Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gelobtes Land - Sieg verbaut / Bug oder eigene Blödheit?

  1. #1
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106

    Gelobtes Land - Sieg verbaut / Bug oder eigene Blödheit?

    Ich habe ein weiteres Problem in meinem aktuellen Spiel. Ich wollte auf den "Gelobtes Land"-Sieg hin spielen, habe alle nötigen Bedingungen erfüllt, aber es geht nicht weiter. Mein Verdacht: Ich habe nicht die richtige Reihenfolge eingehalten. Einige Runden bevor ich den Lasercom-Satellit gestartet habe, hatte ich die Option auf eine freie Technologie. Da der Weg zur Nanotechnologie bereits erforscht war, habe ich selbige natürlich gewählt. Zum einen weil sie so ziemlich die teuerste verfügbare war und weil ich sie zum Bau des Tores brauchte. Etwas später hatte ich auch die rote Affinität auf 13+. Leider ist das Spiel weiterhin noch der Meinung (im Quest/Sieges-Menü), dass ich erstmal in Ruhe die Nanotechnologie erforschen muss, bevor es weiter geht.

    Hat jemand einen Rat? Habe ich etwas übersehen oder kann man das Spiel irgendwie wieder in die Spur bringen? Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:
    - Neustart Rechner
    - Neustart Spiel
    - Andere Siegesbedingungen erfüllt (das Menü aktualisiert sich entsprechend, will aber immer noch die verdammte Nanotechnologie für den GL-Sieg)
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Mmmmh...ne - hatte ich auch schon (aus Versehen), dass ich dachte, ich könnte das Tor jetzt bauen (weil ich die Tech dazu hatte).
    Und erst dann fiel mir auf, dass ich noch nen blöden Lasercom-Satelliten starten muss...klappte dann auch ohne Probleme - nachdem ich den Satelliten gestartet hatte, konnte ich direkt das Tor bauen.

    Dass es einen Unterschied macht, ob Nanotech. erforscht oder als Freitech genommen wird, glaub ich nicht.
    Muss m.E. eine andere (Bug-)Ursache haben, dass Du das Tor trotzdem nicht bauen kannst (oder ist es vielleicht doch im Baumenu verfügbar? ;-)).
    Die bloße Reihenfolge ist jedenfalls nicht zwingend einzuhalten...

  3. #3
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Nee, ist leider nicht im baumenü. Um zu testen, ob die reihenfolge das problem ist, müsste ich 130 runden zurück gehen und dann ne weile spielen. Vielleicht probier ichs am Wochenende, im moment fehlt mir dazu aber zeit und bock.
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  4. #4
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Affinitätsanforderungen sind von 13 auf 15 gestiegen, auch wenn ich nicht glaube dass das hier das Problem ist, ausschliessen wollte ich es auch nicht.
    Pepsi - the choice of the next generation

  5. #5
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Ne, das ist es auch nicht. Ich hab sogar das tor bauen können. Es funktioniert nur eben nicht.
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.15
    Beiträge
    1
    Ich habe das gleiche Problem wie Stecki. Bei mir war auch die Reihenfolge der Siegbedingungen etwas konfus, aber mittlerweile sind alle vorhanden.

    Wäre schön, wenn es eine Lösung oder Erklärung gäbe. Ich traue mich irgendwie nicht, nochmal auf GL-Sieg zu spielen (Ist schließlich schade um die kostbare Zeit... (-: )

  7. #7
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Stecki Beitrag anzeigen
    Ne, das ist es auch nicht. Ich hab sogar das tor bauen können. Es funktioniert nur eben nicht.
    Ist das noch aktuell?
    Also Gelobtes-Land-Sieg-Wunder bedeutet nicht, dass man sofort gewinnt, nachdem man es fertiggestellt hat bzw. es nach einer Weile startet so wie die Geistesblume vom Transzendenz-Sieg. Man muss auf Wunder klicken und insgesamt 20 Erdlingssiedler auf dem Planet ansiedeln, pro Runde wird einer zu dir gebeamt.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •