Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Wunschliste für Victoria 3

  1. #31
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Vic2 ist doch, abgesehen von der etwas flachen Kriegsführung, wunderbar
    Es war nicht schlecht. Es ist mir einfach wie HoI3 zu komplex. Dazu kommt noch die Augenkrebs bereitende Grafik.

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Auch ohne Reformen sollte nicht der Großteil des Militärs einfach revoltieren! Schon garnicht als Preußen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wenn du Revolutionäre in dein Heer einberufst passiert das eben

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Es muss halt alles rekrutiert werden Emoticon: preuss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    dann rekrutiere Gardesoldaten, die habe ich noch nie revoltieren sehen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Nationenspezifische Einheiten und/oder freie Ausrüstungswahl. Die Ausrüstung beeinfluss Ausbildungszeit, Kosten, Unterhalt, Mobilität als Balance.

    Bessere Kriegsführung

    Mehr Informationen um Bauplanungen, etc besser treffen zu können. Z.b. ein Menü wo man die Nachfrage sieht. Im Fall von Munition die Option diese auf "Vorrat" zu kaufen um Bankrott zu retten. Und damit auch Munition als Kriegsressource.
    Bsp: Eine Munitionsfabrik läuft super, ich bau diese aus, sie geht bankrott
    Es istzwar gut, wenn Victoria3 wieder auf Wirtschaft geht, dann aber richtig mit Angebot, Nachfrage, etc... und dynamischen Preisen: Also Kriege treiben Munitionspreise nach oben, Kriege in Nahrungshochburgen beeinflussen das Angebot und damit den Preis. Also schlichtweg eine dynamische Wirtschaft.

  8. #38
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also in Vic2 gibt es Angebot und Nachfrage samt dynamischer Preise (Nachfrage > Angebot -> Preis steigt).

    Bessere Kriegsführung klingt nett, aber wie stellst du dir das vor? Vic2 Zeit war nunmal noch nicht die Zeit der einzelnen kleinen Divisionen (HoI4) sondern von großen Armeen, die manövriert und dann zu einem Schlachtfeld vereint werden müssen. Das macht Vic2 aktuell gut und wüsste nicht, wie man es zu Vic3 verändern sollte. Man kann die Provinzanzahl erhöhen und dadurch es realisitischer gestalten. Aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre.

    Nationenspezifische Einheiten klingt an sich nicht schlecht, aber auch da: Wie? Ich mein Ausrüstung in dem Sinne gibt es ja bereits durch die Tech. Eine französische Infanterie mit Tech 1 Gewehren ist nun einmal schlechter als preußische Infanterie mit Tech 2 Gewehren. Außerdem gibt es ja bereits veschiedene Infanterie (Freischärler, Infanterie, Garde) und verschiedene Kavallerie (leichte, Dragoner, Kürassiere) und mit einer Mod, deren Name mir grad entfallen ist, gibt es sogar den Unterschied zwischen schwerer Artillerie (wie in Vanilla) und günstiger mobiler Artillerie.

    Aber in Sachen Diplomatie könnte man noch was machen. In meinen letzten aktuellen Spielen kam es mir irgendwie zu häufig vor, dass ab Tag 1 Österreich sich mit UK und Frankreich sich mit Russland verbündet hat. Als Preußen ist es zwar nicht unmöglich die zu besiegen, aber schon etwas nervig, wenn man gegen Frankreich auch gegen Russland ziehen muss bzw. gegen Österreich auch gegen UK. So eine Funktion wie in HoI4 mit "historischem" Fokus könnte da evtl. aushelfen. Das würde aber vorrausetzen, dass sie eine anständige "KI" entwickeln.

  9. #39

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ist docj sowohl in Vic1 als auch Vic2 möglich?
    jap man muss nur die autokäufe ausstellen und selbst tätig werden schon kann man alles kaufen.
    sehr amüsant wenn man in vic 2 selbst UK ist, da man am anfang der einzige produzent von maschinenteilen ist, man also den wirtschaftlichen aufbau aller anderen Länder stoppen kann indem man die maschinenteile aufkauft


    Nationenspezifische Einheiten und/oder freie Ausrüstungswahl. Die Ausrüstung beeinfluss Ausbildungszeit, Kosten, Unterhalt, Mobilität als Balance.
    ausrüstung beeinflusst bereits die kosten.
    Bessere Kriegsführung
    fand die eigentlich schon recht gut für victoria 2
    Mehr Informationen um Bauplanungen, etc besser treffen zu können. Z.b. ein Menü wo man die Nachfrage sieht. Im Fall von Munition die Option diese auf "Vorrat" zu kaufen um Bankrott zu retten. Und damit auch Munition als Kriegsressource.
    Bsp: Eine Munitionsfabrik läuft super, ich bau diese aus, sie geht bankrott
    Es istzwar gut, wenn Victoria3 wieder auf Wirtschaft geht, dann aber richtig mit Angebot, Nachfrage, etc... und dynamischen Preisen: Also Kriege treiben Munitionspreise nach oben, Kriege in Nahrungshochburgen beeinflussen das Angebot und damit den Preis. Also schlichtweg eine dynamische Wirtschaft.
    nachfrage sieht man im weltmarkt genau wie das angebot (in vic 2)
    die preise waren in vic 2 bereits dynamisch und angebot und nachfrage gab es wie erwähnt auch schon

    wenn ich gerne was hätte , dann lokale märkte, repräsentation von transport von gütern, etc.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #41
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    jap man muss nur die autokäufe ausstellen und selbst tätig werden schon kann man alles kaufen.
    sehr amüsant wenn man in vic 2 selbst UK ist, da man am anfang der einzige produzent von maschinenteilen ist, man also den wirtschaftlichen aufbau aller anderen Länder stoppen kann indem man die maschinenteile aufkauft
    Produzieren die Artisans nicht auch (sehr wenige) Maschinenteile? oder war das ein Mod in dem das so war?

  12. #42
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hatte in einem Arabien-Spiel mal Artisans die Panzer zusammengeschraubt haben. Ich sehe daher kein Problem, warum sie nicht auch Maschinenteile bauen können. Das Wiki sagt zumindest das selbe.

  13. #43
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Der Handwerker im Dorf, der Panzer baut. Das ist interessant . Aber ich glaube Caves meinte eher, dass durch das Zurückhalten und Aufkaufen der anderen Maschinenteile die anderen Wirtschaften wenig bis keine Industrie aufbauen können. Ein Grund, warum ich versuche immer als erstes selbst eine Maschinenteilefabrik zu bauen, um autark zu werden.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Der Krieg in Vic2 war nerfig... also nicht das mit den Armeen... das war ja im Grunde wie EU4... und ist ok. Vielmehr das drum rum:
    Ich habe als Preußen Krieg gegen Österreich und halte sämtliche Gebiete besezt, sämtliche Armeen sind besiegt und das über 20 Jahre und es gibt dennoch keinen Frieden. Stattdessen reibt sich meine Armee an der niederschlagung diverser österreichischer Rebellionen (nicht wg Besatzung sondern wg Unzufriedenheit gegen Österreich) schlichtweg komplett auf.

    Ein Krieg muss (ähnlich wie bei EU4) beendbar sein und nicht sowas.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wieso sollte in der Situation kein Frieden möglich sein? Vielleicht waren da Kriegsverbündete noch stark genug, sodass Österreich deswegen keinen Frieden akzeptiert? Anders kann ich mir das nur über einen Bug erklären, kann mich an so eine Situation beim besten Willen nicht erinnern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •