Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 360

Thema: [237] - Oscar the Grouch - Griesgram auf der Suche nach Müll

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ein weiter Vorschlag:

    Fresh Kills

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fresh_Kills_Landfill

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Sehr schön.
    Wir haben also genug Potential viele Städte mit Namen, die man mit Müll assozieren kann zu gründen.
    Da wird sich unser Griesgram aber freuen.


    Weitere Anmerkungen zur Karte, der Gründung vor Ort oder dem RPG? Wir müssen ja auch mal was konstruktives hier in die Story bringen *hust*
    Wobei Müll labern auch nicht so verkehrt ist

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Weitere Anmerkungen zur Karte, der Gründung vor Ort oder dem RPG? Wir müssen ja auch mal was konstruktives hier in die Story bringen *hust*
    Wobei Müll labern auch nicht so verkehrt ist
    Karte: Ich persönlich würde ja bevorzugen, wenn du die Ertragssymbole aktivierst...

    Schon irgendein grundlegender Anfangsplan? Willst du eine Reli holen (Bei Karthago reizt mich ja der Götterbote immer ein wenig)? Wenn ja, kannst du auch schonmal Namensvorschläge für deine Müllreli sammeln... Oder willst du doch lieber einen Gebirgszug suchen, der das Getrampel deiner Elefanten dämpfen kann, sodass deine Quinqueremen ordentlichen Support haben?

    Straßen über Berge, für Mobilität oder Landstädte

    Ausschau halten für Militärische Stadtstaaten mit geeigneten Speizialeinheiten. Kamelbogenschützen mit Bergüberquerung

    Du musst natürlich so schnell wie möglich Plastik erforschen, um ordentlich in der Müllproduktion einsteigen zu können.

  4. #64
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wie wär's kurz und griffig mit Tonne 1?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Karte: Ich persönlich würde ja bevorzugen, wenn du die Ertragssymbole aktivierst...
    Dito!

    Und sehr viele gute Vorschläge für den Hauptstadtnamen!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jupp Blackheart, direkte Forschung auf Plastik scheint alternativlos

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Startposi ist doch wirklich nett. Silber ist mMn eine Top 1 Resi. Auch wenn der Götterbote sicher eine gute Option ist, würde ich mich wohl für die Götzenbilder entscheiden. Da müssen doch noch ein paar (5?) Silbervorkommen in der Nähe sein. Auf jedes davon, dass am Meer liegt, würde ich dann möglichst zügig ne Stadt pflanzen. Die hat dann schon mal (Hügel wahrscheinlich), , und auf dem Stadtfeld und dank des Traits auch gleich noch ne . Geht schlechter...
    Davon dürften es dann auch gleich ein paar mehr sein.

  8. #68
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Oder für die HS nen Namen wie "Ferner Stern Andromeda"... da Oskar ja offensichtlich aus ner anderen Welt herteleportiert wurde... aber "Tonne 1" ist schon ziemlich überragend.

  9. #69
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich will hier mitlesen! Startplatz ist super. Stadtnamen könnten neben Neapel auch Müllhausen, Müllheim oder Müllberg o. ä. sein. Oder Müllingen, Mistingen für die Schwaben.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ... 2h später
    Unsere grüne Filzkugel ist abmarschbereit um die Schätze des heiligen Grals, also den weggeworfenen Müll einzusammeln. Doch die Vorfreude wehrt nicht lange.



    Die Sonne blended trotz Sonnebrille
    Der Weg ist sandig und staubig
    Es liegt kein weiterer Müll rum
    Und wo zum Teufel kommt dieser blöde Gegenwind her

    Na immerhin keiner der mir hier auf den Sack geht (zum Glück haben die Leser noch keinen Einfluss auf die Geschichte, kenn sie ja noch nicht mal, was von mir aus auch so bleiben könnte )

    Und dieses elende Gekracksel - Der Berg scheint kein Ende zu nehmen...


    Endlich oben angekommen steigert sich die schlechte Laune der Filzkugel ins unermessliche:


    Diese Idioten! Die haben den Gral doch tatsächlich so bekloppt eingebuddelt, dass ich spitzes Werkzeug brauche! Und was ist überhaupt Werkzeug


    Und was nun? Erstmal zurück zu meiner geliebten Mülltonne. Evtl. find ich da was passendes. Soo und wie komm ich nun zurück?
    Links rechts oben unten 1,3,4,6,7,9? Ach einfach losgehen 7 und 9 sieht gut aus (wer wohl solche Schilder aufstellt :...


    ... weitere 4h später

    Das war ja doch die falsche Richtung. Dieser Tag ist doch schon wieder zum Mäuse melken. Also heute kein Zuhause im Müll - hier is alles so sauber, so leer und dann diese elendigen Schaafe hier . Die blöken doch wieder die ganze Nacht...
    Ab jetzt werd ich mir meine Tonne wohl lieber auf den Rücken schnallen. So nach der ganzen rennerei mach ich erstmal n Nickerchen...

    Bild

    Der Zug war unspektkulär und ich finde schönes Umland für eine 2. Müllhalde
    Die Stadt hab ich immer noch nicht umbenannt und auch im nä. Zug noch vergessen
    Ertragssymbole kommen im nä. Zug.


    Die Demo
    Achtung Spoiler:
    Ein Bsp von 9 - muss mal überlegen wie man das erreichen kann. eigentlich fallen mir da nur Edelsteine ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Und wärst du jetzt doch lieber an die andere Eeite der Bucht gegangen?

    Also Ertragssymbole brauch ich jetzt nicht. Mit ressourcensymbolen zusammen werden die Bilder dann so überladen. Dann lieber EUI, das ist für die Leser viel informativer.

  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und wärst du jetzt doch lieber an die andere Eeite der Bucht gegangen?
    Ehrlich gesagt eher nicht, also zumindest was ich so sehe ich nicht so viel dass es sich lohnen würde soweit zu laufen.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Dann lieber EUI, das ist für die Leser viel informativer.
    Das werde ich zwar demnächst mal inst. müssen, aber nur um auch die (ganzen) ercheateten Informationen zu erhalten, die man ohne nicht hätte
    Eigentlich war ich bisher wenig überzeugt von dem Ding

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Im Normalen Spiel finde ich macht EUi nicht so viel aus, aber als Leser sieht man halt viel mehr nützliche Dinge

  14. #74
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Im Normalen Spiel finde ich macht EUi nicht so viel aus, aber als Leser sieht man halt viel mehr nützliche Dinge
    Wenn du was wissen willst frag einfach
    Ich erkläre dir dann alles (sofern ichs weiß)

  15. #75
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Im Normalen Spiel finde ich macht EUi nicht so viel aus, aber als Leser sieht man halt viel mehr nützliche Dinge
    Ich sehe auf solchen Bildern gar nichts mehr. Solche Wimmelbilder sind mir ein Graus.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •