Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 217

Thema: [Partei] Sozialdemokratische Linkspartei Deutschlands

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Sehr schön, wir sind die stärkste Partei, wenn auch nur mit gut 21% aber das wird schon irgendwie funktionieren. Wir könnten nun mit der KPVD eine große Koalition eingehen (allerdings nicht wie im RL sondern umgekehrt ) oder auch eine Ampel mit der LLPD und der NGDU bilden. Was meint ihr?
    Die Große Koalition wäre sicher einfacher zu bekommen weil es nur ein Partner ist mit dem wir verhandeln müssen, allerdings hätten wir in der Ampel mehr Dominanz da unser Abstand zu den beiden anderen größer ist. Und zudem wäre die Regierungsmehrheit komfortabler.

    Edit: korrigiere, mit der KPVD reicht es nicht, deswegen schreibe ich schonmal an die Leute von LLPD und NGDU (habe die Namen vergessen) für die Sondierung.
    Geändert von kreton (27. Oktober 2015 um 18:10 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Okay, danke. Wir haben ja ein wenig Zeit für die Verhandlungen.
    Kannst du ihre Forderungen dann hier bekannt machen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Klar mache ich.
    Und ich glaube ich habe uns ein wenig Luft verschafft indem ich uns das Erstsondierungsrecht besorgt habe. So können die konservativen nicht an unserem Rücken vorbei eine Regierung bilden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich habe die beiden PNs an unsere potentiellen Ampelkoalitionspartner geschrieben.
    Guerra hat ebenfalls seine Koalitionsbereitschaft in einer PN an mich signalisiert. Wie soll ich auf ihn reagieren? Ich tendiere zu freundlich ablehnen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das wird Wohl oder Übel die Antwort sein.
    Sie weichen zu stark von unseren Zielen ab und trotz ihrer vielen Stimmen reicht es nicht für eine Mehrheit.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Und ich glaube auch nicht, das sie mit einem unserer anderen potentiellen Partner zusammen passen.
    Vielleicht passen sie zu den konservativen, das sollten wir beachten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ampel.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.15
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Das wird Wohl oder Übel die Antwort sein.
    Sie weichen zu stark von unseren Zielen ab und trotz ihrer vielen Stimmen reicht es nicht für eine Mehrheit.
    Das Forum entspricht wirklich überhaut nicht unserer politischen Richtung. Außer Ablehnung können die von uns nicht viel erwarten.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ampel.
    Das wäre auch meine Wunschregierung

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich habe Guerra jetzt eine möglichst freundliche Ablehnung geschrieben.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich habe noch eine Sondierungsanfrage an Maxim_e geschrieben, einfach um uns die Option offen zu halten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Hier die Antwort von Maxim_e

    Zitat Zitat von maxim_e
    Wir haben großes Interesse an Sondierungsgesprächen und sind gegebenenfalls zu einer Koalition bereit. Für alles weitere musst du aber mit dem Parteivorsitzenden Gevatter Tod sprechen, der dafür von unserer Partei befugt wurde alleine die Verhandlung zu führen.

    maxim_e
    Ich werde ihn dann bei gelegenheit mal kontaktieren um zu sehen, wie ihre Forderungen aussehen. Momentan schreibe ich was für den Hauptthread.


    Edit:
    Hier Gevatter Tods Antwort

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod

    Hi,
    die KPVD ist für alles offen,was Deutschland eine stabile Regierung verschafft. Wir sehen mit euch,vor allem eurem rechten Flügel,auch einige Übereinstimmungen. Andererseits haben wir als Volkspartei natürlich Probleme,den Status als "Juniorpartner" zu akzeptieren,möglich wäre daher nur eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
    Edit 2:
    Ich habe Verhandlungen auf Augenhöhe zugesichert und ausgedrückt das wir den Wunsch verstehen, aber gleichzeitig gesagt, dass dies ohne den anderen Koalitionspartner natürlich nicht entgültig gesagt werden kann
    Geändert von kreton (27. Oktober 2015 um 20:04 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Guten Abend Kreton.

    Dein Internet funktioniert jedenfalls.

    Kommen wir gleich zur Sache:

    Die LLPD erkennt eine Koalition aus den Parteien LLDP+NGDU und der SDLP als mögliche Option an.

    Wichtig sind uns die folgenden Punkte:

    - Bekämpfung von Lobbyismus Dies ist ein Schnittpunkt, mit dem man schon gut arbeiten kann.

    - Investitionen in Bildung und vor allem Infrastruktur

    - Ein schuldenfreier Haushalt Kürzungen hält man hier besonders beim M. des Äußeren und Inneren für sinnvoll. Ein Punkt mit dem man möglicherweise mit der NGDU reden muss.

    -Bürgerrechte (usw.)

    - Förderung der Wirtschaft

    Weiterer Plan: Man überlässt der NGDU die gesamte Einwanderungspolitik. Wenn sie erfolgreich sind, lassen wir uns beide im Erfolg sonnen und wenn sie es zu weit treiben, kritisieren wir ihren tollen Populismus.

    LG

    Nyan Cat
    Was Nyan Cat da sagt klingt vernünftig und wir haben die LLPD schonmal im Boot. Die NGDU werden wir leider tatsächlich recht teuer kaufen müssen denke ich. Zumindest in Sachen Umwelt und Bildung haben wir einiges mit denen gemein.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Hast du ihnen eigentlich gesagt, dass wir unter allen Umständen den Generationensoli haben wollen? Den durchzuwinken sollte auf jeden Fall im Koalitionsvertrag stehen, wie ich finde.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Noch nicht, hole ich nach.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.15
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Die NGDU werden wir leider tatsächlich recht teuer kaufen müssen denke ich.
    Das müssen wir aber aufpassen, dass uns das nicht die Gunst der linken Wählerschicht kostet. Uns bleiben allerdings nicht viele Optionen, wenn wir regieren wollen
    In dem Punkt müssen wir drauf hoffen, dass wir nächstes Mal in einer besseren Verhandlungspositon sind. Moralisch gesehen ist das ja auch nicht so ganz koscher.

    Aber warum mach ich mir das so kompliziert...
    Ich bin ja eh im realpolitschen Flügel. Die moralischen Konflikte liegen da eher im linken Flügel

    Also ich bin dafür

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •