Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [Partei][NSL-Forum] Neues Sozial-Liberales Forum

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [Partei][NSL-Forum] Neues Sozial-Liberales Forum

    Dieser Thread ist Teil des Spiels: Wider der Politikverdrossenheit - Debatten im Modell Deutschland
    Augen der parteifremden Mitspieler unerwünscht.

    Name: Neues Sozial-Liberales Forum

    Abkürzung: NSL-Forum


    Gewünschte Farbe:
    Blau


    Parteivorsitz: Alexander von Schrötersburg (Spieler:Guerra)
    Mitglieder:/

    Grundsatzprogramm:
    - Ein Staat ohne gesicherte Grenze ist ein gescheiterter Staat.
    - Die Wurzel allen Übels sind die Leistungsansprüche.
    - Stabiler Haushalt, stabile Sicherheitsorgane, stabiler Staat.
    - Unsere Lebensgrundlagen sind begrenzt und unabdingbar. Mehr Schutz, mehr Familie, mehr Umsicht.
    - Jugendförderung und Chancengleicheit sind das Rückrad unserer Zukunft.

    Warum das Forum wählen?:

    Das Land braucht keine Almosen. Was die Menschen brauchen sind echte und beständige Jobs. Durch überzogene Steuern, Bürokratie und verfehlte Eingriffe verschwendet man das Potenzial einer ganzen Nation. Statt eines Traumes verfolgen wir nur immer neue Krisen und Konflikte.
    Das Forum steht für eine starke Wirtschaft und individuelle Erfolgsgeschichten.

    Unser Staat doktert an diversen Stellen erfolglos seit Jahrzehnten herum und missachtet seine Hauptaufgabe: Die Sicherheit zu garantieren.
    Die Sicherheit des Landes beginnt an seiner Grenze und entscheidet sich bei der Ausstattung unserer Sicherheitsorgane.
    Das Forum ist somit die Stimme aller Menschen,die geordnete und klare Verhältnisse wünschen.

    Im Fokus der Politik steht nicht mehr die eigene Bevölkerung und deren Interessen, sondern es wird knallharte Randgruppenpolitik gegen den Willen des Volkes betrieben. Statt Familie und Umweltschutz, statt Hoffnung in einer neuen Generation und umsichtiger Umgang mit unseren Ressourcen sehen wir den Trümmerberg der gekauften Politiker.
    Das Forum steht für eine kinderfreundliche Politik und Umweltschutz.

    Unsere Jugend verwahrlost und verfettet. So wie die Nation hat auch eine ganze Generation, als Kinder ihrer Zeit kein großes Ziel, keinen Traum, sondern nur die triste und ungerechte Ausbildungsmaschinerie des Staates. Es müssen Aktionen und Konzepte her, welche die Jugend wieder einbindet, bildet und fördert.
    Darum sagt das Forum: Ein Land kann nur leben, wenn auch die Jugend lebt.

    Forderungen und Agenda des Forums:


    Grenzkontrollen einführen.
    Die Polizei und Nachrichtendienste stärken.
    Die Streitkräfte und ihre Anerkennung in der Bevölkerung stärken.
    Schulsport und gesundes, kostenloses Essen an Schulen fördern.
    Förderprogramme für Fahrradfahrer.
    Sozialleistungen kürzen und Überwachen.
    Steuern und Auflagen für die Wirtschaft senken.
    Stärkung der Familienrechte: Mutterschaftsurlaub ausbauen, Abtreibungsrecht verschärfen, Randgruppenbevorzugung abschaffen.

    Parteistruktur:
    Im Forum ist Alexander von Schrötersburg als Ehrenpräsident weisungsbefugt gegenüber allen KI-Abgeordneten. Der Ehrenpräsident ist für die Mitglidschaft in der Partei in allen Belangen zuständig. Die Parteistruktur wird durch eine 2/3-Mehrheit geändert. Der Ehrenpräsident hat eine Veto-Stimme für Änderungsanträge. Die Mehrheit der Abgeordneten wählt den Parteivorsitzenden.
    Geändert von Atlas (22. November 2015 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wie funktioniert dieses Spiel?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Schau mal in den Eröffnungspost im Thread Wider der Politikverdrossenheit. Unten verfasse ich gerade Infobeitrage (durch _________________ gekennzeichnet). Über die Rundenübersicht lässt sich schon grob die Funktionsweise des Spiels erahnen.

    Ganz kurz zusammengefasst: wir spielen den deutschen Bundestag nach. Es werden Gesetze (von euch) vorgeschlagen, abgestimmt und ein Haushalt verabschiedet. Im Hintergrund rechne ich als SL mit meinem Tabellenwerk herum und biete dann an Ergebnis an. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder am Besten im Hauptthread stellen, damit alle die Antwort sehen können.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Deine Partei erinnert mich irgendwie an die AfD, die ich im RL dank der Flüchtlingskrise unterstütze. Also wäre eine Mitgliedschaft für mich von Interesse. Jedoch kommt mir die Satzung sehr autoritär vor, weil der Ehrenvorsitzende quasi alles was ihm nicht gefällt, blocken kann. Gibt es irgendeinen Mechanismus auch gegen seinen Willen einen Beschluss durchzusetzen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Vielleicht brachte mich ja das Lucke-Syndrom dazu einfach alles autoritär zu machen
    Aber doch, ich denke schon, dass ich alles so umgestalten kann, sodass man auch zusammen spielen kann. Der Plan bei der Parteistruktur war es eher starke Posten zu schaffen, auf welchen dann vernünftige Leute gute Arbeit machen. Sprecher zu bestimmten Themen, Vorsitzende o.Ä. sind da gern willkommen. Nur eine Flügelaufspaltung will ich vermeiden.
    Politische Geschlossenheit ist unabdingbar.

    Wenn du weitere Fragen hast bist du natürlich gern eingeladen, Fragen zu stellen, oder Wünsche zu äußern. Ich bin aufjedenfall an neuen Mitlgiedern interessiert.

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das Grundsatzprogramm erinnert mich mehr an die Union als an etwas sozial-liberales
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Naja die Union ist wohl bei ihrer derzeiten Politik kaum das Vorbild. Man kann da sicherlich streiten, aber wirtschaftsliberal und sozial ist sie sicher

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Vielleicht brachte mich ja das Lucke-Syndrom dazu einfach alles autoritär zu machen
    Aber doch, ich denke schon, dass ich alles so umgestalten kann, sodass man auch zusammen spielen kann. Der Plan bei der Parteistruktur war es eher starke Posten zu schaffen, auf welchen dann vernünftige Leute gute Arbeit machen. Sprecher zu bestimmten Themen, Vorsitzende o.Ä. sind da gern willkommen. Nur eine Flügelaufspaltung will ich vermeiden.
    Politische Geschlossenheit ist unabdingbar.

    Wenn du weitere Fragen hast bist du natürlich gern eingeladen, Fragen zu stellen, oder Wünsche zu äußern. Ich bin aufjedenfall an neuen Mitlgiedern interessiert.
    Ja klar weil zusammenspielen ist halt etwas schwer, wenn einer alles andere zur Not abblocken kann. Deshalb, auch um die Partei für weitere Mitspieler attraktiver zu machen, würde ich dir raten die Position des Ehrenvorsitzenden etwas abzuschwächen. Vielleicht, dass er nicht mehr blocken kann, aber in Pattsituation die entscheidende Stimme hat oder so was. Vielleicht sollte der Ehrenvorsitz auch rotieren. So, dass jeder, der will, mal kann.

    Dass du die Leute mehr nach Kompetenzen als nach Flügel aufteilen willst, ja das ist ein Ansatz den man probieren kann. Wie muss ich mir das vorstellen, hat der entsprechende Bereichsvorsitzende/Sprecher in seinem Themengebiet das letzte Wort bei Differenzen oder sollen sich andere aus seinem Bereich raushalten bzw. seine Linie vertreten?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Personen auf den Kompetenz-Posten genießen das volle Vertrauen und sind dafür dann aber voll verantwortlich für alles im eigenen Ressort. Das wäre mein Deal. Wenn jemand ein aktiver und wertvoller Teil der Partei auf einem Posten ist, dann will ich niemanden in seine Arbeit reinreden. Ich habe halt nur den Anspruch, tatsächliche Experten auf den jeweiligen Gebieten zu haben. Vielleicht ein wenig wie die AfD wenn man so möchte. So können wir sicher effektiv arbeiten und drohen nicht unsere Stimmen in alle Richtungen an verschiedene Flügel zu verlieren. Also keine Gefahr der Bevormundung o.Ä. es sei denn man plant die Meuterei

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Das heißt, wenn ich z.B Experte für Inneres bin, liegt an mir die Umsetzung der Parteiposition im Bezug auf Flüchtlinge, Innere Sicherheit, Poliziepräsens, evtl. Drogengesetzgebung und so ein Kram?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wir würden uns vorher absprechen und die Parteilinie zusammen definieren und danach hast du freie Hand. Ist halt eine Vertrauensfrage und das baut sich ja erst mit der Zeit auf. Besonders die Innenpolitik ist verdammt wichtig. Hier ist laut Schönfelder aber Bundeswehr, Grenzsicherung und Einbürgerungstests im Äußeren. Diese Punkte wären mit großer Sicherheit meine Favoriten im Falle einer Regierungsbeteiligung und wohl auch mein Wunsch bei der Ministerverteilung.
    In den Punkten glaube ich aber zu wissen, dass wir eine gemeinsame Linie haben.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube da sind die Positionen so ziemlich gleich: Restriktive Flüchtlingspolitik, mehr Armee, tiefgreifende Einbürgerungstests.

    Regierungsbeteiligung ist gut. Theoretisch wäre es auch möglich für diese Partei irgendwann stärkste Kraft zu werden, zumindest in einer Regierung.

    Wie würdest du eigentlich zu den Separatisten stehen? Ich meine ja sie gehören verboten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Genau so. Ab dem Punkt würde ich auch freie Hand beim Ressort Äußeres geben.

    Ich glaube auch, dass die Partei gute Chancen hat. Man kann zumindest viele Felder angehen und es sind einige Wählergruppen erreichbar. Wie sich die erste Regierung zusammensetzen wird weiß wohl nur der Teufel.. also Atlas
    Aber Perspektiven haben wir mit Sicherheit. Durch entschlossenes Handeln kann man da bestimmt gute Aktzente bei unseren Zielgruppen erreichen. Sollte es tatsächlich eine Linke Regierung geben zerlegen die eh das Land, sodass wir Aufwind bekommen

    Das was die machen ist verfassungsfeindlich. Eigentlich müsste man rechtlich dagegen vorgehen, so wie du sagst Obwohl ein Kaiser ja nicht schlecht ist

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Separatisten, nicht die Monarchisten.

    Die Separatisten wohlen S-H von Deutschland abspalten. Arbeiten also aktiv gegen das Land. Die Monarchisten wollen nur einen Kaiser statt einem Bundespräsi. Aber okay verfassungstechnisch ist wohl beides zumindest äußerst gewagt.

    Noch bin ich kein Mitglied, die Entscheidung will ich so bis morgen Abend mal gefällt haben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja ich warf sie in einen Topf wegen meiner Bedenken. Da ich die Verfassung auch ein wenig kennengelernt habe bin ich mir da auch sehr sicher.

    Kein Problem, fühl dich ungebunden. Ich wollte nur möglichst offen sein um deine Wahl zu erleichtern. Wenn, dann braucht es entschlossene Vorkämpfer für die gute Sache.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •