Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 360

Thema: [237] - Oscar the Grouch - Griesgram auf der Suche nach Müll

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hausgemachte Informationen schmecken doch viel besser.
    Wimmelbilder und Schafe sind aber toll
    Schnapp die mal dreckige Kultur aus der Ruine.

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf solchen Bildern gar nichts mehr. Solche Wimmelbilder sind mir ein Graus.
    Ja die Einheitenliste hab ich auch gleich mal gelöscht. Und die Anführersymbole braucht man auch nicht.
    Aber alleine, dass man sieht was geforscht wird, wielang Sopo/Prophet noch braucht etc. finde ich ist kein Wimmelbild

    Die Erträge, dass wird zum Wimmelbild

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Das werde ich zwar demnächst mal inst. müssen, aber nur um auch die (ganzen) ercheateten Informationen zu erhalten, die man ohne nicht hätte
    Eigentlich war ich bisher wenig überzeugt von dem Ding
    Ich wüsste von genau einer Information, die der EUI preisgibt, die ohne EUI nicht zu beschaffen ist - Die Information darüber, welches Feld zu welcher Stadt gehört. Abgesehen davon gibt der EUI doch keine zusätzlichen Informationen preis, oder hab ich es einfach nicht geschafft die zu finden? Tatsächlich verlierst du sogar die Möglichkeit, per Mouseover über ein aufgedecktes Landfeld die Identität von unbekannten (Stadt-)Staaten herauszufinden.

  4. #79
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Es gab ja nun schon so viele Diskussionen über den EUI. Ich spiele seit Jahren nur noch mit.

    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Ich wüsste von genau einer Information, die der EUI preisgibt, die ohne EUI nicht zu beschaffen ist - Die Information darüber, welches Feld zu welcher Stadt gehört. Abgesehen davon gibt der EUI doch keine zusätzlichen Informationen preis, oder hab ich es einfach nicht geschafft die zu finden? Tatsächlich verlierst du sogar die Möglichkeit, per Mouseover über ein aufgedecktes Landfeld die Identität von unbekannten (Stadt-)Staaten herauszufinden.
    Dem stimme ich zu 100% zu
    Ansonsten sind einfach nur mehr Informationen auf einen Blick zu erkennen. Dient also ausschließlich der Zeitersparnis. Aber gut, es bleibt ja auch jedem freigestellt, wie er seine Spielinformationen zusammen sammelt. Aber niemand würde es als unlauterer bezeichnen,wenn man beispielsweise die Erforschung von Chemie, Wirtschaftswesen etc. des Gegeners statt aus dem Windschatten anhand der Ertragssymbole liest. Analog zu SoPo und Reli.


    Aus genau diesem Grund, und damit einem keine Information durchrutscht, empfehle ich meinem Herren stets die Ertragssymbole eingeblendet zu lassen ...

    @boe
    Oscar is ja geil Herrlich mies gelaunt, doch trotzdem erfrischend entspannt ... kenne da jemand, der sich davon eine Scheibe abschneiden könnte

    Das wird wahrlich interessant im 234er
    Geändert von Asenfürst (30. Oktober 2015 um 10:44 Uhr)
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ahh. Darum steht bei mir immer: Territorium von "Unbekannter Spieler", während in den Storys häufig schon der Stst. benannt werden kann, dessen erstes Landfeld gerade aufgetaucht ist. Ich wusste bisher von keiner Zusatzinfo des EUI (das mit der Stadtzugehörigkeit schaue ich mir später mal an), finde das Interface aber sehr angenehm. Bestes Feature ist m.M.n., dass man die Stst-Quests (auch in Storys) immer gleich sieht und nicht erst draufklicken / nachfragen muss.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Es gibt noch 2 weitere Zusatzinfos, die mir bekannt sind:
    - mit dem EUI kann man sehen, wer mit einem Stadtstaat befreundet ist, ohne geht das nicht.
    - mit dem EUI wird angezeigt, wie viele Hitpoints eine angeschlagene Stadt noch besitzt, was ohne ebenfalls nicht zu sehen ist.

    Beide Vorteile können uU schon sehr hilfreich sein, z.B. bei der Abschätzung, ob der Schaden des Nahkämpfers bereits ausreicht um eine Stadt zu kriegen wenn ein Angriff knappt kalkuliert ist und man nur einen Versuch mit dem Nahkämpfer hat.
    Und wenn ich weiß, wer mit einem Stadtstaat befreundet ist, kann ich gezielter meinen Gegnern schaden, z.B. wenn ich mich beim always-war mit Stadtstaaten verbünde.

  7. #82
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    @josepp
    stimmt, da ist was dran. Könnte ich eigentlich endlich aufhören mir jeden TP zu notieren.
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

  8. #83
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich glaube auch die Info wer alles ein Schutzversprechen abgegeben hat wird nur mit dem EUI angezeigt.

    Die meisten Infos sind sicherlich von geringer Bedeutung aber es sind nunmal mehr Infos! In einem PBEM habe ich ja keine Zeitprobleme, im MP sicherlich unersetzbar.
    Aber ich werde es wohl oder übel testen (müssen)...

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Chilly
    Registriert seit
    26.08.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    76
    Hey Boe,

    natürlich bin ich auch unter denn Lesern viel Glück.

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch die Info wer alles ein Schutzversprechen abgegeben hat wird nur mit dem EUI angezeigt.
    Das sieht man bei dem Versuch einer Kriegserklärung auch

  11. #86
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch die Info wer alles ein Schutzversprechen abgegeben hat wird nur mit dem EUI angezeigt.

    Die meisten Infos sind sicherlich von geringer Bedeutung aber es sind nunmal mehr Infos! In einem PBEM habe ich ja keine Zeitprobleme, im MP sicherlich unersetzbar.
    Aber ich werde es wohl oder übel testen (müssen)...
    Ich glaube, ich müsste mich mit dem doch auch noch ein wenig mehr befassen. Nutze ihn bis jetzt eigentlich nur, um mir die ganzen Überschussrechnungen ,,,,, etc. zu sparen, da er die schön auflistet, und z.B. für übernächste Tech, Bauprojekt, Wachstum etc. gleich mit einrechnet.
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Es gibt noch 2 weitere Zusatzinfos, die mir bekannt sind:
    - mit dem EUI kann man sehen, wer mit einem Stadtstaat befreundet ist, ohne geht das nicht.
    - mit dem EUI wird angezeigt, wie viele Hitpoints eine angeschlagene Stadt noch besitzt, was ohne ebenfalls nicht zu sehen ist.

    Beide Vorteile können uU schon sehr hilfreich sein, z.B. bei der Abschätzung, ob der Schaden des Nahkämpfers bereits ausreicht um eine Stadt zu kriegen wenn ein Angriff knappt kalkuliert ist und man nur einen Versuch mit dem Nahkämpfer hat.
    Und wenn ich weiß, wer mit einem Stadtstaat befreundet ist, kann ich gezielter meinen Gegnern schaden, z.B. wenn ich mich beim always-war mit Stadtstaaten verbünde.

    Ersteres ist mir auch noch nicht aufgefallen... werde ich ebenfalls mal versuchen heut abend.
    Kann man ohne EUI nicht auch durch mouseover über den Lebensbalken der Stadt die HP sehen?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Asenfürst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich müsste mich mit dem doch auch noch ein wenig mehr befassen. Nutze ihn bis jetzt eigentlich nur, um mir die ganzen Überschussrechnungen ,,,,, etc. zu sparen, da er die schön auflistet, und z.B. für übernächste Tech, Bauprojekt, Wachstum etc. gleich mit einrechnet.
    Für die übernächste Tech? Die Wachstumsprognose antizipiert doch nicht, dass bald ÖV erforscht sein wird, oder? Und auch bei der Bauzeit des nächsten Bauprojektes wird ein Überschuss aus dem aktuellen Projekt nicht berücksichtigt, glaube ich zumindest bisher.

  14. #89
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Für die übernächste Tech? Die Wachstumsprognose antizipiert doch nicht, dass bald ÖV erforscht sein wird, oder? Und auch bei der Bauzeit des nächsten Bauprojektes wird ein Überschuss aus dem aktuellen Projekt nicht berücksichtigt, glaube ich zumindest bisher.
    Puhh, ich meine das zumindest in der Techliste für die übernächste Tech beobachtet zu haben. In der Projektbauliste Stadt war ich mir nicht sicher. Habe das aber auch nicht weiter geprüft, da Interface dies eh nur aus Momentanaufnahme anzeigt. Sowas wie Stadtwachstum in 2 Runden und damit veränderte Werte, wird natürlich nicht mit einbezogen. Deshalb ziehe ich mir immer nur die Überschüsse und rechne dann doch lieber selbst. Wie gesagt, so richtig intensiv habe ich mich mit dem auch noch gar nicht befasst.
    Ich wollte aber Boes Story gar nicht so sehr mit EUI verfremden. Sry Boe. EUI muss jeder für sich selbst entscheiden, sehe aber keine Übervorteilung durch Nutzung, und wie Blackheart schon schrieb, sind durch EUI auch ein paar Infos (gerade im Mouseover) schwerer zugänglich. So z.B. zeigt Interface bei mir nicht den Punktestadt bisher unentdecker Civs an, was glaube ich ohne EUI aber so war.
    Geändert von Asenfürst (30. Oktober 2015 um 13:08 Uhr)
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Du hast ja recht, was das Kapern dieser Story angeht . Das können wir auch mit dem 2.du in der Finalstory machen.

    Also zurück zur Story:
    Wasn Müll!

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •