Seite 99 von 245 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1471
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Den alten Frame-Limiter (der in jedem Game zuverlässig funktionierte) haben sie ja anscheinend entfernt. Der wäre mir auch lieber, als jetzt Chill dafür zu nutzen.
    Wieso?
    So wie ich das nun verstehe, ist Chill doch ein besserer Frame-Limiter.
    Das alte Chill musste man aktivieren und deaktivieren, jetzt ist es -wenn ausgewählt- immer aktiv und die Software erkennt angeblich, wann die Grafikkarte chillen kann und wann nicht. Letztlich muss das einer der Pros sicher mal wieder durchmessen, ob der Treiber tatsächlich umgehend richtig arbeitet.
    Allerdings hat man mit Anti-Lag, Chill und Enhanced Sync 3 Elemente die sich um das "setzen" der Frames kümmern. Dazu kommt dann noch Freesync.
    Was dabei letztlich rauskommt....
    Geändert von Loki (15. Dezember 2019 um 22:36 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #1472
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Es wäre ja wünschenswert, wenn Chill die Funktion übernehmen könnte, allerdings gab es in der Vergangenheit nicht für alle Games eine Unterstützung. Zudem hat der Frame-Limiter auch Menüs, etc. begrenzt. Wenn Chill den Funktionsumfang hat, bin ich damit auch zufrieden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #1473
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?
    4K UHD oder mindestens WQHD sollte es schon sein. Dazu wäre HDR nett und Freesync. Ich kaufe eher selten einen Monitor. Entsprechend sollte er dann auch für die Zukunft gerüstet sein.
    Wie sieht es denn aus, wenn man auf den Monitoren mit niedriger Auflösung spielt? Meine Grafikkarte wird in neuen Games kein 4K schaffen, deshalb wäre das auch wichtig.
    Ich bin schon auf den BenQ EW3270U (https://www.amazon.de/dp/B07BBRLTRH?ref=emc_p_m_5_i) gestoßen. Was haltet ihr von dem?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #1474
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wenn 144Hz kein Thema für dich ist, dann ist der ziemlich gut. Ansonsten die Gamingvariante vom gleichen Hersteller...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #1475
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?
    4K UHD oder mindestens WQHD sollte es schon sein. Dazu wäre HDR nett und Freesync. Ich kaufe eher selten einen Monitor. Entsprechend sollte er dann auch für die Zukunft gerüstet sein.
    Wie sieht es denn aus, wenn man auf den Monitoren mit niedriger Auflösung spielt? Meine Grafikkarte wird in neuen Games kein 4K schaffen, deshalb wäre das auch wichtig.
    Ich bin schon auf den BenQ EW3270U (https://www.amazon.de/dp/B07BBRLTRH?ref=emc_p_m_5_i) gestoßen. Was haltet ihr von dem?
    Für welchen Zweck möchtest du denn den Monitor?

    Mit niedriger Auflösung kann man schon spielen, ist halt nicht optimal.
    Auf der Herstellerseite jetzt nicht die FreeSync Range erkennen können
    Für DisplayHDR 400 reicht die Helligkeit unter anderem nicht

    Edit: FreeSync Range zwischen 40-60Hz
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #1476
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Entertainment und Office.
    Vielleicht wäre WQHD sinnvoller und dafür bessere Helligkeit-Specs? Gegen 4K spricht ohnehin, dass man damit kaum brauchbare Bildraten erreicht, selbst mit den besten Grafikkarten.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #1477
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mein Vorgehen wäre wohl
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...onitors/specs/ (Free Sync in diesem Sinn wäre G-Sync compatible)
    und/oder
    https://displayhdr.org/certified-products/
    nach Monitoren schauen, welche deinen Anforderungen genügen und preislich im Rahmen sind.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #1478
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Entertainment und Office.
    Vielleicht wäre WQHD sinnvoller und dafür bessere Helligkeit-Specs? Gegen 4K spricht ohnehin, dass man damit kaum brauchbare Bildraten erreicht, selbst mit den besten Grafikkarten.
    Na doch, mit ner RTX 2080ti kriegst du in vielen Titeln brauchbare Filmraten, die eigentlich immer weit über filmischen 24Hz liegen. Und das wäre halt ein guter Anwendungsfall für G-/Freesync.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1479
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich war jetzt auf mindfactory und habe dort gefiltert. Übrig bleiben dann nur eine handvoll Monitore....
    Einer davon ist
    https://www.mindfactory.de/product_i...P_1197114.html
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #1480
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Dass der gebogen ist, hast du auf dem Schirm?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #1481
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ja, sicher. Wer hat denn von euch HDR und ist das überhaupt nützlich?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #1482
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich nicht. Zuhause habe ich uralte Samsung und LG (M)VA-Monitore. Auf Arbeit ausschließlich Eizo FlexScan. Die haben das alle nicht. Bin aber mit allen Monitoren zufrieden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #1483
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Wer hat denn von euch HDR und ist das überhaupt nützlich?
    Ich habe es am Fernseher und an einem Monitor.

    Wie immer brauchst du dafür halt auch die passenden Spiele/Filme, welche HDR unterstützen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #1484
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich empfehle ja, die Tests von Prad zu lesen: https://www.prad.de/test-kaufberatun...test-monitore/

    In deinem Fall halt einfach alle von 27-Zöllern, also die mit ner 27 im Namen.

    Bei gebogenen Bildschirmen solltest du vorher unbedingt mal in den Mediamarkt gehen und einige Minuten im Desktop-Betrieb was an dem gebogenen Bildschirm machen.

    Denn ich hab das mal gemacht und mich hat die Krümmung im Desktop/Office/Browser-Betrieb massiv gestört, sodass ich beschlossen habe, auf keinen Fall jemals einen gebogenen Bildschirm zu kaufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1485
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Bei HDR gibt es afaik drei konkurrierende Standards "Dolby-Vision" und "HDR10" (aus dem TV-Bereich) und DisplayHDR für Monitore (VESA).
    Letzterer hat noch mal drei Abstufungen:
    --> https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3916709.html

    Für ein möglichst optimales Ergebnis, brauchst du einen Monitor mit möglichst viel Nits (dauerhaft und peak) und gleichzeitig möglichst vielen Ansteuerungszonen.
    Die aktuellen Consumer-Geräte können hohe Helligkeiten leider nur kurzzeitig liefern (Stichwort Stromaufnahme/Wärme) -> Bei Filmen/Serien unproblematisch -> wird idR im Mastering berücksichtig, bei Spielen -> k.A.

Seite 99 von 245 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •