Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1143

Thema: [237] - Griesgrämiger geht`s nimmer

  1. #196
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wir führen bereits im Relirennen!
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Was spricht denn gegen 4 vom Gold. Es gehen keine Meeresressourcen verloren (die Krabben müsste man eventuell einkaufen), man hatte Grasland, den Berg für´s Obs., kann das Gold mit ner Mine verbessern und sollte auch den Abstand zum Stadtstaat einhalten.
    Zwecks weiterem Vorgehen: Wie sind denn die Beziehungen zu Kathargo und vor allem Rom? Rom hat ja recht zeitnah seine beiden sehr guten UU´s. Wenn ihr dann so ganz ohne Militär da steht, könnte das eventuell eine Einladung sein. Oder besteht eher eine freundschaftliche Situation mit Aussicht auf ein NAP?

  3. #198
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.709
    Das wäre aber ein Inlandfeld, d.h. a) kein Leuchtturm und damit Fisch und Krabben massiv entwertet und b) kein Hafen und damit keine Verbindung zur HS - Verzicht auf Gold/Zufriedenheit.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Ohje ich Depp, das schließt das Feld natürlich vollkommen aus. Sorry

  5. #200
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 069

    Mein Partner ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich versuche mein Bestes, aber ich bin guter Dinge dass das Hand und Fuß hat.

    Zunächst keine neuen Benachrichtigungen, unser 2. Siedler ist fertig.
    Bild

    Der Späher sieht bereits die Landesgrenze Roms. Zusammen mit der Triere bekommt er also gleich zweimal Besuch von uns.
    Bild

    Während der BT Platz macht für den Siedler und noch eine Runde den Bauernhof anbaut, kann in 3 Runden die neue Stadt gegründet, das KRabbenfeld gekauft und der erste Bauernhof angefangen werden. Oder wir lassen den BT erstmal den aktuellen Bauernhof fertigmachen, dauert bloß 2R länger.
    Bild

    In Addis hab ich nun wieder voll auf Wachstum gestellt. Ich nehme das Krabbenfeld, um wieder ins Plus im Einkommen zu rutschen.
    Bild

    Die bereits angesprochene Triere segelt ohne Hindernisse weiter gen Süden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    In Harar können wir einfach keinen HAmmer finden um den Kornspeicher nächste Runde fertigzustellen.
    Bild

    Aber wir können das Wachstum auf nächste Runde vorverlegen:
    Bild

    Die Demo: Gar ned so schlecht in Ernte und Produktion auch nach der Umbelegung:
    Bild

    Zum Schluss schlage ich noch einen Handel mit Boe vor. Vielleicht wünscht sich die HS ja dann Perlen, so könnten wir kurzfrisitg einen Feiertag auslösen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    bin wieder aus dem Urlaub zurück!!

  8. #203
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

  9. #204
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Warum gründet ihr nicht auf 7 von dem Gold auf eurem Kontinent (also jetzt 1-4 vom Siedler) und erobert später Vancouver für die Krabben und was da ggf. sonst noch so rumliegt? Vorteil wäre, dass man mit einer Zita Pferde und Marmor eingliedern könnte, eine Städteverbindung mit Straßen herstellen könnte und eine weitere Stadt für ggf. Einheitenproduktion ohne ständiges wassern und schwimmen verfügbar wäre. Nachteil wäre eigentlich nur der fehlende Berg.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ja, da hatten wir ursprünglich auch mal dran gedacht. Der Berg ist erstmal kurzfristig kein Vorteil .. Wir wollten als Stadtstaat eher Wellington eingemeinden
    das mit den Strassen stimmt natürlich, das läuft etwas smoother, dazu noch ne Stadt bei den Hirschen. Jet, lass uns mal chatten

  11. #206
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es wäre mir ein Volksfest, darauf warte ich eh bereits länger!
    Ein Zug würde auch auf uns warten..

  12. #207
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 042

    Die Dinge nehmen gemütlich seinen Lauf. Nicht wirklich was los, zumindest nichts Schlechtes: Derboe hat unser Angebot des Warentausches akzeptiert. Irgendjemand ist in der Klassik. Wir dümpeln dann mal.
    Bild

    Harar meldet einen neuen Bürger.
    Bild
    Was soll das nächste BVH sein? Derweil stelle ich nochmal mehr Wachstum einen für einen schnelleren 5. Bürger:
    Bild
    Vielleicht kann man hier ja mal nen Siedler bauen und die HS Wunder bauen lassen.

    In der HS nichts Neues.
    Bild

    Ich beschließe den BT noch den BAuernhof fertigzubauen und danach auf die Insel zu ziehen. Der Siedler wassert und ist nächste Runde auf dem Gold. Achtung übernächste Runde vor der Gründung nochmal nachschauen, wo Eisen ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei neu ausgeschriebenen Kulturquest von Byblos sehen wir wie wir im Kulturoutput liegen:
    Bild

    Wir nehmen Rom in die Zange!
    Bild

    Achja und den einen Krieger hab ich bisschen erkunden geschickt:
    Bild

    Der Lohn für die Bemühungen beim Ernteertrag ist ein erster Platz in der Demo!
    Bild

    Aber nun: Teamsitzung!! Emoticon: trommel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    He was isn da los? Eingehende Nachricht von Rom:

    Zitat Zitat von PlumBum
    Zuverlässige Äthiopier,

    im kommenden Jahr werden Wir Unsere Stadt am heiligen Berg gründen. Da unsere Siedlungs-Absprache so gut funktioniert hat, wollen Wir mit Euch über weitere Verträge debattieren:
    - Einen NAP mit einer Mindestlaufzeit von x Runden.
    - Gemeinsamer Karawanen-Handel.
    - Die aktive Übernahme eure Religion.
    - Überlassung der polizeilichen Aufgabe Barbaren zu eliminieren.
    - Offene Grenzen sobald verfügbar.
    Wie steht Ihr hierzu? Habt Ihr weitere Vorschläge?

    Was Eure Kundschafter angeht: Wenn Euer Späher Unserer Karawanenroute folgt wird er recht bald Zürich erreichen. Aber Vorsicht: Weiter südlich treiben sich ungewaschene Wilde, die in Zelten leben, herum. Bisher skalpieren sie zwar nur Nagetiere aber wer weiß was sie demnächst noch anstellen werden.
    So lange kein Vertrag über Offene Grenzen zwischen uns besteht wird Eure Triere bei Rom leider nicht passieren können.

    Imperator Narcissus
    Eigentlich hatten Rolle und ich in einem ausgiebigen chat beschlossen, eher zu rüsten als Wunder zu bauen in Hinblick auf böse Römernachbarn. Aber wenn sie friedlich sind und die Kelten auch dann würde ich gerne die Frage wieder aufwerfen ob ma uns da nicht wo beim Mausoleum bedienen. Strategisch wäre wohl die gr. Leuchte am besten auf dieser wasserlastigen Karte (so wies bisher ausschaut).
    Achja und unser Zug liegt bei uns, ich komme so am mittleren Nachmittag dazu.
    Geändert von jet2space (15. Januar 2016 um 11:48 Uhr)

  15. #210
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 043

    Wie dem auch sei, bei diesem Zug gibts noch keine weltbewegenden Ereignisse:
    Der Silberhandel mit den Karthagern freunden wir uns mit Wellington an. Das Barblager ist irgendwo im Süden.
    Bild

    Hier die positiven Auswirkungen:
    Bild

    Tja kA in Harar schieb ich den BAutrupp ein. Nächste Runde wollten wir einen Speeri bauen, bis Bibliotheken erforscht sind.
    Bild

    Ich denke ich habe den Grund für Roms Verhalten gefunden: Eventuell setzen ihnen die Irokesen zu! Rom will mit einem NAP mit uns den Rücken freihaben. Sehr gut!
    Bild

    Ich beginne mit dem einzigen ernstzunehmenden Produktionsfeld in Harar zu verbessern:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •