Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Let's Play Civilization 5 BNW Azteken Mein erstes Let's Play überhaupt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Civ5: Brave New World Let's Play Civilization 5 BNW Azteken Mein erstes Let's Play überhaupt

    Hallo Liebes Civ Forum.

    Es soweit, ich stelle mein aller erstes Let's Play der Öffentlichkeit zur Verfügung.
    Ich werde für den Anfang alle 2 Tage ein Video hochladen. Das wird sich sicherlich im laufe der Zeit auf 1 Video pro Tag erhöhen.
    Natürlich hoffe ich, das sich hier einige finden werden, die sich die Let's Play Reihe anschauen.

    Es würde mir auch sehr helfen, wenn ihr Kritik an meinen Videos äußern würdet. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nur so kann ich etwas dazu lernen. Selbstverständlich sind auch Positive Kommentare gewünscht.

    Ich hoffe das euch meine Videos ein wenig Unterhalten werden und freue mich über jeden Kommentar, Abonnenten oder Daumen Hoch.

    Viel Spaß wünscht euch HohesB
    Geändert von Writing Bull (02. März 2016 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wir Gründen unsere Hauptstadt und erkunden ein wenig die Umgebung.



  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für den Anfang wirkt das schon mal richtig hübsch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wow welche eine Ehre.
    Danke dir. Gebe mir auch sehr viel Mühe.

    Um ehrlich zu sein, waren deine Lets Play Reihen Überhaupt der Grund, warum ich mich bei Youtube angemeldet habe. Da ich dich unbedingt abonnieren wollte. (allerdings unter einem anderen Namen)
    Also kann man fast sagen, das deine echt sehr guten Let's Play Reihen mich dazu motiviert haben auch mal mit YT anzufangen.

    Da ich dich auch gerade an der Strippe habe. Du hattest bei dem Die Zwerge Studiobesuch erwähnt, das noch eine weitere Folge kommt. Irgendwie vermisse ich die oder habe ich was verpasst?

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Wow welche eine Ehre. (...) Also kann man fast sagen, das deine echt sehr guten Let's Play Reihen mich dazu motiviert haben auch mal mit YT anzufangen.
    Ui. Dann ist die Ehre ja auf meiner Seite.

    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Da ich dich auch gerade an der Strippe habe. Du hattest bei dem Die Zwerge Studiobesuch erwähnt, das noch eine weitere Folge kommt. Irgendwie vermisse ich die oder habe ich was verpasst?
    2 Teile kommen noch. Die habe ich aufgenommen, aber noch nicht produziert. Die werde ich noch bringen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    2 Teile kommen noch. Die habe ich aufgenommen, aber noch nicht produziert. Die werde ich noch bringen!
    Dann heißt also abwarten und Tee trinken. Freue mich schon drauf.

  7. #7
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138


    Fürs erste Video supi!
    Einzige Sache, die mir aufgefallen ist: Das Hintergrundrauschen ist teilweise minimal störend, lässt sich aber wohl nicht umgehen... Daher: Ich habe nichts gesagt, alles ist super

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen


    Fürs erste Video supi!
    Einzige Sache, die mir aufgefallen ist: Das Hintergrundrauschen ist teilweise minimal störend, lässt sich aber wohl nicht umgehen... Daher: Ich habe nichts gesagt, alles ist super
    Danke für dein Feedback.
    Es kann sehr gut sein, das sich das Hintergrundrauschen ab der 4. Folge minimiert. Mein Mikrofon war verdammt laut eingestellt. Mal sehen ob es geholfen hat.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das lässt sich mit der Freeware-Software Audacity ganz leicht rausfiltern. Kostet wenig Zeit und ist nicht schwer. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du deine Sprech-Tonspur und den Ingame-Ton separat aufzeichnest.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das lässt sich mit der Freeware-Software Audacity ganz leicht rausfiltern. Kostet wenig Zeit und ist nicht schwer. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du deine Sprech-Tonspur und den Ingame-Ton separat aufzeichnest.
    Audacity habe ich mir schon einmal angeschaut. Leider nehmen ich momentan noch Sprech und Ingame Ton gleichzeitig auf. Getrennt kann ich die doch so weit ich weiß einmal mit Audacity (Sprech Ton) und open Broadcast (Ingame Ton) aufnehmen. Somit müssten die beiden Spuren getrennt sein oder liege ich da falsch?

  11. #11
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Getrennte Aufnahmen sind generell besser, da man im Notfall noch was korrigieren kann.
    Das ist richtig, OBS ingame und Auda Mikro. Zum Rendern reicht im Grunde auch der Movie Maker, sonderlich mehr Aufwand ist da nicht mit verbunden

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Getrennte Aufnahmen sind generell besser, da man im Notfall noch was korrigieren kann.
    Das ist richtig, OBS ingame und Auda Mikro. Zum Rendern reicht im Grunde auch der Movie Maker, sonderlich mehr Aufwand ist da nicht mit verbunden
    Klasse vielen Danke. Das werde ich bei meinen nächsten Aufnahmen mal versuchen.
    Die Programme hatte ich mir eh schon im Vorfeld besorgt. Mal schauen wir das funktioniert.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wir gründen ein Pantheon und erleichtern einige Stadtstaaten um ihr hart verdientes Gold.


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Yay! ein weiteres LetsPlay zu Civ. Es macht echt Spaß, zu sehen wie andere so eine Partie angehen.

    Wenn ihr sowieso schon fachsimpelt... Machst du dir - machen sich LetsPlayer überhaupt - Notizen während der Aufnahmen für die nächste Folge? Am Anfang von Folge 2 dachte ich erst, du hast vergessen, dass du Buenos Aires kulturfarmen wolltest, später erwähnst du es aber wieder. Trotzdem war das der Anstoß für mich, dich dies mal zu fragen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Yay! ein weiteres LetsPlay zu Civ. Es macht echt Spaß, zu sehen wie andere so eine Partie angehen.

    Wenn ihr sowieso schon fachsimpelt... Machst du dir - machen sich LetsPlayer überhaupt - Notizen während der Aufnahmen für die nächste Folge? Am Anfang von Folge 2 dachte ich erst, du hast vergessen, dass du Buenos Aires kulturfarmen wolltest, später erwähnst du es aber wieder. Trotzdem war das der Anstoß für mich, dich dies mal zu fragen.
    Schön das es dir gefallen hat. Das motiviert weiter zumachen.

    Die ersten 3 folgen habe ich ja glücklicherweise am Stück aufgenommen, da hat man seinen Plan eigentlich noch ziemlich im Kopf.
    Am Sonntag wird weiter aufgenommen. Ich werde mir wahrscheinlich dieses mal nach jeder Folge eine kleine Notiz machen, was wichtiges passiert ist.
    Da ich beim Hochladen schon gemerkt habe, das ich gar nicht mehr so richtig wusste, was in der Folge nennenswertes passiert ist.

    Auch werde ich mir am Sonntag evtl. die letzten 10-15 min vom letzten Video noch einmal anschauen um wieder in das Spiel rein zu kommen.
    Aber während der Aufnahme Notizen machen ist glaube ein wenig schwierig. So würden die Zuschauer jedes mal warten müssen bis ich geschrieben habe.

    Da ich aber auch ein Anfänger bin was let's plays betrifft, kann es natürlich auch sein, das sich andere let's player das anders Hand haben.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •