Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #91

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Für Stabilität - KPVD

    Mit gutem Deutsch zur Integration - KPVD [Kann jemand kurz überprüfen ob das Deutschmmäßig auch so geht, klingt irgendwie komisch ]

    Sozialstaat verteidigen - KPVD

    Kein Schutz für Steuerflüchtlinge - KPVD


  3. #93

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zwei Vesionen: Nur kleine Änderungen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95

  6. #96
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Sei mir nicht bös, aber irgendwie gefällt mir die Grundform des Logos nicht wirklich.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98

  9. #99
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Was hältst du von dem Logo:

    Achtung Spoiler:
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #100

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Ich hätte eigentlich gerne das wir wenigstens ien bisschen Wahlwerbung machen, einfach in der Hoffnung das es nen Bonus gibt

  12. #102
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen

    Die bisher erzielten Einigungen:

    Generationensoli: Durch den neu eingeführten Soli soll die Jugend gefördert werden
    Pharmaindustrie: Starke Regulierungsmaßnahmen oder gar eine Verstaatlichung von geldgierigen Pharmakonzerne stehen auf den Plan. Wer künftig übermäßig seine Preise in die Höhe treibt, riskiert Strafzahlungen
    Lobbyismus: Durch die Bank weg sind sich alle Parteien einig, dass Regelungen zum Verkehr von Abgeordneten und Lobbyvertretern aufgestellt werden müssen
    Homoehe: Die gleichgeschlichtliche Ehe soll nun endlich der normalen Ehe gleichgestellt werden
    Haushalt: Die schwarze Null wird als großes Ziel der Koalition angesehen. Dazu soll ein Mix aus neuen Steuern und sorgsam gewählte Budgetkürzungen helfen
    Umwelt: Zusätzliche Gelder sollen für den Ausbau, der Förderung und Forschung von umweltfreundlichen Energien bereit gemacht werden
    Transport: Alternative Formen sollen gestärkt werden, wie die bereits am Markt angekommenen Elektroautos
    Steuern: Die umstrittene Finanztransaktionssteuer wird auf die zweite Hälfte der verbliebenen Regierungszeit geschoben. Einig ist man sich jedoch, dass man noch gehöriges Sparpotenzial hat: Steuerverschwendung und Steuerverminderung werden den Kampf angesagt
    Datenschutz: Steckenpferd der Linksliberalen. Eine Reformierung der Datenschutz- und Privatssphäreregelungen wird angestrebt


    Der Vertragstext der Koalition:

    Achtung Spoiler:
    Koalitionsvertrag


    SDLP: Bildung und Gesundheit, Familie und Soziales, Finanzen,Äußeres und Verteidigung
    LLDP: Verkehr und digitale Infrastruktur, Inneres und Justiz,
    NGDU: Umwelt und Wirtschaft.

    -Einführung des Generationensoli
    -Verstaatlichung bzw. regulierung der Pharmaindustrie
    -Bekämpfung des Lobbyismus
    -Einführung der Homoehe
    -Ein möglichst ausgeglichener Haushalt als Zielsetzung
    -Umweltfreundliche (bezahlbare) Energie für Jedermann (Förderung, Ausbau und erforschung)
    -Förderung Alternativer Transportmittel (z.B. Elektroautos/ auch in der Forschung)
    -Weiterhin soll festgelegt werden, das ein gewisser Prozentsatz durch die generierten der Steuereinnahmen direkt in das Budget für Wirtschaft&Umwelt hinzugefügt wird.
    (Höhe Verhandlungssache)
    -Damit sollen dann langfristige Umweltprojekte finanziert werden, als auch weitere Wirtschaftliche Förderungen.
    -Schutz von Bürgerrechten und der Privatsphäre durch eine Reform der Datenschutz- und Privatssphäreregelungen ausbauen.
    -Wir wollen gegen systematische Steuerverminderung vorgehen. Steuergestaltung durch Zins- und Lizenzzahlungen an verbundene Unternehmen, Gesellschafter, oder deren Treuhänder in Ländern mit niedrigeren Steuern soll zukünftig besteuert werden. (Quellensteuer) Die Einnahmen daraus dienen dem Ziel eines ausgeglichenen Haushalts und mehr Investitionen in die Infrastruktur.
    -Investition in die Infrastruktur
    -Wir wollen Steuerverschwendung als Tatbestand der "Haushaltsuntreue" in das Strafgesetzbuch, ''Unterlassene Ausschreibung'' sowie eine Mitteilungspflicht der Rechungsprüfungsbehörden in das Haushaltsgrundsätzegesetz aufnehmen.

    - Über die mögliche Einführung einer Finanztransaktionssteuer wird gesprochen werden.
    Der Koalitionsvertrag - Was ist den die Meinungs unserer Partei dazu?

    Meine Meinung:
    Generationensoli - Klingt natürlich erstmal gut - Förderung der Jugend, Zukunftszugewandheit, etc. - aber könnte halt auch ältere Wähler abschrecken. Ich würde sagen als Partei der Vernuft sollten wir hier darauf achten, dass das nicht zu teuer wird aber grundsätzlich unterstützen.
    Pharmaindustrie - Könnte man unseren Wählern sicher auch gut verkaufen als Schutz des Mittelstands vor Großkonzernen.
    Lobbyismus - Gegen Lobbyismus als solchen sind wir natürlich nicht - eine Kontrolle sollte aber durchaus auch in unserem Interessensgebiet sein.
    Homoehe - Mittlerweile gibt es zwar immer mehr Würdenträger und die breite Masse der Kirchenbesucher scheint sich auch in eine zustimmendere Richtung zu bewegen. Trotzdem eine Möglichkeit unser Profil zu schärfen. Ablehnung können wir uns aber auch nicht leisten, dafür ist die Position der Mehrheit einfach zu positiv dazu. Meine eigene Meinung wäre ja sehr nah an der absoluten Gleichstellung. Als Partei könnten wir aber vielleicht auf so etwas wie eine Unterscheidung in der Bezeichnung pochen?
    Umwelt - Noch mehr Geld? Da könnten wir endlich mal eine richtige Oppositionsmeinung vertreten.
    Transport - Vielleicht sollten wir da eher auf die Unterstützung der Eisenbahn pochen. Schienen aufrecht zu erhalten ist billiger als Straßen. Elektroautos müssen wir gucken, wie weit die grüne Bewegung da ist. Vielleicht können wir als Coup etwas landen wie ein Bürgermeister unserer Partei der ein Elektroautorennen (Formel E gibt es ja tatsächlich) in seine Stadt lotst und damit einfach etwas Werbung für unsere Partei macht.
    Steuern - Das ist doch genau unsere Position gewesen!
    Datenschutz - Kommt halt drauf an - wenn wir nirgendwo vollständig auf Opposition gehen können, können wir es hier versuchen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Fundamentalopposition sollten wir natürlich nicht betreiben, aber bei einigen Fragen können wir doch recht gut dagegen sein. Wir spielen ja eine konservativ-christliche Partei, da würde ich die Homoehe wohl eher ablehnen, auch wenn die Mehrheit vielleicht dafür ist. Das gehört einfach zu unserer Rolle. Bei den Steuern können wir mal schauen, was die Regierung so macht, es gibt da sicher kritikwürdige Punkte.

    Was vielleicht auch ginge, wäre eine Kritik an den Bereichen, die nicht vorkommen: Schutz der Familie und der Kinder, Sicherheit für die Bürger (Polizei, Strafrecht etc.), Förderung des Mittelstandes etc. Das sind ja einige unserer Kernbereiche, deren Bedeutung wir als Anwälte der "Mitte" vertreten können.

  14. #104
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Aber noch eine andere Sache, die mit euren Vorschlägen bezüglich Wahlwerbung und E-Rennen zusammenhängt und die ich im Bezug auf den Bundesrat schon überlegt hatte: Was genau kontrollieren wir eigentlich? Sind wir in den Regierungen der Länder, in welchen wir Bundesratssitze besetzen? Können wir Bürgermeister, Landräte etc. unserer Partei für etwas einspannen? Haben wir einen Etat etwa für Werbemaßnahmen?

    Es ist klar, dass Atlas nicht alles simulieren kann, aber falls einige dieser Dinge möglich wären, würde das die Rolle der Opposition sicherlich aufwerten.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ein Etat habt ihr nicht. Wenn ihr euch Mühe gebt, sehe ich keinen Grund, nicht diese Mühe zu belohnen. Wobei belohnen hier lediglich auf eine Reaktion meiner seits hinausläuft. Das kann, muss aber nicht positiv sein. Zum Bundesrat habe ich es noch nicht geschafft. Länder kann ich derzeit so nicht simulieren (daher ist unser Bund wesentlich mächtiger was Bildung und dergleichen angeht). Der Bundesrat wird derzeit komplett ausgewürfelt. Ich bin am überlegen, es mit der Wählermeinung schwach zu koppeln.
    Hauptsächlich soll der Bundesrat die Position der Opposition stärken. Das ist beim jetzigen Bundesrat nicht wirklich geglückt. Der Bundesrat soll als Spielelement die Regierung zwingen, nicht an der Opposition vorbeizuregieren. Andernfalls hat die Opposition recht wenig Spielraum, um auch ihrer Meinung und Einfluss geltend zu machen.
    Ich bin noch dabei, das wirtschaftliche Modell zu vertiefen. Sobald ich damit einen zufriedenstellenden Stand erreicht habe, möchte ich mich um die "weichen" Spielfaktoren wie Werbung und ähnlichem widmen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Partei pro Runde eine Reaktion ihrer Wahl (neben dem Tagesgeschehen) abgeben kann. Das könnte theoretisch alles mögliche sein.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •