Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [Partei] National Grüne Demokratische Union (NGDU)

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199

    [Partei] National Grüne Demokratische Union (NGDU)

    Name:
    National Grüne Demokratische Union

    Abkürzung:
    NGDU

    Gewünschte Farbe:
    Grün

    Parteivorsitz:
    Papablubb

    Mitglieder:
    -

    Grundsatzprogramm:
    - Umweltfreundliche (bezahlbare) Energie für Jedermann
    - Weniger Auslandinvestitionen, mehr Innerstaatliche Projekte Fördern
    - Keine Übernahme von Staatsschulden anderer Länder
    - Bessere Bildung
    - Bessere Soziale Intigration
    (Wer sich nicht Intigriert bzw. mittlere/schwer Strafttaten vollzieht, wird nach Haftstrafe abgeschoben - KEINE LUXUS GEFÄNGNISSE!)
    - Mehr Schutz der Bevölkerung vor Spekulanten
    - Für die Nicht-Privatisierung der Wasserversorgung
    - Besserer Datenschutz
    - Einführung einer Finanztransaktionssteuer (0,01%)
    - Weniger Chemie in Nahrungsmittel
    - Förderung Alternativer Transportmittel (z.B. Elektroautos/ auch in der Forschung)
    - Stärkere Überwachung von Leistungsbeziehern (Heartz 4 usw.)
    (Nur wer es wirklich benötigt, sollte es auch bekommen!)
    - Kampf gegen "Geplante Obsoleszenz"

    Parteibeschreibung:
    Wir wollen Europa, aber wir wollen Europa nicht um jeden Preis. Die Menschheitsgeschichte zeigte, das erst durch den Verbund einzelner etwas großes ganzes geschaffen werden kann.Deutschland brauch ein starkes Fundament um nach außen geeint auftreten zu können. Deutschland muss der Vorreiter in Sachen Bildung, Integration, Alternativer Technologien, Verbraucherschutz, Wirtschaft und Ökonomie sein sowie in vielen anderen Bereichen. Für die Fehler anderer sollten wir aber nicht unseren Kopf hinhalten.

    Wie bekommen wir Europa dazu, mit uns zusammen in die Zukunfts zu schreiten? In dem wir Ihnen die Zukunft vorleben!

    Unsere Gesetze sollen Transparent und Verständlich sein, vor allem aber brauchen wir keine Gesetze die erschaffen werden um gezielt Schlupflöcher in unser System einzubauen!

    Spekulanten die mit dem Geld der Bevölkerung Karussell spielen, sollen auch dafür haften. Unabhängig ob es eine einzelne Person oder eine Firma ist. Das Spekulieren mit dem Elend anderer - wiederspricht dem Grundsatz unserer Demokratischen Werten.

    Deutschland ist Geschichtlich ein Land mit einer großen Einwanderungsgeschichte. Es gibt viele Ausländer die nach Deutschland kamen und ein Teil unserer Geselschaft wurden und es auch wollten. Solchen Menschen soll die Tür weit geöffnet werden. Wir sind für eine starke Soziale Integration und entsprechende Bildungs/Intigrationssysteme. Wer sich jedoch Resistent zeigt und seinen Glauben bzw. Traditionen vor den Grundsatz unserer Demokratischen Werte und Gesetze legt darf in Deutschland nicht willkommen geheißen werden und muss mit voller Kraft des Gesetzes aus unserem System ausgeschlossen werden.

    Made in Germany, war einst auf der Welt ein Begriff - Es stand für Waren von höchster Qualität. Diese Qualität ist es was auch ein jeder einzelner von uns benötigt. Produkte müssen so gebaut werden, das Sie haltbar sind und kein geplanter Verschleiß eingebaut wird, nur um Verkauf eigener Produkte in die Höhe zu steigen. Wir müssen mit unseren Ressourcen bewusster umgehen.

    Wahlslogen!
    Ein gesundes Deutschland, für ein geeintes Europa! - NGDU!

    Allgemeine Interne Strukturen:
    - Zur Wahl des Vorsitzende der Patei benötigt es eine 2/3 Mehrheit
    - Die Abwahl des Vorsitzenden während einer Legislaturperiode benötigt eine 2/3 Mehrheit
    - Es gibt 2 stellv. Vorsitzende, Sie werden vom Vorsitzenden ernannt
    (Wird meist als Verhandlungsmasse angewendet, um so seine 2/3 Mehrheit zubekommen - wenns mal knapp wird und man mehrere Patei Interne Flügel unter einem Hut bekommen will!)

    Der Vorsitzende ist immer für 4 Jahre im Amt und wird anschließend neu Gewählt (ca. 8 Monate vor der nächsten Bundestagwahl wird der neue Vorsitzende der Patei gewählt)

    Allgemein gibt es vor einer Bundestag Abstimmung, erstmals eine Interne Patei Abstimmung. Anhand des Ergebnisses wird dann geschlossen für oder gegen etwas im Bundestag gestimmt.

    Abweichler müssen in der NGDU keine Angst vor Konsequenzen in diversen Gewissen fragen haben, hier gibt es keine Parteiinterne Vorschrift z.B.
    - Schwangerschaftsabbruch
    - der Verlängerung der Verjährungsfrist von NS-Verbrechen
    - Legalisierung der Präimplantationsdiagnostik
    - usw.

    Abweichler werden halt mit denen im Deutschen Recht möglichen/verankerten Rahmen zurück auf die Patei Spur geführt.
    - z.B. bei Benennungen von Abgeordneten für den Bundestag oder Ministerposten nicht mehr berücksichtigt
    - Patei zerstörischeres Verhalten führt zum Auschluß
    Geändert von Atlas (22. November 2015 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ja, das habe ich mir genauso vorgestellt. Damit gibts eine kleine Richtlinie, wie die KIs so abstimmen würden. Sinnvoll ist auch, dass du sie bei Gewissensfragen entbindest, sehr moralisch

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Nach Editiert:
    - Es gibt 2 stellv. Vorsitzende, Sie werden vom Vorsitzenden ernannt
    (Wird meist als Verhandlungsmasse angewendet, um so seine 2/3 Mehrheit zubekommen - wenns mal knapp wird und man mehrere Patei Interne Flügel unter einem Hut bekommen will!)

    Falls mal knapp wird mit einer wiederwahl

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Hab mir überlegt auch noch mitzuspielen.
    Brauchst du noch ein Parteimitglied?

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Klar gern, wenn du dich mit der Ausrichtung der Patei anfreunden kannst

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Gut, dann bin ich dabei, ich werde versuchen mich nach der Parteilinie zu richten

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Na dann - Willkommen am Bord.
    Ich würde sagen, mit dem ersten Wahlergebnis läuft Ja ganz gut, aber von allen Regierungsfähigen Patein sind wir wohl die kleinste. Hatte mir natürlich mehr erhofft.

    Wie siehst du unser derzeitiges Patei - Programm und mit wem glaubst du könnten wir zusammen arbeiten? Gerade in der Übereinstimmung mit unseren Zielen?



    Zitat Zitat von Guerra
    Hallo

    Deine Partei und mein Forum haben einige gemeinsame Auffassungen. Ich denke, dass wenn wir zusammenhalten einiges ausrichten könnten und wir könnten uns die Themen ein wenig aufteilen. Ob wir nun angesprochen werden für eine Regierungsbeteiligung oder eine Opposition formieren müssen, unsere Stimmen haben genügend Druck um Einfluss zu üben

    Im Ernstfall können wir auch die LLPD ansprechen und eine mögliche Minderheitsregierung der SDLP und der KPVD zu blockieren.
    Was denkst du dazu?

    Grüße!

    Zitat Zitat von kreton
    Hallo PaPaBlubb, als Vertreter des Wahlsiegers möchte ich dich und die NGDU fragen, ob Interesse an Sondierungsgesprächen für eine Regierungskoalition bestünde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Hm, interessant ist als erstes bei der Wahl, dass keine zwei Parteien zusammen die Mehrheit des Bundestags erreichen können, es wird also eine 3-Parteien-Regierung geben.
    Bei 3 Parteien in der Regierung gibt es auch meist 3 verschiedene Meinungen, es ist also noch schwerer etwas konstruktives zu vollbringen. Daher ist zu überlegen ob es nicht besser wäre in die Opposition zu gehen um von dem erwarteten Stillstand zu profitieren.
    Andererseits könnten wir natürlich als kleinste ernstzunehmende Partei bei der Regierungsbildung das Zünglein an der Waage spielen und so einige unserer Themen besser durchsetzen.
    Meinerseits wäre grundsätzlich mit jeder Partei eine Zusammenarbeit möglich, solange auf unsere Forderungen auch eingegangen wird.

    Am besten wird, denke ich, sein mit jedem Gespräche zu führen und anhand der Ergebnisse die Lage neu zu sondieren.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    So Leute, ich hätte Interesse mitzumachen, aber ich brauche noch eine dazugehörige Partei und von euch habe ich den Eindruck, dass ihr eine konservative Partei seid, die sich den Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Das hört sich interessant an. Wie steht ihr denn zu Koalitionen mit linken Parteien? Grenzkontrollen und hin und wieder ein paar populistische Töne. Denn ich plane den rechten Flügel zu besetzen, wer auch immer mich nimmt.

    Außerdem bin ich ziemlich stark für den Tierschutz. Beispiel ich will Tierversuche verbieten lassen und dafür jedoch selbiges mit verurteilten Kinderschändern erlauben. Sind radikale Tierschützer auch Willkommen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Ich persönlich kann mir auch Koalitionen mit linken Parteien vorstellen, vorausgesetzt sie gehen ausreichend auf unsere Forderungen ein.
    Ich finde ein bisschen Radikalismus bringt schon Würze ins Spiel solange er nicht Überhand nimmt und du dich nicht nur darauf konzentrierst.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist halt immer die Sache mit linken Parteien, weil gerade im Bereich der Sicherheits/Einwanderungs/Außen/Europa-Politik sind ihre Positionen stark anders, da müssten sie sich stark bewegen. Gerade bei diesen Themen. Umweltschutz dürfte gleich sein und beim sozialen kann man auch auf sie zugehen. Aber das macht wohl eine linke Partei höchstens als Juniorpartner mit.

    Keine Sorge, ich bin nicht in allen Positionen radikal. Nur bei Tierschutz und evtl. bei Flüchtlingen/Einwanderern aus dem muslimischen Raum. Das sind die Themengebiete, zu denen ich kontroverse Positionen plane, sofern ich bei euch mitmache.

  12. #12
    Gast
    Gast
    Klink bei den Grünen

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Klink bei den Grünen
    Noch nicht. Ich schwanke zwischen zwei Parteien und ich überlege gerade, ob ich mir einen Grünen anzünden sollte, um über diese Entscheidung tiefgreifender nachdenken zu können.

  14. #14
    Gast
    Gast
    Zum Glück betrittst du Bayern nicht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Du zündest meine Parteien an?

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind hier Papablubb und Druan drin, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •