Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: Der Wald ist nicht genug

  1. #91
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Da Zwerge von Natur aus eine feine Nase für größere Geldmengen besitzen, ließ Arturus Thorne wieder von sich hören. Er wünschte, mit 200 Goldstücken an den Einkünften aus der Handelsmission beteiligt zu werden.

    Bild

    „Ich habe keine Zeit für Eure Scherze, Mr. Thorne,“ erklärte Arendel. „Ihr wisst selbst gut genug, dass Ihr mir momentan nicht gefährlich werden könnt. Wäre es anders, so hättet Ihr weit mehr verlangt als 200 Münzen.“
    „Es war einen Versuch wert,“ meinte Arturus Thorne und ging wieder.

    Aber so schlecht war die Idee gar nicht, bei näherer Überlegung... Sandalphon war gerade in Kriegslaune. Und obgleich diese Pläne vermutlich nicht gegen das Elfenreich gerichtet waren, konnte eine freundschaftliche Geste unter Nachbarn ja nicht schaden



    Bild


    Sandalphon war derselben Meinung. Und er hatte zudem ein neues, innovatives Handelsangebot: Färbemittel gegen Mana des Lebens.

    „Ihr geht mir allmählich auf die Nerven,“
    seufzte Arendel. „Zudem verstehe ich nicht Recht, warum Ihr so versessen auf Lebensmana seid. „Leben“ scheint mir bei Eurem Volk ja eher eine Frage der Interpretation zu sein.“

    Sandalphon nahm es gelassen hin und verschwand in den Nebel, wo er hingehörte. Und seine Kriegsbestrebungen hatten sich ohnehin gegen jemand ganz anderen gerichtet.
    Tebryn Arbandi würde kein Unheil mehr über Erebus bringen



    Bild

    Ein weiteres Volk war verschwunden, noch bevor man Kontakt zu ihm hergestellt hatte.

    Nicht dass dies im Falle der Calabim oder Sheaim in irgendeiner Weise bedauerlich gewesen wäre, nein... aber es zeigte doch schmerzlich auf, wie wenig den Elfen über Erebus bekannt war.
    Da traf es sich recht gut, dass Gilden Silveric im Scheiterhaufen der Engel ein altes Portal aktiviert hatte. (Genauer gesagt, war es einer der zwergischen Axtkämpfer gewesen. Aber Gilden war in der Nähe.) Es führte weit in den Westen in eine Wüste, direkt neben die Grenzen der Hippus.
    Der Zwergenkämpfer würde sich dort ein wenig umsehen. Ganz ohne dass Gilden in der Nähe wäre.

    Bild

    Wähend all dem war im Elfenreich die Kunst der Weissagung erforscht worden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Also, ich kenne jetzt alle verbliebenen Civs bis auf eine: Den Gründer der „Octopus Overlords“. Das ist dummerweise auch die fortschrittlichste KI. (Der hat als erster die Zauberei entdeckt). Ich würde auf die Lanun tippen, Amuriten wären auch möglich. (Eventuell auch Bannor unter Decius?) Malakim schließe ich mal aus, die hätten recht früh das Empyrean gegründet, und Balseraph dümpeln meistens eher vor sich hin...
    Naja, egal.

    Rhoanna und den Zwerg habe ich kennengelernt, weil sie zusammen mit Sandalphon im „Overcouncil“ (Hohem Rat) sind, und das Overcouncil beschlossen hat, die Weltkarten zu teilen.

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich auch ins Overcouncil sollte. Es kostet ungefähr tausend Kolben (Philosophie und Weg der Weisen bräuchte ich dafür).
    Für die Story hätte es was, weil man - die entsprechenden Ratsbeschlüsse vorausgesetzt - die Karten und die Forschung der anderen Ratsmitglieder einsehen kann.
    Auf der anderen Seite liegen die Religions-Technologien nicht auf dem Weg, der mir vorschwebt. Und außerdem nervt mich das Overcouncil. Ich habe wenig Lust, mir irgendwelche „bösen“ Ressis/Manasorten verbieten zu lassen, mich in Kriege hineinziehen zu lassen, oder Hinz und Kunz mein Land - mitsamt Truppen - offenzulegen

  3. #93
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Tja denn... aus dem Scheiterhaufen habe ich bisher den Schatten, einen Ingi, einen Barden, ca 300 Gold, und ein paar Tiere bekommen (Löwen und Tiger, die man im Jahrmarkt ausstellen kann, was 1 bringt. Und eine Spinne)
    Diese Epic Lairs sind einfach krass. Ich hab auch schon mal in Letum Frigus eine Spinne gefunden, die den Eis-III-Zauber wirken konnte, und es gibt noch andere lustige Dinge.

    Ich geh da trotzdem einfach so lang rein, bis es mir fad wird

    Mit dem Portal kann ich mich jetzt auch ein bisschen bei den Hippus umsehen, und vielleicht finde auch noch eins zu den Zwergen oder zu der unbekannten Civ.
    (Nebenbei, weil das in BazRams Story irgendwo vorkam: Ich bin mir sehr sicher, dass Portale nur für denjenigen sichtbar sind, der sie findet. Rhoanna könnte durch das Portal keine Truppen zu mir schicken)

    Bei der Forschung hab ich mir bestimmt irgendwas gedacht... Da das jetzt doch ein paar Wochen her ist, bin ich mir nicht 100% sicher, was es war

    Forschung auf Währung leuchtet ein, weil man damit in „Consumption“ wechseln kann (wird wimre in der deutschen Fassung mit „Münzwesen“ übersetzt). Ein bisschen die Wirtschaft streicheln.

    Für die folgende „Divination“ (Weissagung) hatte ich - glaube ich - mehrere Gründe

    Man kann mit Weissagung Manabrunnen für Sonne, Geist (mind), Seele (spirit), Ordnung (law) und Schöpfung (creation) bauen - für „Schöpfung“ allerdings wohlgemerkt nicht aus Rohmanaknoten


    Bild


    Ja, was ich mir dabei vermutlich gedacht habe:

    - Ich wollte die mickrige Wal-Stadt südlich von Evermore endlich gründen, und die liefert ein zweites Sonnenmana, das ich mit Weissagung nutzen kann

    Bild

    Zwei mal Sonnen-Mana gibt jedem neuen Adept den Stufe-I-Sonnenzauber gratis. Wenn ich diese Adepten dann zu Magiern aufwerte, kostet mich Sonne-II also nur eine Beförderung.
    Und Sonne-II ist unter gewissen Umständen ziemlich genial


    Bild


    „Blendendes Licht“ macht Einheiten bewegungsunfähig, und man kann mit 3-4 Sonnenmagiern eine Armee der KI außer Gefecht setzen. Natürlich nicht jede - es gibt gegen alles ein Gegenmittel


    - Der andere Grund dürfte die „Mana-des-Geistes“-Quelle bei Evermore gewesen sein. Viele Mana-Sorten geben einen Vorteil für das gesamte Reich: Lebensmana Gesundheit, Erdmana erhöht die Chance, neue Ressourcen zu entdecken, etc. Und diese Effekte addieren sich.
    Ein Geist-Mana liefert 3% auf Forschung, zwei davon 6%

    Und ich habe einen Ingenieur.
    Damit bietet sich der „Bazar des Mammon“ an:


    Bild

    Das Wunder braucht Mathematik und Geistesmana. Es bringt +100% in der Stadt, es verringert die Einnahmen angesiedelter Propheten, erhöht dafür die von Händlern, und es liefert ein Mana des Geistes (Das ist bei Weltwundern generell so: Sie liefern das Mana, das man braucht um sie zu bauen)

    Ich nehme also an, dass ich mit Weissagung das Geistesmana verfügbar machen, und mit dem Ingenieur den Bazar des Mammon nach Evermore klatschen wollte.
    Warum der Ingenieur gerade 7 Runden von Evermore entfernt ist, wo Mathematik nur 5 Runden Forschung braucht, ist mir schleierhaft. Und ebenso, warum „Zauberei“ eingestellt ist, und nicht Mathe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Der zwergische Axtkrieger, der sich durch das Portal gewagt hatte, konnte wider Erwarten durchaus interessante Informationen liefern. Zum Beispiel über den Verbleib von Orthus, dem schrecklichen Barbarenhäuptling.



    Bild


    Der hatte sich in einer ehemaligen Hippus-Stadt häuslich niedergelassen. Und die hatten damit vermutlich noch Glück gehabt: Kurzfristig war das Militär der Hippus sogar unter das der Ljosalfar gesunken


    Bild


    „Interessant an dieser Graphik ist ja der Knick der Doviello,“ meinte Arendel. „Entweder die Calabim haben seinem Rudel heroische Gegenwehr geleistet, oder...“
    „Oder es war schlicht Dummheit“, kicherte die Alte Eiche, „und ihm ist das Geld ausgegangen.“


    Bild



    Nun, wie immer das gewesen sein mochte: Den Elfen würde ein solcher Fehler nicht unterlaufen. Immerhin kannte man mittlerweile das Geheimnis der Mathematik


    Bild


    Und dieses - so wie Meister Isildur - würden Evermore befähigen, die Einnahmen des Schreins zu verdoppeln. Was sollte daran schlecht sein?



    Bild


    „Verstehe ich auch nicht,“ stimmte ihr die Eiche zu. „Besser, das Ding steht bei dir als irgendwo anders. Und in den Hohen Rat wolltest du ja vorest eh nicht.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Währenddessen hatte der Große Prophet Vaghan kraft seiner Allsicht festgestellt, dass Sandalphon in Latito nicht nur zwei Krieger stationiert hatte. Da könnte auch ein Hügelriese dabei gewesen sein, oder ein Bogenschütze oder...
    „Und das ist alles, was du mit deinem einmalig brillanten Zauber herausgefunden hast?“
    „Ja,“ erwiderte der Prophet, „aber es war ein sehr großer Hügelriese!“
    „Ich bin sicher, du hast dein Bestes getan,“ seufzte Arendel. „Du kannst dich nach Evermore begeben und den Barden beim Dichten helfen, wenn du möchtest. Herr Vo sollte auch bald dort eintreffen“


    Bild

    Ja, Gilden Silveric hatte schon wieder einen Großen Ingenieur aus dem Scheiterhaufen befreit. Es war wirklich erstaunlich, wie viele geniale Köpfe dumm genug gewesen waren, sich dort unten einsperren zu lassen.



    Doch auch im Nachbarreich war die Zeit nicht stehengeblieben:
    Sandalphon hatte mittlerweile nicht nur die Gifte erforscht, sondern auch den sidarischen Helden Rathus Denmora unter Vertrag gestellt


    Bild

    „Haben wir irgendwelche Helden, abgesehen von Gilden Silveric?“ erkundigte sich Arendel.
    „Nicht dass ich wüsste, Herrin,“ erwiderte Elvazir.
    „Dann dürften sich etwaige Verluste ja in Grenzen halten.“


    Sandalphon wurde allmählich lästig. Anders ließ sich das bedauerlicherweise nicht ausdrücken.
    Arendel hatte ja prinzipiell nichts dagegen, dass er neue Siedlungen gründete - aber was hatten seine Siedler so weit weg von ihrer Heimat zu suchen?


    Bild

    Das Schwein war es jedenfalls nicht gewesen. Lan Neual wurde gegründet, während Sandalphons Trupp unverdrossen weiter gen Osten zog.


    Bild

    Bei Tarchs Turm gründeten sie schließlich Varza. Das Luftmana war Sandalphons Ziel gewesen - dass er ohne Arbeiter nicht einmal eine Straße dorthin bauen konnte, schien ihn nicht zu stören. Ebensowenig wie die Tatsache, dass diese Stadt schon jetzt von seinem Reich abgetrennt war und dementsprechend auch bald Probleme mit ihrer kulturellen Identität bekommen würde

    Bild

    Zumindest, stellte Arendel fest, stand Varza nicht an der verkehrten Stelle. Aber dennoch war diese Enklave so dumm wie unverschämt. Und sie würde früher oder später für Ärger sorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Da Sandalphon gerade dabei war, gründete er auch rasch Bogz

    Bild

    und gleich darauf Drakor

    Bild

    aber so lange er dort keine Bäume fällte, sollte dies Arendel Recht sein.
    Irgendwann würde das friedliche Nebeneinander mit Sandalphon zu Ende sein. Wer dann wo irgendwelche Städte in den Dschungel gestellt hatte, war letztendlich belanglos.
    Und ihretwegen musste dieser Zeitpunkt nicht in allzu ferner Zukunft liegen: Die Kunst der Zauberei war endlich wieder gemeistert worden



    Bild

    Und Dank des Schattens hatte man trotz der geschlossenen Grenzen eine ziemlich genaue Übersicht vom Reich der Sidar


    Bild

    Bild

    Dort standen Bäume. Und es gab viel Platz für noch mehr Bäume.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Trallala, ich hab Orthus entdeckt... und ich bin tatsächlich nicht auf den Gedanken gekommen, ein paar Einheiten durch das Portal zu schicken und mir die Axt zu holen
    Werd ich als nächstes aber gleich mal versuchen. Falls Rhoanna mir nicht zuvorkommt, Valin Phanuel stand da jedenfalls schon in der Nachbarstadt


    Dann hab ich mit dem GI den Bazaar of Mammon gebaut und gleich den nächsten GI aus dem Scheiterhaufen gezogen. Allmählich fühl ich mich schlecht dabei - und die GPs stapeln sich in Evermore. Mit dem neuesten Barden hab ich mal ein GA gezündet, und für das nächste hätte ich auch schon Prophet und Barden parat.

    Den Prophet Vaghan hatte ich ja aufgehoben, weil er „Crown of Brilliance“ wirken konnte (macht unsichtbare Einheiten sichtbar). Dass der Zauber mit der GP nur ein Mal geht, wusste ich mittlerweile, aber ich dachte irgendwie, dass es nur bei feindlichen Einheiten wirkt Jedenfall hat Vaghan irgendwann irgendwas enttarnt - ich nehme an, es waren ein paar Einheiten von Sandalphon in Latito - und jetzt ist sein „Crown of Brilliance“-Zauber weg.

    Tja, Sandalphon hat jetzt jedenfalls Gifte und auch schon seinen Helden. Mal gucken, was mich da erwartet Und Rathus Denmora kann mir einfach Gilden kaputt machen, wenn ich das richtig verstehe?

    Die sidarische Stadtgründung beim Luftmana hat mich etwas überrascht. Da steht sie nu, weit weg von zuhause und kulturell abgeschnitten. Meine Kultur wird ihr so schnell nichts tun, aber ich habe überlegt, eine Kulturbombe zu zünden. Genug Barden dafür hätte ich ja.

    Aber so lang ich da drin nicht mehr sehe als zwei Bogenschützen, soll‘s mir egal sein. (Obgleich man bei Sandalphon ja nicht unbedingt alles sieht )
    Wäre schöner, wenn die Sidarstadt nicht dort stünde, aber wie gesagt, ist es mir ganz recht, wenn Sandalphon siedelt, das verhindert zumindest, dass im Niemandsland ein Höllenfürst aufploppt




    Und außerdem haben wir im Elfenreich endlich die Zauberei, und das ist ein bisschen ausführlicheres Geschwafel wert - es kann ja immerhin sein, dass noch jmd mitliest, der noch nie FfH2 gespielt hat. Und ein paar kleinere Änderungen gibt es in der ModMod auch beim Mana.


    Also, es gibt 21 Sorten Mana, je fünf für die vier verschiedenen Zweige der Magie und als Nummer 21 Metamagie

    Bild

    - Weissagung:
    Ordnung (law), Seele (spirit), Geist (mind), Sonne und Schöpfung (creation).
    Schöpfungs-Magie ist die einzige Manasorte überhaupt, die man nicht aus einem Rohmana-Knoten gewinnen kann.

    - Umwandlung (Alteration) : Körper, Verzauberung, Kraft, Leben und Natur

    - Elemente: Luft, Feuer, Wasser, Erde und Eis

    - Nekromantie: Tod, Entropie, Chaos, Schatten und Dimension

    -> Zauberei: Metamagie


    Es gibt nun verschiedene Wege an Mana zu gelangen:

    - Das einfachste ist, wenn man es ganz einfach hat Vom Palast, von der Religion, von Schreinen/sonstigen Wundern oder durch Handel.

    - Auf der Karte gibt es „Einzigartige Modernisierungen“, die Mana liefern, vorausgesetzt man hat den entsprechenden Magiezweig erforscht (also bei mir z.B. das Grab des Sucellus: Liefert Lebensmana sobald man Alteration erforscht hat)

    - Und natürlich Rohmana und sonstige Manaquellen.
    Aus Rohmana kann man alles machen, aus den anderen zunächst mal nur die Manasorte, die da hervorsprudelt.
    Die Vorgehensweise (die natürlich für niemand neu ist, der schon mal FfH2 gespielt hat):
    Man nehme einen Rohmanaknoten, erforsche Zauberei und mache einen Knoten der Metamagie daraus.
    Dann befördert man zumindest einen Magier mit Metamagie II. Mit „Dispel Magic“ kann der die Manabrunnen wieder auflösen

    Bild

    Genauer gesagt, kann er jeden Manabrunnen in Rohmana verwandeln, auch die, wo die Manasorte ursprünglich vorgegeben war (bei mir wären das die Geistesmanaquelle neben Evermore und das Sonnenmana südlich)

    Ich habe eine Weile gerätselt, was eigentlich der tiefere Sinn hinter den Nicht-Rohmana-Quellen in der ModMod war. Vermutlich soll es der KI helfen, an mehrere Manasorten zu kommen.
    Die KI löst Manaknoten selten bis gar nie auf. Und wenn sie gerade Alteration frisch erforscht/geblubbert hat und meint, dass sie Körpermana braucht - was macht sie? Genau, sie baut zwei davon. Und die KI nebenan tut das auch.
    Mit den vorgegebenen Manaquellen gibt da ein bisschen mehr Abwechslung. Und außerdem ist es auch als HI ganz witzig, wenn man mal kein Rohmana hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    es kann ja immerhin sein, dass noch jmd mitliest, der noch nie FfH2 gespielt hat.

  9. #99
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  10. #100
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ja, ich habe einen Haufen Screenshots und so Zeug...
    Ich fühle mich in der Story ein bisschen einsam Teils ist das natürlich nicht verwunderlich bei so ewigen Pausen, teils senkt es aber auch die Motivation

  11. #101
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Würde mich freuen, wenn es weiter geht.
    Spiele zwar nicht FFh2 (hab es mal versucht) aber lese gebannt mit, da es n cooler Mod ist.

  12. #102
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich spiel irgendwie nur noch Master of Mana, da hab ich von der Magie in FfH2 gar keine Ahnung mehr....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich habe kaum Ahnung von FFH aber

  14. #104
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich habe kaum Ahnung von FFH aber
    +1

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hey Eris, würde mich freuen, wenn Deine Story weiter ginge.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •