Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [Partei] National Grüne Demokratische Union (NGDU)

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Du zündest meine Parteien an?

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind hier Papablubb und Druan drin, oder?
    Ja klar meine Worte lauten nicht umsonst Feuer und Blut.

    Ja

    @Hoimi: Ich kann mir vorstellen, dass sie dort dafür am wenigsten Verständnis haben.

  2. #17
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    @Hoimi: Ich kann mir vorstellen, dass sie dort dafür am wenigsten Verständnis haben.
    Du meinst meisten oder?

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Du meinst meisten oder?
    Du willst mich jetzt nicht reinlegen oder? Gerade bei den sehr konservativen Bayern habe ich gedacht, dass das eher verpönt ist.

  4. #19
    Gast
    Gast
    Auf Grüne losgehen? Hexenverbrennung?

    Edith: Will den Thread hier nicht in der Findungsphase zuspammen

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Auf Grüne losgehen? Hexenverbrennung?
    Aja Natürlich, Grüne haben dort einen schweren Stand.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    So kommen wir mal zu meinen politischen Ansichten. Damit man weiß, worauf man sich mit mir unter Umständen einlässt.

    Europa:
    Deutschland darf nicht der Zahlmeister Europas sein. Die Flüchtlingskrise zeigt aktuell, wie wenig ein geeintes Europa funktioniert, in dem alles nur nach Deutschland durchgeschleust wird.
    Ich vertrete quasi so was ähnliches wie die britischen Konservativen: Eine Freihandelszone, mehr nicht. Die politische Union führt nur dazu, dass wir den Problemländern ihre Scherben aufräumen und sie uns zum Dank welche in unseren Weg legen.

    Flüchtlinge:
    Wirklich aslysuchende wie orientalische Christen oder jungen Frauen, die ihr Leben nicht unter der Burka verbringen wollen, muss natürlich geholfen werden, aber einer Völkerwanderung an kräftigen jungarabischen Männern mit hinterwäldlerischen/islamistischen Weltbild ist Einhalt zu gebieten. Mittels geschlossener Grenzanlagen, Zäunen, Aufstockung von Grenzpolizei und Einsatz des Militärs. Hierbei wird vor allem Ungarn für seine Politik von mir gelobt und als Vorbild angesehen. Griechenland und Ö, welches Flüchtlinge nach Deutschland aktiv durchschleust, heftig kritisiert.
    Die bereits hier befindlichen Flüchtlinge müssen nach Religion und auch teilweise nach Geschlecht getrennt werden. Sprich alleinstehende Frauen, Christen, Jesiden, Drusen und Familien mit Kinder müssen von der Hauptmasse an aggressiven muslimisch-orientalischen Männern getrennt werden. Letztere können dabei auch in große von der Armee überwachte Zeltlager untergebracht werden, von wo aus der Großteil schleunigst ausgewiesen werden soll. Erstere Gruppen bekommen die besseren Unterkünfte zugewiesen.

    Religion:
    Strikte Trennung von Religion und Staat. Keine Extrawürste, auch nicht für Muslime. (man merkt schon, ich werde auf konservative Moslems etwas rumhacken.)

    Und wenn wir dabei sind mehr Hilfsmöglichkeiten für muslimische auch minderjährige Mädchen ihren oftmals konservativen Familien zu entgehen, wenn jene ihnen Dinge aufzwingen wollen, die sie so nicht wollen.

    Bildung:
    Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems, da nicht alle die selben Fähigkeiten haben. Manche sind in Mathe, Sprachen, Naturwissenschaften oder wirtschaftlichen Themenfeldern besser bewandert, andere sind wiederum bessere Handwerker.
    Jedoch gehört ein kostenloses Nachhilfeprogramm für Kinder aus sozialschwachen Familien eingeführt damit sie die selbe Chance haben ihre Schwächen abzubauen, wie Kinder aus gutsituierten Verhältnissen.


    Geschlechter/Gleichstellung/Familienpolitik:

    Die Gleichberechtigung von Frauen ist eine hohe Errungenschaft, die wir uns auch nicht durch eine gewaltsame Einwanderung aus primitiveren Echen dieser Welt nehmen lassen dürfen. Wem das nicht passt, gehört sogleich an Tag 1 wieder abgeschoben.
    Jedoch kann man Nebelkerzen, wie die gendergerechte Sprache wieder einstellen. Weil es unnötig ist und die Energie wirklich noch in die Bekämpfung bestehender Ungerechtigkeiten, wie die ungleiche Bezahlung im Berufsleben, oder in eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf investiert werden können.

    Oftmals wird darüber gestritten, ob das Geld entweder in den Ausbau von Krippenplätze oder auch in ein sogenanntes Müttergehalt/Betreungsgeld für Zuhause bleibende Mütter (wie man es auch nennen mag) fließen soll. Egal wie man sich entscheidet, es beeinträchtigt die Entscheidung der Betroffenen entweder in die eine oder andere Richtung. Ich bin der Ansicht, dass Mütter die volle Entscheidungsfreiheit und dabei, egal wie ihre Entscheidung ausfällt, vom Staat unterstützt werden müssen. Also beides_ Massiver Ausbau der Krippenplätze als auch ein finanzieller Ausgleich für diejenigen, die lieber Zuhause bleiben. Das selbe gilt auch, wenn der Mann anstelle der Frau sich um Haushalt und Kinder kümmert.


    Das Ehegattensplitting gehört in seiner jetzigen Form abgeschafft, weil es dem Staat nichts bringt kinderlose Ehen auf Dauer zu subventionieren. Besser wäre ein Familiensplitting, welches erst bei der Geburt des ersten Kindes eintritt und auch an unverheiratete Paare ausgezahlt wird. Dadurch würden nur noch diejenigen steuerliche Vorteile erhalten die jene auch brauchen. Kinder sind ein hoher weiterer Kostenfaktor, den Kinderlose nun mal nicht haben. Sprich sie haben mehr Verfügbares Einkommen. Sprich man fördert Familien mit Kinder und möglicherweise erhöhen sich die Steuereinnahmen, welche wiederum in Fördermaßnahmen gesteckt werden sollte z.B in Steuerbegünstigungen für Firmen mit einem Familienfreundlichen Betriebsklima.

    Sicherheitspolitik:
    Die Polizei ist vielerorts personell unterbesetzt und dzu müssen sich Bemate noch fürchte, wenn sie Kriminelle zu hart anfassen, durch den Medienwolf gezogen zu werden und ihre Stellung zu verlieren.
    Deshalb müssen mehr Beamte eingestellt werden und ihnen auch weniger restriktive Regeln im Umgang mit Kriminellen gegeben werden. Es kann nicht sein, dass man sich als Polizist dafür rechtfertigen muss, wenn man gegen einen Messerstecher von der Schusswaffe Gebrauch macht. Dafür ist jene da um sich und unbescholtene Bürger zu schützen.
    Vor allem in den sogenannten NoGo-Areas, wo kriminelle Großclans nichtdeutscher Herkunft und Jugendbanden die Straßen beherrschen und sich die Polizei nur noch mit einer Hundertschaft hineinwagt, haben die bisherigen Möglichkeiten zur Handhabe versagt.
    Deshalb muss es gestattet sein polizeilich Bekannte Elemente total überwachen zu können, in Fällen mafia-ähnlicher Strukturen auf härtere Verhörmethoden zurückgreifen zu können und bei Angehörigen polizeibekannter Familienclans und Banden om Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten abzuweichen. Weiterhin müssen die Möglichkeiten des Zeugenschutzes erweitert werden, damit entsprechende Augenzeugen nicht aus Angst um ihr Leben oder dass ihrer Familien schweigen.
    Bei ausländischen Straftätern muss auch die sofortige Abschiebung bei mittelschweren bis schweren Delikten erfolgen.
    Opferschutz hat Vorrang vor Täterschutz.

    Und es sollten wieder Zuchthäuser für Schwerverbrecher eingeführt werden, das Jugendstrafrecht gehört für Intensivstraftäter außer kraft gesetzt und die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung auch in mehr Fällen als beispielsweise Mord angewandt. Auch bei 100 Körperverletzungen, Einbrüchen, Drogendelikten wird es Zeit darüber nachzudenken. Außerdem gehören öffentliche Plätze videoüberwacht. Es ist kein Einschritt der Privatsphäre, da man auf öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, U-Bahn und Straßenbahnhaltestellen sowieso nicht alleine ist.

    Sexualstraftäter und insbesondere Kinderschänder gehören nicht mit weniger als zehn Jahren bestraft. Bei Mehrfachtätern mit eindeutiger Beweislage sollte auch von der Kastration Gebrauch gemacht werden, um ihnen die Chance zu nehmen jemals ihre Taten zu wiederholen.


    Umweltschutz:
    Atomkraft ist schlecht, aber oberste Priorität muss der Ausstieg aus der Kohlekraft haben, die die Schäden für die Umwelt daraus noch weitaus schlimmer sind. Also Fahrplan: Erst Kohle, fossile Energieträger und dann Atomkraft. Letztendliches Ziel Deutschland durch die Nutzung erneuerbarer Energien autark von Energielieferungen aus zweifelhaften Ländern wie Saudi Arabien zu machen.

    Gesetze zum Tierschutz dahingehend erweitern, dass Körperverletzungen und Misshandlung von Tieren ebenfalls weitaus härter bestraft werden. Biohöfe gehören wirtschaftlich gefördert und die Möglichkeiten zur Massentierhaltung eingeschränkt. Natürlich ginge dadurch die Fleischproduktion zurück, aber hauptsächlich von minderwertigen Fleisch, welches man sowohl aus geschmacklichen als auch gesundheitlichen Gründen besser nicht essen sollte.
    Und was ganz wichtig ist: Endlich Verbot von Tierversuchen. Schließlich haben wir genügend Kinderschänder und perverse Sexualstraftäter. Also warum Tiere leiden lassen, die niemanden etwas getan haben und unser aller Mitgefühl verdient haben, anstatt Individuen, die durch ihre Taten jegliches Recht auf Anteilnahme verwirkt haben und so zumindest einen Teil des von ihnen angerichteten Schadens wieder gutmachen können.



    Okay, das reicht fürs Erste. Für mehr bin ich derzeit zu faul.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Aehm, Oberst.
    In welcher Patei bist du Jetzt eigentlich unterwegs? Irgendwo schreibst du glaube Ich überall was?

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von kreton
    Wir haben bisher sehr erfolgreich Sondierungsgespräche mit der LLPD geführt und hätten daher zusammen mit euch eine stabile Regierung komplett. Aufgrund unserer Überschneidungen im Bereich Umwelt dürfte es hier bei unserer gemeinsamen Politik keine Probleme geben. Wir sind darüber hinaus auch bereit, euch das Gebiet der Einwanderug zu überlassen. Genauer können wir in einem Gespräch mit der LLDP absprechen was wer bekommen soll. Wir von der SDLP möchten auf jeden Fall den Generationensoli umsetzen.

    Gruß kreton
    Ich weiss nicht ob ich mich auf das Thema überhaupt einlassene will.
    Mit der Einwanderung kann man sovieles Falsch machen. Das ist förmlich eine Einladung - wenn`s schief geht auf unsere Kosten Stimmen zu kaufen. Nach dem Motto, wir haben uns nur an die Koalitionspartnervereinbarungen verlassen und den Grünen freie Hand gelassen. Sonst bekommen wir unser Programm nicht durch. Zwar ist das ein wichtiger Punkt. Aber diesen schwarzen Peter überlasse ich dann doch gerne dem stärksten Koalitionspartner.

    Mir persönlich wäre der Finanztransaktionsteuer in einem nenner das ein Teil der neuen Einnahmen direkt in "Grüne" Forschung geht usw. doch lieber.
    Was sagst du Guaro?

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aehm, Oberst.
    In welcher Patei bist du Jetzt eigentlich unterwegs? Irgendwo schreibst du glaube Ich überall was?
    Noch in keiner. Ich hab jetzt den beiden Parteien, zwischen denen ich schwanke, meine Eckpunkte dargelegt damit ihr sagen könnt, ob ihr euch mit dem meisten anfreunden könnt oder es absolut nicht geht.

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Europa:
    Ja - Aber wir zahlen nicht die Schulden anderer

    Flüchtlinge:
    Schwer umsetzbar - wenn wir nicht alle gleich behandeln. Verstößt das direkt mal gegen unser Grundgesetz. Verfassungsklage winkt
    Ich meine, ich finds gut. Aber kaum umsetzbar.

    Einfach alle Außengrenzen EUropas dicht machen und nur gezielt leute reinlassen. Hauptsächlich die Gruppe von leuten die du schon erwähnt hast.
    Wäre so mein Standpunkt.

    Religion:
    Klare Trennung vom Staat.
    Religionsfreiheit Ja - jeder soll Glauben woran er will ... solange Sie .....
    - Gesetze einhalten
    - nicht auffordern Gewalt gegenüber Ihren Mitmenschen ausüben
    - oder zwangsbekehrungen betreiben

    Wer dagegen verstößt .. soll volle kanne den Knüppel abbekommen.


    Bildung:
    Jepp - sehe ich auch so



    Geschlechter/Gleichstellung/Familienpolitik:
    - Nachwuchs fördern! Japp voll dafür
    - Kinderlose ehen brauchen keine Steuererleichterungen (Die Sparen sich doch schon viel Geld bei der Miete wenn beide arbeiten *hust*)

    Zwecks Kindergrippe usw.
    Ich glaube, so doof es mancher vieleicht finden mag. Aber da hatte die DDR doch wirklich mal ein gutes System! *duck*

    Sicherheitspolitik:
    Mehr Beamtenschutz, Ja.
    - Überwachung von Öffentlichen Plätzen, wenn`s sein muss okay.
    - Ausländische Straftäter die überführt werden, werden nach Strafabsetzung ausgewiesen und die Einreise verboten
    - Allgemein Kampagne Starten welche die Polizei und Ihre Arbeit in ein besseres Licht setzt
    - (Hier würde ich in der Bildung sogar was mit einführen in den Schulen. Das man dort schon lernt, wie man in diversen SItuationen aus einem Teufelskreis heraus kommt)

    Totale Überwachung bringt auch nichts. Schau dir die Amerikaner an. Die können doch alles überwachen was Sie wollen INtern. Ihre Banden werden dennoch immer größer und Stärker!

    Sexualstraftäter:
    Gute Frage. Ich bin für Brandmarken auf der Stirn. Damit Sie jeder jederzeit erkennt und Sie von einem wütenden Mop erschlagen werden (brauchen keine Angst haben vor Juristischer Verfolgung *hust*)

    Nein, mal ernsthaft. Wenn einwandfrei nachgewiesen werden kann - das wer in diesem Bereich straffällig wurde, dann 10 Jahre - ich würde ja sagen mit einer Therapie intensiv betreuung. Aber irgendwie nervt es mich
    für solche Kranken Menschen auch noch Geld aus dem Fenster werfen zu müssen, für eine geringe Chance das Sie wieder gute Bürger werden.

    Bin in diesem Bereich überfragt.



    Umweltschutz:
    - Ja -hier kennste unser Programm doch sehr deutlich.
    Was die Tierversuche angeht. Mhm... wenn das die Menschheit vorran bringt. Nur zu.
    Aber wenn`s euch wichtig ist dies in unser Programm mit aufzunehmen, dann machen wir das

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Europa:
    Ja - Aber wir zahlen nicht die Schulden anderer

    Flüchtlinge:
    Schwer umsetzbar - wenn wir nicht alle gleich behandeln. Verstößt das direkt mal gegen unser Grundgesetz. Verfassungsklage winkt
    Ich meine, ich finds gut. Aber kaum umsetzbar.
    Verfassungsrechtlich problematisch. Gut mag sein, aber was passiert mit Politiker, wenn sie ein verfassungswidriges Gesetz machen und es irgendwann später vom BVG gekippt wird? Rein gar nichts. Also würde ich es drauf ankommen lassen, damit argumentieren, dass der Schutz von Frauen, Kindern und Angehörigen verfolgter religiöser Minderheiten oberste Priorität hat und man sie deshalb von den anderen (der Mehrheit) separieren muss. Somit kommen sie aus den großen Sammellagern/Unterkünften rein in Frauenhäuser, Sozialwohnungen, extra dafür freigemachter Raum wie erst kürzlich geschlossene Kasernen.
    Mag sein, dass es bei der Vorgehensweise Klagen gibt, aber so was kann eine gewisse Zeit dauern und bis dahin würde ich hoffen einen großen Teil der Problemgruppe wieder ausgewiesen zu haben.

    Der Rest: Im großen und ganzen super. Dann warte ich noch Guerras Antwort ab und entscheide dann. Bis dahin achte ich auch darauf Beiträge, die sich nicht an mich richten, zu überlesen.

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wie gesagt. Warum nicht die außengrenze nicht komplett dicht machen? Dann hat man das Problem nicht mehr so?

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre ich dafür, jedoch hängt das auch von Italien, Griechenland Kroatien/Slowenien ab. Die Länder machen erst etwas wenn die deutschen Grenzen dicht sind und sie nichts mehr weiterreichen können.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Also wir können in Verhandlungen treten um eine Koalition:

    - NGDU, KDPV, FORUM
    Bundesrat: 305 (Bei Abweichlern könnte es hier sicher mal Kritisch werden!)
    Bundestag: 37 Stimmen

    - NGDU, SLDP, LLDP
    Bundesrat: 337
    Bundestag: 38 Stimmen


    Beide Seiten schaffen ohne uns keine nötige Mehrheit. Beide Seiten wollen sehr wahrscheinlich keine Minderheitsregierung machen, hieße Sie gehen lieber dann in eine Oposition. Beide Seiten können wohl mit den anderen nichts Anfangen.
    Das verschafft uns natürlich eine gute Verhandlungs Position.
    Geändert von PaPaBlubb (28. Oktober 2015 um 19:49 Uhr)

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wir wollen den Ministerposten für Wirtschaft&Umwelt stellen (Ist hier im Spiel eine Position)

    - Wir wollen eine Finanztransaktionssteuer
    Bassierend auf 0,01 und 0,001 Prozent

    Anbieter und Erwerber einer Aktie oder Anleihe mit einem Steuersatz von je 0,1 Prozent des Kaufpreises belegt werden.
    Bei Termin-, Tausch- und Optionsgeschäften, sogenannten Derivaten, beträgt der vorausgesetzte Satz 0,01 Prozent.
    Nicht besteuert würden Bankgeschäfte des täglichen Lebens wie Überweisungen vom Girokonto, die Aufnahme von Krediten,
    die Emission von Aktien sowie Transaktionen zwischen Lebensversicherungen und ihren Kunden.

    Auf Europa Ebene ist halt zu schauen, das wir möglichst viele Länder dazu bekommen, gleich zuziehen!

    Ca. mehr Einnahmen von 2,3 bis 5,4 Milliarden Euro zusammen (Zumindest nach RL studien)
    Bei höheren Prozentsatz, mehr Geld. Aber halt dafür auch deutlich mehr Nachteile - das sich Wettbewerber auf drittländer ausweichen.
    Daher einen geringen Prozentsatz.


    Hierzu soll dann Finanziert werden:
    - Umweltfreundliche (bezahlbare) Energie für Jedermann (Förderung)
    - Förderung Alternativer Transportmittel (z.B. Elektroautos/ auch in der Forschung)


    Weiterhin soll festgelegt werden, das ein gewisser Prozentsatz durch die generierten der Steuereinnahmen direkt in das Budget für Wirtschaft&Umwelt hinzugefügt wird.
    (Höhe Verhandlungssache)
    Damit sollen dann langfristige Umweltprojekte finanziert werden, als auch weitere Wirtschaftliche Förderungen.



    Das mal so die derzeitige Hauptforderung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •