Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Muss ich jetzt wirklich noch einen Bundesratthread öffnen? Verdammte Opposition! Emoticon: argh

    Ich kümmer mich in Kürze darum.

    Edith meint, dass ihr wohl leider ohne eine kräftige Portion Überzeugungsarbeit schlechte Karten habt. Für einen Einspruch braucht ihr natürlich die Hälfte der Stimmen. Die Würfel waren nicht gnädig.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    So, ihr könnt nun offiziell nach einer Vermittlung ersuchen. Ihr benötigt 1/3 der Stimmen. Diese hättet ihr z.b. mit dem Forum zusammen. Dann kann überprüft werden, ob eine alternative Formulierung sinnvoller erscheint oder ob ihr einen Einspruch anstreben möchtet. Einfach mal beim Forum oder anderen Parteien anfragen und dann in diesem Thread sagen, wer den Ausschuss mitunterstützt.

    @VK: Ich brauche mehr Details!

  3. #198
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Da wir in Zukunft darauf angewiesen sind enger mit dem Forum zu kooperieren, es uns für eine Koalition offenhalten sollten, habe ich mir mal erlaubt Jon Snows Vorschlag für VKs Stellungnahme zur Affäre Sinnlos-Beef zu überarbeiten.


    Aus den Süddeutschen Nachrichten

    Bei der heutigen Pressekonferenz nahm der stellvertretende Parteivorsitzende Valentin Krishna ([VK]), der dem wirtschaftsliberalen Flügel der KPVD zugerechnet wird, Stellung zu den aufsehenerregenden Vorwürfen, die aus der Fraktionsspitze des Sozialliberalen Forums gegen seine Partei erhoben worden waren. Dabei wies er die Kritik als in Inhalt und Wortwahl unangemessen zurück. Kauber sagte nach einigen einführenden Worten über das Zustandekommen der Entscheidung der konservativ-progressiven Fraktion:

    Im politischen Ringen um die besten Lösungen für die Herausforderungen, vor denen unser Land steht, kommt es naturgemäß zu Meinungsunterschieden zwischen verschiedenen Parteien und auch innerhalb dieser. Ich verhehle nicht, dass ich zu denjenigen gehöre, die sich eine Zustimmung zu dem vom Forum eingebrachten Gesetz hätten vorstellen können. In einer demokratischen Partei wie der unseren ist eine solche Meinungsdifferenz nichts Ungewöhnliches, und so wurde innerhalb der Fraktion konstruktiv über unsere gemeinsame Haltung diskutiert und eine Entscheidung getroffen. Dass diese Entscheidung von der Forumsfraktion für falsch gehalten wird, ist deren gutes Recht. Ebenso ist es ihr gutes Recht uns ungeschickte Kommunikation vorzuwerfen.

    Die von der Parteispitze der Sozialliberalen geäußerte Kritik ist aber in Inhalt und Wortwahl völlig unangemessen. Weder stehen wir deshalb den Monarchisten (die ja dem Gesetz zustimmten) in irgendeiner Form nahe, noch ist jede Gesetzesvorlage des Forums automatisch von so hoher Qualität, dass sie nicht im normalen Gesetzgebungsverfahren im Parlament hinterfragt und gegebenenfalls geändert werden könnte. Kritische Nachfragen sind also keineswegs Ausdruck „absoluter Unkenntnis“, sondern der Versuch, mögliche Lücken oder Schwächen des Entwurfes zu verbessern. Nicht zu verhehlen ist allerdings auch, dass zum politischen Diskurs die Bereitschaft gehört, auf Gegenargumente einzugehen und mögliche negative Aspekte der eigenen Rechtssetzung bereits im Vorfeld zu erkennen und dann die Bereitschaft zu zeigen diese auch zu vermeiden.

    Der Versuch Unruhe in eine andere Partei zu bringen und deren Mitglieder gegeneinander auszuspielen ist hierbei allerdings gänzlich inakzeptabel. Die KPVD und auch unsere Mittelstandsvereinigung innerhalb der Partei steht ohne Wenn und Aber geschlossen hinter ihrem, hinter unserem Vorsitzenden Maximilian von Sülz (maxim_e), der hervorragende Arbeit für unser Land leistet. Jeder Versuch, von außen Unruhe in unsere Partei zu tragen, wird deshalb erfolglos bleiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #199
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    GV 6 -> ich sehe nichts was dagegen spricht

    GV-> 5 ist ehrlich gesagt nicht meine Materie. Tendenziell ablehnen,da Regierungsvorschlag.

    Elektroautos: Brauchen wir dabei eine Parteimeinung? Bisher sehe ich da recht große Abweichungen zwischen mir (und VK) und maxim (und wohl Jon?)

  5. #200
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wahl-omat

  6. #201
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Der Wahl-O-Mat. Ich würde aufgrund der Wahl bevor wir unsere Antworten veröffentlichen diese dem Forum vorlegen um mit diesem mögliche Koalitionsverhandlungen im Vorhinein bereits anstoßen zu können. Jetzt würde erstmal meine eigene Meinung zu jedem Punkt vorlegen über die einzelnen Punkte bei denen von euch aus Kritik besteht können wir danach diskutieren.

    Achtung Spoiler:
    A. Sozialstaat & Familie

    Das gesetzliche Renteneintrittsalter soll wieder gesenkt werden - Klingt schön, ist aber aufgrund von demographischem Wandel nicht anders als populistisch einzuschätzen.
    Hartz-IV-Empfängern und -Empfängerinnen sollen weiterhin Leistungen gekürzt werden, wenn sie Jobangebote ablehnen - Die Praxis als solche lehne ich nicht ab, aber da könnte man vielleicht mehr Gnade walten lassen und Leistungskürzungen geringer ausfallen lassen.


    B. Bildung & Gesundheit

    BAföG soll unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt werden - Dadurch würden wir nur die Reichen unterstützen, die BAföG eigentlich nicht brauchen.
    Krankenhäuser dürfen nicht privatisiert werden - Solange gesetzliche Mindeststandards erfüllt werden ist gegen eine Privatisierung nichts zu sagen. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass auch auf dem Land eine ausreichende Versorgung gegeben ist.
    Alle Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen - Das bisherige System hat sich bewährt


    C. Migration & Integration

    Im öffentlichen Dienst soll gezielt Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt werden - Das Ergebnis wäre wünschenswert, aber das ist keine Sache, die vom Gesetzgeber bestimmt werden sollte.
    Asylbewerber sollen eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis erhalten - Schwieriges Thema. Grundsetzlich sollten wir eher dafür sorgen, dass Asylbewerber relativ bald entweder Asyl gewährt oder eben nicht gewährt wird. Da bin ich etwas unentschlossen.


    D. Gesellschaft & Ethik

    Die "Pille danach" soll rezeptpflichtig bleiben - Auf jeden Fall. Ich würde ja sogar Verhütungsmittel bereits apothekenpflichtig machen, aber das ist vermutlich nicht mehrheitsfähig.
    Keine Speicherung von Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, Internet) ohne konkreten Anlass - Wir sind doch die Bürgerrechtspartei. Also ja: Keine Speicherung ohne Anlass.
    Die Veranstalter von Risikospielen im Profi-Fußball sollen sich an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen müssen - Da hab ich persönlich keine ausgebildete Meinung zu.
    Deutschland soll sich als christliche Wertegemeinschaft verstehen - Definitiv.
    Prostitution soll strafbar sein - Dadurch würde sie nicht verschwinden. Um Menschen vor dem Fall in die Prostitution zu schützen wären also eher Informationskampagnen hilfreich.
    Der Bau von Minaretten soll verboten werden - Bullshit. Wo es eine ausreichend große muslimische Gemeinde gibt kann diese sich ruhig zeigen. Lediglich was die Ausrufung von Muezzinen angeht sind entsprechende Regeln zu beachten.


    E. Finanzen & Steuern

    Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden - Schwierig. Prinzipiell sehe ich in Steuern nichts böses, andererseits wäre das nichts, was ich zunächst angehen wollen würde. Und für das Wahlprogramm sind Steuererhöhungen wohl nicht so knorke.
    Der Staat soll weiterhin für Religionsgemeinschaften Kirchensteuer einziehen - Ja.
    Auch freiberuflich Tätige (z.B. Steuerberater, Krankengymnasten, Dolmetscher) sollen Gewerbesteuer zahlen müssen - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Einführung einer Steuer auf den Handel mit allen Finanzprodukten - Klingt grundsätzlich vernünftig. Aber wir müssen gucken, dass wir wirtschaftsnahe Wähler nicht zu sehr abschrecken.
    Deutschland soll die finanzielle Unterstützung der Landwirtschaft deutlich verringern - Die Landwirtschaft ist eine der Säulen unserer Gesellschaft und sollte daher nicht weniger unterstützt werden.
    Die Vermögensteuer soll wieder erhoben werden - Schwierig. Siehe Spitzensteuersatz.


    F. Wirtschaft & Arbeit

    Berufsständische Körperschaft (IHK, Handwerkskammer) sollen weiterhin Pflicht sein - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Gewerkschaften sollen mehr Rechte und Befugnisse erhalten - Ich denke die haben bereits sehr viele Rechte.
    Der gesetzliche Mindestlohn soll abgeschafft werden - Nein. Es kann nicht sein, dass man mit einem Vollzeitjob weiterhin Sozialhilfe in Anspruch nehmen muss.
    Alle Banken in Deutschland sollen verstaatlicht werden - Alle Banken bestimmt nicht. Es ist andererseits auch wichtig, dass der Staat nicht zu sehr von einzelnen Banken abhängig ist.
    Bei Neuvermietungen soll der Mietpreis nur begrenzt angehoben werden dürfen - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen soll erlaubt sein - Nein. Diese Gefahren sind bisher nicht bekannt und es gibt keine Probleme mit den bisherigen Pflanzen.


    G. Energie

    Der Strompreis soll vom Staat stärker reguliert werden - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Energieintensive Industrien sollen sich stärker als bisher an der Finanzierung der Energiewende beteiligen müssen - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.


    H. Umwelt & Verkehr

    Generelles Tempolimit auf Autobahnen - Dadurch könnten wir Verkehrstote vermeiden, würden aber Liberale verschrecken. Schwierig.
    Kein Neubau von Kohlekraftwerken - Warum verbieten? Nicht bezuschussen würde doch reichen?
    Die Nutzung von Autobahnen soll kostenpflichtig sein - Die Bürger müssen bereits genug an Steuern zahlen um die bisherigen Straßen in Schuss zu halten. Das wäre Abzocke.
    Deutschland soll sich höhere Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes setzen - Warum? Ziele die erreicht werden sind besser als Ziele die gesetzt aber danach nicht mehr angepeilt werden, weil sie zu utopisch sind.
    Bei der Infrastrukturförderung: Schiene vor Straße - Dann hätte man die Bahn nicht privatisieren dürfen. So würden wir lediglich den teilprivaten Betrieb der Bahn subventionieren.


    I. Politisches System

    Abgeordnete sollen ihre Nebeneinkünfte auf den Euro genau offenlegen müssen - Warum nicht? Wer nichts zu verbergen hat, kann nichts dagegen haben?


    J. Justiz & Sicherheit

    Öffentliche Plätze sollen stärker überwacht werden - Nur wenn dort eine Gefährdung des allgemeinen Bürgerwohls droht. Ansonsten: Wir sind die Bürgerrechtspartei.
    An allen deutschen Grenzen sollen wieder Einreisekontrollen durchgeführt werden - Nein. Die europäische Annäherung funktioniert nicht durch die Verstärkung von Grenzen.
    Auch der Besitz geringer Mengen Cannabis soll strafrechtlich verfolgt werden - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Steuerhinterziehung soll weiterhin bei Selbstanzeige straffrei bleiben - Diese Leute stehlen dem gemeinen Bürger und dem Staat Geld - warum sollten sie dafür keine Strafe bekommen? Das ist Unsinn.


    K. Aussenbeziehungen

    Rüstungsexporte sollen verboten werden - Eher sollten Rüstungsexporte genauer reguliert werden und nicht in Krisenregionen oder Staaten die in Krisen involviert sind gehen.
    Jeder Staat alleine für seine Schulden haften - Nein. Die Bewohner befreundeter Staaten dürfen nicht unter der Gier von Großbanken leiden.
    Es soll mehr Geld für die Entwicklungshilfe bereitgestellt werden - Dazu habe ich keine ausgebildete Meinung.
    Autofahrer aus dem Ausland sollen für die Nutzung deutscher Autobahnen bezahlen - Wenn Maut, dann für alle. Nur für Ausländer funktioniert nicht, und bringt auch finanziell nichts.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #202
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Achtung Spoiler:
    A. Sozialstaat & Familie

    Das gesetzliche Renteneintrittsalter soll wieder gesenkt werden - Nein
    Hartz-IV-Empfängern und -Empfängerinnen sollen weiterhin Leistungen gekürzt werden, wenn sie Jobangebote ablehnen - Ja. Aber man sollte in Härtefällen etwas gesunden Menschenverstand walten lassen.


    B. Bildung & Gesundheit

    BAföG soll unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt werden - Nein.
    Krankenhäuser dürfen nicht privatisiert werden - Solange gesetzliche Mindeststandards erfüllt werden ist gegen eine Privatisierung nichts zu sagen.
    Alle Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen - Das bisherige System hat sich bewährt


    C. Migration & Integration

    Im öffentlichen Dienst soll gezielt Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt werden - Affirmative Action ist Rassismus.
    Asylbewerber sollen eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis erhalten - Schwer. Sonst können sie nichts tun,andererseits sollten sie optimalerweise gar nicht erst lange Asylbewerber bleiben.

    D. Gesellschaft & Ethik

    Die "Pille danach" soll rezeptpflichtig bleiben - Selbstverständlich. Würde wie maxim das ganze auch am liebsten eher ausweiten.
    Keine Speicherung von Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, Internet) ohne konkreten Anlass - Überlass ich euch
    Die Veranstalter von Risikospielen im Profi-Fußball sollen sich an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen müssen - Find ich persönlich gut,aber ich weiß nicht wie das bei unseren wählern aussieht.
    Deutschland soll sich als christliche Wertegemeinschaft verstehen - Definitiv.
    Prostitution soll strafbar sein - Sehr schwierig. Aber im Ergebnis wohl ja,jedoch mit milden Strafen für die Prostituierten,und sehr harten für die Zuhälter.
    Der Bau von Minaretten soll verboten werden - Am liebsten wohl ja Aber ist wohl zu extrem. Wäre jedoch für einige Beschränkungen.


    E. Finanzen & Steuern

    Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden - Puh,ist mir eig schon zu links.
    Der Staat soll weiterhin für Religionsgemeinschaften Kirchensteuer einziehen - Ja.
    Auch freiberuflich Tätige (z.B. Steuerberater, Krankengymnasten, Dolmetscher) sollen Gewerbesteuer zahlen müssen - Keine Ahnung
    Einführung einer Steuer auf den Handel mit allen Finanzprodukten -
    Deutschland soll die finanzielle Unterstützung der Landwirtschaft deutlich verringern - Der deutsche Bauer verdient unsere Unterstützung.
    Die Vermögensteuer soll wieder erhoben werden - wie oben


    F. Wirtschaft & Arbeit

    Berufsständische Körperschaft (IHK, Handwerkskammer) sollen weiterhin Pflicht sein - joa
    Gewerkschaften sollen mehr Rechte und Befugnisse erhalten - Ich denke die haben bereits sehr viele Rechte.
    Der gesetzliche Mindestlohn soll abgeschafft werden - Der einfache deutsche muss von ehrlicher Arbeit leben können.
    Alle Banken in Deutschland sollen verstaatlicht werden - Aber als Staat stehen wir natürlich über allen Banken.
    Bei Neuvermietungen soll der Mietpreis nur begrenzt angehoben werden dürfen - Schwierig.
    Der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen soll erlaubt sein - Ja. Darin liegt ehrhebliches Potenzial und es sind noch keine Gefahren bekannt. Raubtierkapitalismusmethoden wie in den USA gehört jedoch der Riegel vorgeschoben,zum Schutze der deutschen Bauern,


    G. Energie

    Der Strompreis soll vom Staat stärker reguliert werden - Strom muss für alle Bürger finanzierbar sein.
    Energieintensive Industrien sollen sich stärker als bisher an der Finanzierung der Energiewende beteiligen müssen - Nein.


    H. Umwelt & Verkehr

    Generelles Tempolimit auf Autobahnen - Sehe ich keinen Nutzen drin,aber potenziell einige verärgertem = nein
    Kein Neubau von Kohlekraftwerken - Nö,erhebliche Subventionen sind aber auch fehl am Platze.
    Die Nutzung von Autobahnen soll kostenpflichtig sein - Die Bürger müssen bereits genug an Steuern zahlen um die bisherigen Straßen in Schuss zu halten. Das wäre Abzocke.
    Deutschland soll sich höhere Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes setzen - pah
    Bei der Infrastrukturförderung: Schiene vor Straße - Dann hätte man die Bahn nicht privatisieren dürfen. So würden wir lediglich den teilprivaten Betrieb der Bahn subventionieren.


    I. Politisches System

    Abgeordnete sollen ihre Nebeneinkünfte auf den Euro genau offenlegen müssen - Von mir aus


    J. Justiz & Sicherheit

    Öffentliche Plätze sollen stärker überwacht werden - joa,wieso net
    An allen deutschen Grenzen sollen wieder Einreisekontrollen durchgeführt werden - Wünschenswert,aber wohl zu radikal.
    Auch der Besitz geringer Mengen Cannabis soll strafrechtlich verfolgt werden - Ja. Es ist verboten und Gesetze müssen eingehalten werden.
    Steuerhinterziehung soll weiterhin bei Selbstanzeige straffrei bleiben - Ja,natürlich bei voller Zahlung des Betrages und nur zu festgesetzten Fristen. Sonst wäre die Aufklärung zu stark behindert.


    K. Aussenbeziehungen

    Rüstungsexporte sollen verboten werden - Keinesfalls
    Jeder Staat alleine für seine Schulden haften - Absolut
    Es soll mehr Geld für die Entwicklungshilfe bereitgestellt werden - Pah. Lieber abschaffen oder zumindest stark reduzieren. 3 Milliarden
    Autofahrer aus dem Ausland sollen für die Nutzung deutscher Autobahnen bezahlen - Ist mir egal

  8. #203
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Bei den meisten Fragen bin ich mit euch einig. Was die Bürgerrechtsentscheidungen angeht, sind wir wohl auch die Partei der inneren Sicherheit, bestimmte Überwachungsmaßnahmen können wir also durchaus unterstützen. Bei Minaretten und ähnlichen Fragen sollten wir sehr vorsichtig sein. Als christliche Partei besteht da immer die Gefahr, dass man am Ende wegen der Gleichbehandlung das eigene Klientel trifft.

  9. #204
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ok, ich schlüssel mal auf was nach zweieinhalb Stimmen am Ende da steht und worüber wir noch debattieren müssen:

    Achtung Spoiler:
    A. Sozialstaat & Familie
    1 - nein
    2 - ja

    B. Bildung & Gesundheit
    1 - nein
    2 - ja
    3 - nein

    C. Migration & Integration
    1 - nein
    2 - neutral

    D. Gesellschaft & Ethik
    1 - ja
    2 - ja
    3 - ja
    4 - ja
    5 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, keine Tendenz
    6 - nein

    E. Finanzen & Steuern
    1 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz nein
    2 - ja
    3 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz ja
    4 - ja
    5 - nein
    6 - nein

    F. Wirtschaft & Arbeit
    1 - ja
    2 - nein
    3 - nein
    4 - nein
    5 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, keine Tendenz
    6 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz nein

    G. Energie
    1 - neutral
    2 - nein

    H. Umwelt & Verkehr
    1 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz nein
    2 - nein
    3 - nein
    4 - nein
    5 - nein

    I. Politisches System
    1 - ja

    J. Justiz & Sicherheit
    1 - neutral
    2 - nein
    3 - ja
    4 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz nein

    K. Aussenbeziehungen
    1 - nein
    2 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, Tendenz nein
    3 - nein
    4 - MUSS NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN, keine Tendenz


    Ich würde sagen: sollten wir bis zum Abgabezeitpunkt noch keine Ergebnisse zu den noch diskussionswürdigen Punkten haben, sollten diese als "nicht beantwortet" gewertet werden.

    Es wäre schön wenn sich jetzt die, die sich noch nicht gemeldet haben zu den noch offenen Fragen äußern könnten.
    Geändert von maxim_e (23. November 2015 um 20:10 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #205
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Brauchst du von mir auch noch eine längere Rückmeldung oder genügt der kurze Einwurf?

  11. #206
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wenn du der Meinung bist, dass irgendein als noch zu diskutierender Punkt diskutiert werden soll: Meinung gerne her. Wenn dir das Thema an sich egal ist: Kein Kommentar. Aber hier ist auch nichts Pflicht. Ich versuche bloß das ganze einigermaßen demokratisch ablaufen zu lassen. Ich hätte als Parteivorsitzender schließlich auch einfach Atlas meine Liste schicken können und das als Parteimeinung hinstellen können.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Habt ihr nicht was vergessen

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich hätte als Parteivorsitzender schließlich auch einfach Atlas meine Liste schicken können und das als Parteimeinung hinstellen können.
    Diktatur

  13. #208
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht was vergessen
    Bestimmt.

    Was im Speziellen meinst du?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #209
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Im Zweifel einen eigenen Gesetzesvorschlag

    Zu der Liste meld ich mich noch

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was im Speziellen meinst du?
    Bundesrat

    Eigentlich schon vorbei, aber da es der erste Fall wäre, drück ich ein Auge zu. Die Chance das Gesetz zu kippen dürfte auch einiges an Leistung von euch kosten, aber ich werte auch einen Versuch positiv für eure Wählerschaft

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •