Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 217

Thema: [Partei] Sozialdemokratische Linkspartei Deutschlands

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Kann man auch eintreten, die WASG gründen und austreten
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Nein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich freu mich schon auf Abspaltungen von Parteigruppierungen

    Bisher sieht das hier echt klasse aus, gute Arbeit! Ich werde es später nochmal allgemein erwähnen, aber schreibt auch bitte, wie die "KI-Abgeordneten" sich bei Wahlen verhalten. Schreibt ihr dazu nichts, dann stimmen die KIs im Verhältnis der Entscheidung der realen Spieler ab. Andere Möglichkeit wäre, man fasst innerhalb der Partei einen bindenden Entschluss pro Abstimmung für alle Mitglieder. Das verhindert nicht zwingend, dass einige wenige gegen die Linie stimmen, aber damit muss man dann umgehen können.

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Also ich bin gern Seeheimer.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, jedes Mal, wenn jemand die SPD links nennt, stirbt irgendwo auf der Welt ein unschuldiges süßes Katzenbaby!
    Den muss ich mir merken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Könntet ihr bitte etwas weniger Offtopic hier drin besprechen?

    Zurück zum Thema: Wir sollten uns schoneinmal Gedanken über das Thema Koalitionen mit den anderen machen. In der ersten RUnde gibt es noch keine Wahlen, erst danach aber wir werden uns schon darauf vorbereiten müssen.

    Für nicht Koalitionsfähig halte ich:

    Unabhängigkeitspartei Schleswig-Holsteins: Weil wir Seperatisten nicht unterstützen sollten.

    Monarchistisch-konservativnationale Legion: Weil sie zum einen gegen die Ordung des Grundgesetzes sind und zum anderen Positionen vertreten, die wir nicht gutheißen können. Insbesondere bezüglich des Euros und der Grenzpolitik.

    Neues Sozial-Liberales Forum: Weil sie ziemlich weit rechts stehen und rechtspopulistische Parteien kritisch zu sehen sind, ebenso wie ihre Positionen.


    Mögliche Koalitionspartner dagegen sind jedoch die folgenden:

    Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands: Wie in der Realität haben wir mit ihnen hier und da einige Schnittmengen, doch wir müssen aufpassen, dass sie uns in der Mitte keine Stimmen abjagen. Darüber hinaus könnten sie zuverlässige Partner werden wenn wir der größere Partner sind.

    National Grüne Demokratische Union: Ihr Programm scheint mit uns einige Schnittmengen aufzuweisen. Da geht es auch um Stimmen logischerweise aber ich denke mit ihnen könnten wir arbeiten. Insbesondere im Bereich Bildung und Umwelt.

    Linksliberale Partei Deutschland: Sie sind wie wir gegen Lobbyismus und ihre Wirtschaftspolitik sieht recht gut aus.
    Geändert von kreton (27. Oktober 2015 um 14:58 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Linksliberal ist dann vermutlich unsere beste Wahl und wenn wir die nicht an den Haken bekommen können wir uns an die anderen Parteien wenden.

    Alexanderous und ich hatten noch die Idee zu versuchen Marijuana zu legalisieren und durch die darauf anfallenden Steuern die Staatskassen zu füllen.
    Das Versprechen ein gesamtdeutsches Bildungssystem zu erschaffen wird vermutlich einige Wählerstimmen bringen und wäre darum womöglich wert in das Programm aufgenommen zu werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Naja, an sich würde das gesamtdeutsche Bildungssystem nicht durch den Bundesrat kommen können denke ich und ich wäre kein Freund davon, genau wie Marijuana.

    Edit: Wir stark sollen unsere 3 Flügel sein? Das wird am Ende wichtig für das Abstimmungsverhalten unserer Partei. Keiner sollte sehr schwach und keiner sehr schwach sein. Wollen wir mehr Gewicht in Richtung Mitte oder in Richtung Links legen

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Von links werden vermutlich mehr Stimmen für uns kommen, Richtung Mitte müssen wir stärker mit anderen Parteien konkurrieren.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Das stimmt natürlich, links wird ein wichtiger Faktor sein, allerdings dürfen wir die Mitte nicht vernachlässigen, denn die Wahlen werden nicht nur links gewonnen.
    Wir sollten auch in der ersten Runde klar machen, das wir mit dem Generationensoli Renten bezahlen und sichern wollen und auch andere Projekte für ältere Menschen. Damit können wir Wähler aller altersschichten, besonders die älteren ins Boot holen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Dann wird sollte wohl der Mitte-Links Flügel der stärkste sein.

    Wollen wir für den Generationensoli schon in der ersten Runde einen Gesetzentwurf vorlegen?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Generell sollte unsere Strategie wie folgt aussehen:
    Versuchen die Mitte zu besetzen aber in einigen Fragen klar von den Konservativen abgrenzen.
    Wer soll uns denn von links groß gefährlich werden?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Aus deinem Flügel wird dann eindeutig der Vorschlag mit der Verringerung des Lobbyismus kommen, genau wie die verstaatlichung der Pharmalobby. Daher sollte der linke Flügel nicht zu so viel schwächer sein.
    Und den Generationensoli sollten wir gleich vorlegen. Kurz vor der Wahl dürfte uns einen kleinen Bonus an stimmen geben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also wird es vermutlich von links nach Mitte ungefähr eine 35/25/40 Verteilung der Abgeordneten in den Flügeln sein?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Das klingt Sinnvoll. Der mittlere Flügel der 3 dient dann als Bindeglied zwischen den anderen beiden.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •