Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: [MD]Liberty, Sustainability, Growth and Equality -LLPD- Linksliberale P. Deutschlands

  1. #46
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Guerra
    Hallo
    Da wir beide liberale Parteien führen und die Verhandlungen schon lange Zeit andauern müssen wohl ganz andere Wege gedacht werden.
    Die Grünen machen bei uns mit der Finanztransaktion ziemlichen Trubel, was diese Koalitionsverhandlungen gefährdet.
    Steht es bei eurer linken Koalition besser?

    Eventuell sollte man mit der KPVD Gespräche suchen? Ich habe die Befürchtung, dass die Republik bei noch längeren Verhandlungen vor die Hunde geht. Auf verantwortungsvolles Handeln, sparen und liberalisieren sollten wir uns einigen können.

    Grüße Guerra
    Guten Abend Guerra. Sicher wäre eine Koalition aus KPVD, Forum und LLPD eine Option. Ihre müsst euch aber bewusst sein, dass ein möglichst ausgeglichener Haushalt ohne Neuverschuldung, Privatsphäre, Datenschutz und Bürgerrechte bei der LLPD oberste Priorität haben.

    LG

    Nyan Cat
    Soll ich da so darauf antworten oder ganz bleiben lassen? Ich warte jedenfalls noch eine Antwort von PaPaBlubb im Koalitionsfaden ab.

  2. #47
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Antworten wäre nicht schlecht, man müsste eh erstmal auf ihre Reaktion bezüglich unserer Forderungen/Wünsche warten. Bis Papablubb antwortet könnte schlimmstenfalls auch noch eine Weile vergehen.

    Ansonsten könnte man sich womöglich darauf einigen, das Thema auf das nächste Jahr zu verschieben. Eine Koalition sollte nicht an so einem Unsinn scheitern, schon gar nicht wenn komische Konservativorechte die Macht erlangen könnten.

  3. #48
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Hier ist übrigens der Regierungsthread.

    Da wir ja das Verkehrsministerium besetzen, können wir die ,, Verordnung zur Förderung von Biokraftstoffen'' dann ohne Abstimmung abschaffen?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Meinst du die Abstimmung innerhalb der Regierung (da dann wohl nicht) oder innerhalb des Bundestages (dort auf jeden Fall. Darum geht es ja Emoticon: psyduck)?

  5. #50
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Aus der ersten Seite von hier
    Achtung Spoiler:
    Rundenablauf, b. Haushaltsplanung
    (....)Bei den Ausgaben haben die einzelnen Ressorts solange Verfügungsgewalt, solange keine festgeschriebenen Zahlen berührt werden. So kann man die Rentenansprüche ohne eine Gesetzesänderung nicht senken, jedoch Investitionssummen in Bereich X. (...)


    Wenn ich ein Gesetz beschließen möchte, sollte ich es lieber vorher in der Regierung vorschlagen. Könnte man bei der Verordnung denn die Ausgaben ohne Abstimmung auf 0 senken oder umverteilen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Die Förderung von Biokraftstoffen ist jedoch keine Summe X, die an Bauern ausgeschüttet wird, sondern Steuererleichterungen. Die kann man so leicht nicht auf 0 setzen - entweder greift sie, oder sie greift nicht. Daher müsste man das Gesetz einfach einkassieren.
    Beträge wie Förderung von technischer Innovation oder Straßenbau wären jedoch prima dafür geeignet, etwas zu kürzen.

  7. #52
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Arbeitsagentur und Sanktionen sollte es wie in der realen Welt hier geben oder?

  8. #53

  9. #54
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Was für Prüfungen der Bundesstelle? Emoticon: psyduck

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Die SL

    Nennt mir eine Idee, ich rechne es grob durch. Dafür ist der Faden ja auch da

  11. #56
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. Wie sehen denn die Prüfungen für den aktuellen Gesetzesentwurf aus?

    2. Quellensteuern von z.b 10% auf Schuldzinsen und Lizenzgebühren an verbundene Unternehmen, Gesellschafter, oder deren Treuhänder in Ländern mit niedrigeren Steuern? Bei Ländern mit selben oder höherer Steuerlast zurückerstatten lassen? Geschätzte Einnahmen aus der Quellensteuer selbst und erhöhten Gewinnsteuern?


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    1. So wie es im Gesetz steht -> 1 Mrd. rein, 1,3-1,6 Mrd. raus. Guerra hat direkt für eine Mrd. angefragt, andere Summen kann ich auch nennen. Es gibt einen Punkt, an dem die Kosten höher sind als die Einnahmen.

    2. Hättest du da Ansätze zur Recherche? Ich wüsste so prompt nicht, wo ich anfangen sollte. Schwieriges Thema

  13. #58
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. Wie sehen die Maßnahmen der Behörde denn aus?

    2. Luxemburg-Leaks halt. Es gibt ein Buch mit dem Titel
    ,, Faire und effiziente Unternehmensbesteuerung

    International geplante Maßnahmen und national umsetzbare Reformvorschläge gegen Gewinnkürzung und Gewinnverlagerung.'' Quellenbesteuerung wird dort erwähnt. Das Buche besitze ich aber leider nicht. Einen Artikel von Focus gibt es auch.

    Zitat aus dem Artikel:
    (...)Katharina Finke, Mitarbeiterin des ZEW, hält rund 20 Prozent für sinnvoll, wie sie gegenüber FINANCE sagte. (...)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Das Problem ist, dass ich nur sehr schwer Datensätze zu dieser Thematik finde. Daher kann ich schwer eine Steuer und mögliche Einnahmen daraus extrapolieren und würde daher gänzlich in der Luft herumstochern. Generell scheint es mir aber besonders ein Problem zwischen den Staaten zu sein. Das heißt für mich, dass ein Alleingang Deutschlands wohl objektiv löblich ist, jedoch nicht die gewünschten Effekte bringt. Die EU+Welt simuliere ich nicht. Diese Thematik wäre wohl ein Projekt, welches man über 4 Jahre in Angriff nehmen muss, um dann einen gewürfelten Betrag zu erhalten. Wie sinnvoll diese Steuer daher in diesem Spiel ist, ist für mich nicht festlegbar.
    Ich müsste mich erst tiefer damit beschäftigen, um eine realistische Zahl zu nennen. Solltest du zu Daten über dieses Thema stolpern, freue ich mich natürlich sehr.

    Randnotiz: in dem von dir verlinkten Beitrag wird meist von immateriellen Gütern wie Lizenzen, Patente und Software gesprochen. Soweit ich das aber im großen und ganzen sehe, möchtest du Konzerne besteuern, die ihren Sitz in einem anderem europäischen Land haben, um so Steuern zu sparen?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Die Zentrale wälzt zum Teil Akten durch und überprüft stichprobenartig (auch rückwirkend) gestellte Anträge auf ihre Richtigkeit. Neben einer Medienkampagne (Print und TV) zur Aufklärung bietet die Zentrale auch eine Meldehotline an. Es werden dabei keine zusätzlichen Daten erhoben, da Anträge und Co natürlich bereits beim Staat vorliegen.
    Dabei beschränkt sich die Zentrale nicht nur auf Arbeitslosenhilfe, sondern auch Rentenansprüche, Kindergeld und sonstige Sozialleistungen, die nicht im Bereich der Bundesagentur liegen. Die "Einnahmen" sind dabei ein gesunder Mix aus Rückforderungen durch Aufdeckungen, Verhinderung von Sozialbetrug durch Aufklärung und ein kollektive Bereitschaft der Menschen Ordnung herzustellen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •