Seite 107 von 245 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1591
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Und die 2060 ist der 1660ti ja eh überlegen.
    *hüstel* Aber wenn dir der Sprung halt trotzdem nicht groß genug ist, bleibt in letzter Linie Abwarten bis nach dem 5600xt Release und dann müsstest Du entscheiden, ob Du dir jetzt eine Karte kaufst, oder bis Ampere wartest. Dazwischen passiert wohl nichts relevantes mehr.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  2. #1592
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Besser?
    Nein! Da sind noch immer Senf-und-Ketchup-Kabel!

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1593
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Gibt erste Tests zur RX 5600XT und die ist so schnell wie eine GTX1080. Allerdings wird das nichts für 200€, eher Richtung 300. Dauert bestimmt noch ein Jahr, bis es dann 200 werden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #1594
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397


    Demnach auf dem Niveau einer RTX 2060 mit neuem Bios, mit altem deutlich dahinter.
    Dafür halt wie immer die schlechtere Software/Treiber dazu, wenn auch schon besser als bei anderen Launches.

    €: Und noch ein Review mit anderen Titeln, Problemen und anderem Focus:
    Geändert von Frozen (22. Januar 2020 um 11:28 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #1595
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Dafür halt wie immer die schlechtere Software/Treiber dazu, wenn auch schon besser als bei anderen Launches.
    Das ist durchaus eine eigenwillige Interpretation des Videos.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    €: Und noch ein Review mit anderen Titeln, Problemen und anderem Focus:
    Auch da wieder "mit anderen Titeln"? Das ist ein Scherz, oder? Die Auswahl ist tatsächlich bei beiden Videos nicht gut. Aber bei JayZ ist sie sogar schlecht. 2-3Benchmarks und dafür auch direkt Tomb Raider doppelt. Beide werten Average Frames. Gute Seiten geben zumindest obendrein Frametimes an.
    Ich habe keine Ahnung, warum seine Lüfter nicht angehen, aber das habe ich bisher nur von Personen gehört, die das ZeroFan-Feature nicht kannten. Entweder passte da was mit seinem Bios nicht, oder er hatte eine defekte Karte.
    Auch gut war der Kritikpunkt, es wird ja jetzt so viel mehr Saft verbraucht, mal gucken ob die Karten das alles mitmachen. Wenn man sich z.B. dem Computerbase-Test anschaut, wo das neue Silentbios schneller ist als das alte Powerbios und dabei fast genau den gleichen Stromverbrauch hat.
    Obendrein sind die Kühlkonzepte ja nicht schlechter als bei einer RX580, die mal eben 20% mehr verbrät.

    Tatsächlich scheint AMD entweder mit den 5X00-Karten oder mit neueren Treiberversionen Probleme mit Blank-Screens gehabt zu haben, aber ein Teil scheint schon gefixed zu sein. Ein anderer Teil gibt es zumindest Workarounds.
    Und so viele Konfigurationen sind davon nicht betroffen, dass ich da ein grundsätzliches Treiberproblem erkennen würde.
    Wie dem auch sei, dass es bei einem gewissen Teil der Nutzer zu Treiberproblemen kommt ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von AMD. Ich kann nur mit meiner Erfahrung sagen, m.E. sollte AMD langsam überlegen eine Slim-Variante des Treibers rauszubringen.
    Kein Streaming, keine Gaming-Bib, kein Wattmann, kein Link, keine Hotkeys, kein Overlay und keine Werbung. Gibt genug Leute, die sowas nicht nutzen. Und auch die müssen einen Treiber mit 500MB runterladen.
    Geändert von Loki (23. Januar 2020 um 00:47 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #1596
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Moin zusammen,

    Ich suche ein preisgünstiges aber taugliches Gaming Headset.

    Hat hier jemand Vorschläge?

  7. #1597
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #1598

  9. #1599
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ob aus DLSS doch noch was wird?



    @theindless:
    Sorry, da habe keinen wirklichen Plan, habe ein billiges SteelSeries Headset im seltenen Gebrauch, ein sehr teures AKG und im Standardfall läuft alles über die Anlage.
    Geändert von Frozen (31. Januar 2020 um 00:38 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #1600
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    https://geizhals.de/kingston-hyperx-...-a1698917.html
    ^Das würde dir wohl auf CB mit relativer Mehrheit vorgeschlagen werden. Habe dort festgestellt, dass die Fronten beim Audioequipment denen bei Grafikkarten in nichts nachstehen müssen. Ich selbst habe aber keine direkten Erfahrungen mit diesem Headset, nur selbst auch kürzlich eins gesucht.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  11. #1601
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    https://geizhals.de/kingston-hyperx-...-a1698917.html
    ^Das würde dir wohl auf CB mit relativer Mehrheit vorgeschlagen werden. Habe dort festgestellt, dass die Fronten beim Audioequipment denen bei Grafikkarten in nichts nachstehen müssen. Ich selbst habe aber keine direkten Erfahrungen mit diesem Headset, nur selbst auch kürzlich eins gesucht.
    Das ist mir definitiv zu teuer...

  12. #1602
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Naja, da Du keinen konkreten Preisbereich nanntest, bin ich nach dem vermutetem Preis-/Leistungsverhältnis gegangen.
    https://geizhals.de/lioncast-lx50-a1560427.html
    ^Das wurde dort auch häufiger positiv erwähnt, aber vllt. wäre es besser, wenn Du direkt im CB-Forum (oder nem Ähnlichem) nachfragst, falls Du weitere Alternativen suchst. Denn es gibt sicher noch welche, die mir nur nicht im Gedächtnis geblieben sind.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  13. #1603
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hätt ich gesagt "bis 10 Euro"....

  14. #1604
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich habe seit Jahren eins von Speedlink mit integrierter Soundkarte. Sehr zufrieden damit. Langsam löst sich jetzt das Kunstleder auf, der Rest in einwandfrei. Hatte damals 20€ gekostet. Dank USB kann das an jeden Computer angeschlossen werden, egal ob der Sound hat oder nicht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #1605
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Dann wäre ich mit Inears und Ansteckmikrofon für 20€ um die Ecke gekommen. Hätte dir aber wohl von vornerein ne bessere Begründung für die Vorschläge mit auf den Weg geben können. Die empfohlenen Einstiegslösungen kosten halt im Allgemeinen um die 50€, wie auch Svens Vorschlag, weshalb ich den Aufpreis fürs HyperX als okay empfand. Wenn Du in diesem Thread* nach günstigeren Varianten fragen würdest, würde man dir wahrscheinlich einen der Superlux Kopfhörer aus dem erstem Post (ab 20€) + Zalman Mic** + vllt. diesen externen USB-DAC*** zur Verbesserung der Mikrofonqualität vorschlagen. Ob die Komponenten nun wirklich so empfehlenswert sind, weiß ich nicht. Falls es dich interessiert, solltest Du vorher auf jeden Fall einen Test des Mics youtuben, bei dem der Sprecher es im gleichem Abstand wie Du verwendet (weil wenn ers zwei cm vorn Mund hält ne unrealistisch gute Sprachquali rauskommt), und er ebenfalls einen billigen DAC wie den verlinkten benutzt. (Gibt viele solcher Videos.) Naja, und Du solltest dich dann auf jeden Fall dort vorher nochmal erkundigen, welcher der KH derzeit empfohlen wird, denn der Eröffnungspost ist schon stark veraltet. Da das alles recht viel Gefuddel ist, wollte ich das nicht direkt als erste Alternative vorschlagen... Würde auch vorher lieber nochmal fragen, ob dir jemand einen aktuellen Link zur zweiten u50€-Headset-Empfehlung ausm Startpost geben könnte, vllt. gibts das ja in billiger als das Lioncast. Denn bzgl. dem waren sie sich auch recht einig.

    * https://www.computerbase.de/forum/th...hread.1680678/
    ** https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
    *** https://www.amazon.de/Soundkarte-Tec...mputers&sr=1-8

    Aus irgendeinem Grund lassen sich die Links nicht im Text einbetten. Vllt. liegts an uMatrix oder so.
    Dass sich Kunstleder nach zwei, drei Jahren recht plötzlich auflöst, scheint mir übrigens die Regel zu sein.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

Seite 107 von 245 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •