Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [DB] Verbrennt sie alle! - Die "Mad Kings" des DB unter sich

  1. #16
    Gast
    Gast
    Viel Spaß euch

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Danke dir



    So jetzt können wir ja loslegen.

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hussa! Hussa! Hussa!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Sind wir schon einmal zu zweit und müssen nur noch auf die anderen warten.

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Genau und dann müssen wir unsere Optionen überprüfen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Alois von Liechtenstein hust
    Ist ebenfalls gegangen worden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Genau und dann müssen wir unsere Optionen überprüfen.
    Ja.

    Am liebsten würde ich die Konterrevolution durchführen, aber vor 1848 wären solche Schritte wohl äußerst unklug.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich habe ne "C" und ne "A" - macht zusammen "B" und ich bin raus? ^^

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe ne "C" und ne "A" - macht zusammen "B" und ich bin raus? ^^
    Oh, warte. Ich dachte McSchwerin wäre B. Also wenn dein Hauptland C hat, dann wärst du drin

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab eine Anfrage von den Russen bekommen, sie würden gerne mit einem Diplomaten an den Gesprächen hier beteiligt sein. Ich denke ein SL-Ratgeber wäre doch ganz nützlich.

    Bin also dafür.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist ebenfalls gegangen worden.
    Basse, raus hier du bist hier nicht eingeladen.

    Es geht nicht um irgendwelche selbstmörderischen "Konterrevolutionen", sondern erstmal darum die restlichen C- Verfassungen hier (auch über 48) zu erhalten und dem deutschnationalismus Kontra zugeben. Außerdem wärs mir recht, wenn wir aufhören würden uns diese gescheiterten Subjete zum Vorbild zu nehmen.

    Vielmehr müssen wir analysieren, was die restlichen C- Staaten bislang richtig gemacht haben, sprich warum es uns überhaupt noch gibt und was wir voneinander lernen können.

    Bin dagegen, den Russen können wir immernoch Fragen wenn wir irgendwas machen wollen, aber erstmal ist das hier eine bundesinterne Absprache, bei der ich nicht jeden Satz in Moskau haben will. Wenn Falke hier mitlesen will, kann er gerne als Spieler rein

    Anfangen könnten wir damit, dass wir gemeinsam Notfallpläne machen und mal schauen, was welcher Staat eigentlich für Kapazitäten hat und was er für Kapazitäten haben könnte. Dann wäre wichtig, wie man strategisch gegen Aufführer vorgeht ohne ihnen alle ihre Wünsche zu erfüllen, da haben auch viele schon Erfahrung. Dazun kommen noch einige andere Punkte, dieich anspreche, wenn der Pöbel weg ist- aber angemerkt sei, dass ich hier keine Luftschlösser spinnen, sondern dafür sorgen, dass die restlichen C- Staaten stabiler werden und erhalten bleiben.

    Kann mich nämlich an mindestens drei Fäden erinnern wo genau das gemacht wurde- und ich bin es Leid.
    Geändert von Don Armigo (27. Oktober 2015 um 00:02 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Was haben wir wohl richtig gemacht?

    Bayern: Sehr religiös orientiert, brachte damit die katholische Mehrheit auf seine Seite. Gut geeignet für das fromme Bayern, für ein Land wie Nassau mit 50/50 eher ungeeignet.

    Nassau: Ich habe versucht bei Problemen auf die Leute einzugehen, z.B damals wegen den zu niedrigen Löhnen ließ ich die Steuern senken und verpflichtete die Wirtschaft diese Senkung in höhrere Löhne zu stecken. Oder die Verwaltungsreform, womit einiges an Filz aufgedeckt wurde. Damals bei den Polenvereinen ließ ich jene verbieten, aber zumindest über die Kirchen Spendenaktionen durchführen. Sprich ich hab noch eine legale Hilfsmöglichkeit gelassen => Druck aus dem Kessel nehmen.

    Braunschweig: Hat eine starke Wirtschaft aufgebaut. Wer satt ist rebelliert nicht, auch wenn ihm die Politik nicht gefällt.

    Anhalt: Na ja, da lief es eher schlecht, aber dank vieler preussischer Soldaten eben C-Verfassung.

    DK: Hatte einen Aufstand niedergeschlagen, aber so Sachen wie modernes Gerichtswesen und regionale Verwaltung eingeführt. Also ein paar Zuckerl gegeben.

    Zusammenfassend: Bayern setzt auf Ideologie, Nassau und DK auf kleinere Zugeständnisse, ich darüberhinaus auf eine volksnahe Politik und Braunschweig auf wirtschaftlichen Erfolg.
    Schwerin, wenn Papa dazukommt, würde ich auch unter wirtschaftlichen Erfolg und ein paar Zuckerstücke einordnen.


    Konterrevolution: Momentan sind wir dazu wirklich nicht in der Lage und wenn ja, muss es einen guten Anlass geben. Z.B es würde sich herausstellen das Strelitzer Parlament ist korrupt bis zum geht nicht mehr, dann hätte der Fürst eine Handhabe etwas zu unternehmen, was auch im Volk auf Zustimmung treffen würde. Aus dem nichts eine Verfassung abschaffen bringt jedoch nur Ärger. Wichtiger wäre hier eine weitere Liberalisierung stoppen.


    Was die Russen angeht: Ich glaube Azrael erfüllt derzeit den Botschafterpart. Falke ist raus.

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Solange es ein Russland im Gewandt unter Azreal bzw. Sare ist - habe ich kein Problem damit das der Botschafter hinzugezogen wird.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zur Lage in meinem Land.
    Mecklenburg ist so ruhig, weil es Historisch einfach ein unorganisierter/friedliebender Haufen ist.

    Ihr dürft aber nicht vergessen, das ich Liberales Gedankgut in extremster Form genau vor meiner Nase habe und ebenso zu Mecklenburg gehört (Danke Laeno).
    Ein großteil des Wirtschaftlichen erfolges beruht vermutlich eben auch auf Strelitz und nicht Schwerin. Hier muss man Realistisch sein, AndreaDoria hat Schwerin gut runter gewirtschaftet und extrem Monarchistisch gespielt.
    Also Finanziell gut darstehen und voll C zu sein, scheint in der Simulation nicht vorgesehen zusein.

    Im Falle von Bayern kann er vermutlich viel von den negativen Aspekten in den HIntergrund stellen, weil die fest im Kath. glauben sind. Das kann Ich nicht.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Gut

    Anhalt, Dänemark haben sich noch nicht geäußert. Schwimmkuh und Gevatter?

    Bei dne Russen steht es jetzt 2 zu 1, aber dazu sollten wir auch die anderen beiden hören.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •