Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 223

Thema: Und was kommt heraus, wenn man aus versehen Sid wählt?

  1. #196
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auch drei Runden später habe ich noch keinen anderen freien Spot gefunden. Ich harre aus, bis ich entweder weiter ziehen kann oder eine schwach besetzte Gasse nach Entremont finden kann, um es zu zerstören. Was bleibt mir auch anderes.

    Ich rushe weiter Tempel und habe bereits alle Bautrupps angeschlossen. 5 Siedler sind noch stationär bzw. in einer Galeone, um Landgewinne erzielen zu können (wie auch immer...).

    Bild

    In Runde 300 ist es erstmals überlegenswert durchzubrechen.

    Bild

    Entremont spähe ich mal teuer aus und sehe es eher schwach verteidigt. Nur 6 Piken, dafür aber noch 8 andere Einheiten. Also mind. 14 erfolgreiche Angriffe nötig. Mit 6 TVs ( 2 x Ritter) und 15 Rittern sollte das möglich sein...

    Bild

    F8 aus der gleichen Runde: Knapp dran ist halt noch nicht gewonnen...

    Bild

    In Runde 302 gäbe es nur drei Einheiten weg zu räumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #197
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, es geht los...

    Zunächst beballere ich den Mini-Stack. Um alle Ritter und die TV voll auf Entremont werfen zu können, werden die runter gebombten Einheiten erfolgreich mit zwei 5/5-Musketen und zuletzt dem Numider-TV weg geräumt.

    Dann folgen die TVs: Ich brauche 8 Attacken, um die Piken in der Stadt umzunieten; verlustfrei.

    Bild

    Dann greifen 10 Ritter gegen MA-Infs und GS an. Ich verliere nur einen Ritter und kann Entremont einnehmen.

    Bild

    F8 bewegt sich in die richtige Richtung:

    Bild

    Ich mache nun Folgendes (vielleicht unnützes, das war so ne Idee...): Ich gründe eine Stadt, in der die eingesetzten Musketen und weitere verschanzen mitsamt den abgefeuerten Kanonen. Die sind sozusagen mein Köder, damit sie nicht auf den Stack gehen, auf den ich Musket-TV und Numider-TV verschanze, in der Hoffnung, dass sie den nicht angreifen. Entremont wird natürlich abgerissen.

    Bild


    Im Rundenwechsel: Klar, die Stadt ist weg...was machen sie mit meinen ganzen TV?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #198
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wiederum ohne Animation: Es erfolgen Angriffe auf den Musket-TV, aber genauso wie schon in Zulu-Land nicht wirklich konsequent. Der Stack hält also.
    Ich kann sogar ein Feld weiter voran kommen.
    Bild

    Da ichnun wieder voll umzingelt bin, bleibt nur das Verschanzen. Immer wieder ein paar Angriffe, aber nichts Schmerzliches.

    Bild

    F8 und noch ein kleines Stück. Eine Stadt der Kelten noch und Bevölkerungswachstum, dann ist es durch. Geduldig abwarten.

    Bild

    Zwei Runden später kommen die Chinesen auch mal an Land. Aber immer nur vier Einheiten sind natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein...

    Bild

    Heiß ist auch, was sie da zu Ende bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #199
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    F8 in Runde 307...man zittert sich so langsam heran.

    Bild

    Ich kämpfe mich wegen der Verstopfung im Kerngebiet zurück an die Küste mit der Idee, dort Siedler auszuladen und bei passender Gelegenheit mir wieder eine Gasse frei zu schießen auf die nächste Stadt.

    Bild

    Und das macht dann mal wieder 1% Minus.

    Bild

    Zwei Runden später ist es soweit: Ich kann eine Stadt gründen, muss nur 3 Einheiten weg räumen und mit fast ausgeheilten Truppenverbänden bis Richborough durchstechen!

    Bild

    Und es passt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #200
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Damit ist klar, dass nun Frieden her muss. Das ging übrigens schon vor der Einnahme, jetzt natürlich umso passender.

    Bild

    Ich rushe in den beiden Städten Tempel, denn Richborough stelle ich mit allen Einheiten voll, was bewirkt, dass der Widerstand sofort gebrochen ist.

    Bild

    Nervös klicke ich zwei Runden durch...


    und dann endlich!


    Bild

    Nachdem ich die Siegmeldung weg geklickt habe stürzt C3C sogleich voll ab. Das hat die Maschine einfach nicht ausgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann bin ich mit Freude der erste, der dir gratuliert!!!!

    ist ja wie gestern, als du noch etliche Level darunter Schwierigkeiten hattest. und jetzt ein Sid-Sieg! Stark!!!

    t_x

  7. #202
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Super! Gratuliere!


    Das hast du Dir schwer erarbeitet!

  8. #203
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Glückwunsch.
    Und alles in nur 29 Stunden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #204
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Danke für die Glückwünsche.

    Die 29 Stunden sind vermutlich ein Teil des Problems...

    Level hin oder her. Sid macht keinen großen Spaß, ist in vielen Momenten aufregend, weil Dinge passieren, die "normalerweise" nicht passieren. Aber manche gehen auch gut aus. So viele Leader, sehr schnell hintereinander sind doch eher selten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #205
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich fand die 29 Stunden wirklich wenig. Sry wenn das falsch rüber kam.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #206
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Gratuliere, war sehr erfreulich mitzulesen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #207
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Glückwunsch auch von mir na dann werde ich mich im pbem wärmer anziehen müssen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #208
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Glückwunsch! Da bist du ja nun in einen elitären Kreis vorgestoßen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #209
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Danke, danke. Aber einfach nur Kloppe auf die KI ist ja bis auf die Dimension jetzt nicht so ne übermäßige Kunst. Hätte ja nur eine der laschen KI außer den Chinesen so eine ähnlich Performance hinlegen müssen, dann wären die Chancen gering gewesen. Meine Strategien sind doch arg eindimensional. Es gibt dagegen echte Cracks, die sowas ev. kulturell gewinnen.

    Und es sagt relativ wenig über die Möglichkeiten, die man gegen menschliche Spieler entwickelt oder eben nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #210
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Und jetzt Kontinente?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •