intel > 12/14nm Global Foundries).

    Gerüchten zu Folge wollte Nvidia auf RDNA damals mit eigenen 7nm Karten reagieren, TSMC hatte aber nicht genügend Kapazitäten übrig --> Super
    Angeblich hätte sich daher auch Nvidia schon Kapazitäten für nächstes Jahr in der 5nm Fertigung bei TSMC reserviert.

    Ich bin mal gespannt, ob die High End Tesla Karten RayTracing Cores bekommen, werden die wenigsten doch da irgendwas mit Grafik berechnen.

    Einen Großteil der Leaks halte ich für Schwachsinn, erhoffe mir aber auch einen deutlichen Leistungssprung.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #1670
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wo wird morgen bitte die RTX 3000er vorgestellt? ...

    Morgen gibts Informationen zur Architektur und, typisch NV zu 99 % sicher, nur Informationen zum Flaggschiff GX100 das in keiner Gamer GPU landen wird und das auch eine leicht von Gamergrafikkarten abweichende Architektur hat.

    Außerdem sind 50 % doch lächerlich wenig? Immerhin gibt die bessere Fertigung alleine schon die Möglichkeit her 50 % mehr Einheiten bei selber Größe zu verbauen.

    @Frozen, nein Intel 14 nm = TSMC 10 nm, GloFo hat gar nicht vergleichbares, 10 nm Intel wäre dann 7 nm TSMC
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1671
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    ?
    Wo schrieb ich denn etwas, was deiner Aussage widerspreche?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #1672
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.456
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Außerdem sind 50 % doch lächerlich wenig? Immerhin gibt die bessere Fertigung alleine schon die Möglichkeit her 50 % mehr Einheiten bei selber Größe zu verbauen.
    Praktisch wird man allerdings versuchen, die zuletzt doch etwas gestiegenen Chipgrößen zu vermindern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1673
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    ?
    Wo schrieb ich denn etwas, was deiner Aussage widerspreche?
    Falsch verstanden sorry, dann nur allgemein der Hinweis das man Intel nm nicht mit anderen nm Vergleichen darf. Intel produziert ja auch schon in 10 nm die Vergleichbar mit TSMC 7 nm worin AMD produziert.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #1674
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Praktisch wird man allerdings versuchen, die zuletzt doch etwas gestiegenen Chipgrößen zu vermindern.
    Ging mir halt um Fimis
    Ein riesiger Sprung, der wohl darin zu begründen ist
    Außer in reinen Refreshgens (z. B. aktuell Super) gabs doch eigentlich immer grob Minimum 40-60 %.

    Und ist ja noch offen welche Fertigung NV benutzen wird, falls es 7 nm mit UV wird sind es ja mehr als 50 %
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1675
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://www.computerbase.de/2020-05/...pere-a100-gpu/


    wie vermutet, keinerlei Infos für Gamer
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #1676
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kennt jemand zufällig eine wireless mechanical Tastatur mit Numpad außer der G613?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #1677
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Könnt ihr mir eine Maus empfehlen? Ich lege Wert auf gute Verarbeitung und gute Materialien ohne Blingbling mit mindestens 5 Tasten. Sie sollte leicht zu reinigen sein. Fingerablagen aus Gummi mag ich nicht ... erfahrungsgemäß werden die zu schnell kaputt und fühlen sich nicht mehr schön an.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #1678
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Welche Funktionen willst du alles mit der Maus bedienen?

    Brauchst du die Möglichkeit, das Mausrad gerastert oder frei drehen zu können? Und wenn ja, ist es OK für dich die Maus dafür umzudrehen und an der Unterseite umzustellen, oder willst du den Schalter dafür auf der Oberseite der Maus haben (das wollte ich haben)?

    Ich finde es zudem auch blöd, wenn ein Video/Spiel zu laut oder zu leise ist auf eine Taste auf der Tastatur drücken zu müssen. Ich kann dahher nur empfehlen, die Lautstärkeregelung auf die Maus zu legen, da man die immer in der Hand hat. Dafür eignen sich meiner Ansicht nach Räder besser als Tasten, ich würde daher heute keine Maus mehr kaufen, die kein Mausrad am Daumen hat.

    Aus oben genannten Gründen bin ich bei der Logitech MX Master 2 gelandet und extrem zufrieden. Aber das ist individuell, letztendlich musst du selber wissen welche Funktioniltät du haben willst.

  14. #1679
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Amerika hat Huawei weiter massive Sanktionen auferlegt, weiterhin ohne Beweise vorzulegen.

    https://www.3dcenter.org/news/usa-ve...zu-unterbinden
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1680
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Bei Mäusen dürfte die Logitech g305 auch noch einen Blick wert sein, weil sie ziemlich günstig für ne Kabellose ist. Finde Logitechs Qualität alles in allem relativ gut, würde aber dennoch bei Amazon bestellen, um bei Doppelklickproblemen unkompliziert umtauschen zu können.
    Bzgl. Tastaturen hab ich mal kurz auf Geizhals gekuckt, viele Alternativen sind da ja nicht gerade gelistet. Von der von Cooler Master würd ich abraten, die habe ich bzw. ihr kleineres Schwestermodell (621), und zum Schreiben ist sie nichts; mache viele Tippfehler, denk mal, weil die Kombi aus Reds + praktisch flacher Tastenoberfläche schnell mal zu nem Ausrutscher führt. Emoticon: algh
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

Seite 112 von 245 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •