Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #61
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Egal als was!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich danke euch für die liebe Begrüßung.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Übrigens würde ich Simato zustimmen: Wir müssen mE nicht unbedingt sofort in die Regierung oder gar den Kanzlerposten übernehmen. Gerade bei der Rechtskoalition hängt viel davon ab, wie sich die Grünen und das Forum entwickeln. Wenn das Ganze zu radikal wird, dürfte uns das am ehesten schaden, weil wir unsere Wählerbasis vermutlich im klassischen bürgerlichen Lager haben, das in der Regel übertriebenen Populismus bei der Regierung nicht goutiert.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn wir tatsächlich es eher bevorzugen in die Opposition zu gehen, wäre es vielleicht ganz brauchbar wenn wir das sogar so öffentlich mitteilen, damit wir den anderen beiden rechten etwas Spielraum nehmen, weil sie keine Alternative mehr haben mit der sie Druck machen können.

  5. #65
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich würde sagen, wir schauen jetzt erstmal, wie die beiden anderen rechten auf meine Angebote zur Ministerienverteilung eingehen. Ich habe ja (wie ihr in der Diskussion sehen könnt) jeweils nicht vollständig nachgegeben. Wenn ihr meint, dass es sinnvoll sein könnte nicht zu regieren werde ich da auch nicht mehr viel weiter zurückrudern.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Warum wollen wir eigentlich den Kanzlerposten nicht? Der wäre für mich der Hauptgrund, aus dem eine Rechtsregierung für uns von Vorteil sein könnte. Außerdem würde ich mich auf keinen Fall darauf einlassen, dass das Forum irgendwelche bindenden Zusagen für einen großen Umbau der deutschen Sicherheitskräfte bekommt. Ich halte deine Verhandlungsführung also für richtig.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Nochmal als Info - der Kanzlerposten ist gar nicht verfügbar. Damit ich euch besser unter die Arme beim ersten Gesetz greifen kann und nicht darum noch Gerangel entsteht (auch, weil die erste Wahl eben zum Großteil ausgewürfelt wurde und erst später meine Wählertabellen zum Einsatz kommen können).

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hab ja das Gefühl das die alle die Hälfte des Etats für ihre Ministerien haben wollen und uns dann die Kopeki überlassen mit denen wir klar kommen müssen weil wir den Finanzministerposten haben.

  10. #70
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn wir tatsächlich es eher bevorzugen in die Opposition zu gehen, wäre es vielleicht ganz brauchbar wenn wir das sogar so öffentlich mitteilen, damit wir den anderen beiden rechten etwas Spielraum nehmen, weil sie keine Alternative mehr haben mit der sie Druck machen können.
    Soll ich folgende Stellungnahme einfach mal öffentlich posten:

    "Die KPVD gibt hiermit bekannt, dass sie auch in dem Falle, dass sie keine Regierungsbeteiligung erhalten sollte, ihren Wähler eine geordnete Stimme zu verleihen versuchen wird."

    Wir drohen damit nicht, aber es ist verständlich, dass wir auch in die Opposition gehen würden, wenn nicht unseren Vorgaben entsprochen wird.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was sind eigentlich überhaupt unsere konkreten Wahlversprechen, Programmpunkte und Forderungen? Emoticon: psyduck

  12. #72
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich überhaupt unsere konkreten Wahlversprechen, Programmpunkte und Forderungen? Emoticon: psyduck
    Wir sind die Guten. Reicht das?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wir sind die Guten. Reicht das?
    Das ist klar, aber sonst was. Aktuell gehen wir in die Koalitionsverhandlungen mit "Wir wissen nicht was wir wollen, aber wir wissen das wir das alles nicht wollen. "

    Und wir brauchen wohl konkrete Punkte spätestens bis zu nächsten Wahl.

  14. #74
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Wir haben doch konkrete Punkte:

    Kleines Grundsatzprogramm (nicht vollständig):
    - Soziale Marktwirtschaft
    - Bewahrung der christlich-deutschen Leitkultur
    - Schutz des "kleinen Mannes", Förderung des Mittelstandes
    - Technologie zum Vorteil der Bürger nutzen, bewährte Werte erhalten.

    Wahlversprechen diese Wahl:
    Verpflichtende Deutschkurse für alle Ausländer, insbesondere Sozialhilfeempfänger und Flüchtlinge!
    Sozialbetrug aufdecken und verhindern! Hilfe für Hilfsbedürftige, Strafe für Schmarotzer!
    Steuerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Aufdeckung, Verfolgung und Prävention, denn jeder leistet seinen Beitrag!
    Der Mittelstand ist das Zentrum der Gesellschaft! Wir entlasten und schützen ihn.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wir haben doch konkrete Punkte:

    Kleines Grundsatzprogramm (nicht vollständig):
    - Soziale Marktwirtschaft
    - Bewahrung der christlich-deutschen Leitkultur
    - Schutz des "kleinen Mannes", Förderung des Mittelstandes
    - Technologie zum Vorteil der Bürger nutzen, bewährte Werte erhalten.

    Wahlversprechen diese Wahl:
    Verpflichtende Deutschkurse für alle Ausländer, insbesondere Sozialhilfeempfänger und Flüchtlinge!
    Sozialbetrug aufdecken und verhindern! Hilfe für Hilfsbedürftige, Strafe für Schmarotzer!
    Steuerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Aufdeckung, Verfolgung und Prävention, denn jeder leistet seinen Beitrag!
    Der Mittelstand ist das Zentrum der Gesellschaft! Wir entlasten und schützen ihn.
    Mit konkreten Punkten meinte ich sowas wie: Finanzsteuer. Digitaler Infrastrukturausbau. Abschaffung der Mehrwertsteuer. usw. Konkretes.

    Alles unter Grundsatzprogramm ist unkonkret.

    Die Wahlversprechen machen immerhin Sinn...

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •