Seite 142 von 245 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #2116
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Kann ja nicht wie beim Jensen die Grafikkarte mehr Leistungsaufnahme haben als die Brotbackmaschine.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2117
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Noice
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #2118
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Interessant, dass man in 1440p immer vorne liegt, vielleicht macht sich die reduzierte Bandbreite in 4k dann doch bemerkbar.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #2119
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich glaube, Jensen wirds unter seiner Lederjacke gerade ganz schön warm.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #2120
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Glaube ich nicht. Ich seh grad auf der Folie, dass die Smart Access Memory aktiviert haben, was den Eindruck dann wieder ein wenig trübt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2121
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nun, die Karten sind günstiger bei vergleichbarer Performance und geringerem Stromverbrauch, dazu ist das hier noch die gleiche 7nm-Fertigung wie bei RDNA 1, während Nvidia von einem 12nm Prozess auf 8nm bei Samsung umgestiegen ist und trotzdem leistungsmäßig nur gleichziehen kann. Spricht für mich dafür, dass AMD mit der darauffolgenden Generation Nvidia wirklich eindeutig vom Thron stoßen könnte.

    Von diesem proprietären Memory-Gedöns bin ich aber auch kein Fan, auch wenn die meisten Gamer bald wohl Ryzen-CPUs haben und daher ohne jeglichen Mehraufwand davon profitieren können.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #2122
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das MemoryGedönse finde ich ansich ziemlich cool ... aber ist halt irreführend, da nicht jeder davon profitieren wird.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #2123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es wäre halt cool, wenn Intel damit nachziehen oder das ganze sogar Open Source wäre (wie viele andere Sachen wie Freesync, die AMD erfunden hat), was bei dem Feature aber nicht der Fall war.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #2124
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Grml, SAM benötigt auch ein 5x0 Board ....
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #2125
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Die 3070 ist sehr schlecht verfügbar. Am V-RAM liegt es also offenbar nicht.

    https://www.computerbase.de/2020-10/...t-ausverkauft/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #2126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ist denn den AMD-Benchmarks bzgl 3800/3900 zu trauen? Ich würde schon gerne endlich mal 4K in 60 FPS hinbekommen. Meine 2080 non-Super bekommt das nur sehr leidlich hin, abhängig vom Titel.
    *blubb*

  12. #2127
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ist denn den AMD-Benchmarks bzgl 3800/3900 zu trauen?
    Formuliere diese Frage bitte noch mal in sinnvoll.

    Die Benchmarks der drei neuen Grafikkarten sind mMn schon wahrheitsgetreu, aber die genauen Bedingungen nicht representativ für nicht neu zusammengestellte Systeme und bei der 6900 XT wurde zusätzlich mit der automatischen Übertaktung "Rage" geschummelt. Auf unabhängige Tests sollte man also schon warten. Ein gutes Angebot im jeweiligen Preisbereich sind 6800 und 6800 XT aber schon. Die 6900 XT hingegen bleibt ein Haloprodukt. Möglicherweise bietet sie allerdings die beste Energieffizienz aller 3 Karten. Das ist so herum eher ungewöhnlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #2128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ups, 6800/6900 natürlich, danke für den Hinweis und die Infos.
    *blubb*

  14. #2129
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ups, 6800/6900 natürlich, danke für den Hinweis und die Infos.
    Genaueres kann man noch nicht sagen.

    Wird vermutlich darauf hinauslaufen:
    Wenn du DLSS oder RayTracing willst/wichtig sind bzw. die Spiele es unterstützen,
    so sollte Nvidia besser abschneiden,
    willst du "einfach nur" reine Rasterization Power, so sollte AMD besser abschneiden.

    Ansonsten könnte man, falls einem wichtig, noch Software wie Nvidia Broadcast mit einbeziehen.

    Und falls man damit auch grafisch/künstlerisch oder mit ai was tun möchte, dann bleibt einem gerade fast nur eine Nvidia Karte.

    Aber auf jeden Fall Tests abwarten, dann weiß man mehr.

    Ansonsten scheinen demnächst die Systemanforderungen für 4K wieder deutlich zu steigen:
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #2130
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ist denn den AMD-Benchmarks bzgl 3800/3900 zu trauen? Ich würde schon gerne endlich mal 4K in 60 FPS hinbekommen. Meine 2080 non-Super bekommt das nur sehr leidlich hin, abhängig vom Titel.
    4-5% für SAM abziehen (außer du willst eh Zen 3 nutzen) und nochmal 1-2% dafür das es ein Herstellerbenchmark ist, dann passt es 99,9% und man wird maximal positiv überrascht.

    Nach meiner Erfahrung mit dem Ram Mangel bei der GTX 970 würde ich aufgrund des größeren Rams wohl AMD wählen, selbst wenn die ca 5% langamer beim selben Preis wären. die GTX 970 war die erste Grafikkarte wo ich direkt zur Nachfolge Gen aufrüsten musste ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 142 von 245 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •