Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

    Das hier ist der offizielle Parteithread der KPVD. Parteigänger, Spielleiter und unabhängige Leser erwünscht - andere Modell-Deutschland-Spieler bitte raus.




    Name: Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

    Abkürzung: KPVD

    Gewünschte Farbe: Weiß

    Parteivorsitz: maxim_e

    Mitglieder: [VK], Simato, Jon Snow, Der Gevatter Tod

    Kleines Grundsatzprogramm (nicht vollständig):
    - Soziale Marktwirtschaft
    - Bewahrung der christlich-deutschen Leitkultur
    - Schutz des "kleinen Mannes", Förderung des Mittelstandes
    - Technologie zum Vorteil der Bürger nutzen, bewährte Werte erhalten.

    Wahlversprechen diese Wahl:
    Verpflichtende Deutschkurse für alle Ausländer, insbesondere Sozialhilfeempfänger und Flüchtlinge!
    Sozialbetrug aufdecken und verhindern! Hilfe für Hilfsbedürftige, Strafe für Schmarotzer!
    Steuerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Aufdeckung, Verfolgung und Prävention, denn jeder leistet seinen Beitrag!
    Der Mittelstand ist das Zentrum der Gesellschaft! Wir entlasten und schützen ihn.

    Ressorts der einzelnen Expertenmitglieder:

    Gevatter: Gesellschaft und Ethik, Innere Sicherheit, Arbeit, Wirtschaft, Steuern, Sozialstaat, Rente, Gesundheit.

    Jon Snow: Außenpolitik, Migration und Integration, Internet und Datenschutz, Umwelt, Energie, Finanzen.

    Zudem ist Gevatter Tod Finanzminister.

    maxim_e ist Bildungsminister.
    Geändert von maxim_e (08. Januar 2016 um 21:53 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Gevatter Tod und ich hatten bereits eine ungefähre Parteistruktur abgesprochen, die wie folgt aussähe:

    Parteivorstand (in unserem Fall natürlich alle Mitglieder), der zu Mitte jeder Legislativperiode einen neuen Parteivorsitzenden wählt (Mehrfachwahl erlaubt). Diesem Parteivorsitzenden werden von den beiden Parteiflügeln (Progressiver Flügel und Konservativer Flügel) jeweils ein Sekretär zur Beratung gestellt wird. Die Oberhand und letzliche Entscheidungsgewalt liegt jedoch beim Parteivorsitzenden.

    Wie das dann im Parlament mit der Fraktion genau aussieht sollten wir dann im Laufe des Spiels entscheiden.

    Erster Parteivorsitzender ist Gevatter Tod.

    Ich selbst zähle mich zum Progressiven Flügel.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich würde vorschlagen als weiteren Grundsatzprogrammpunkt: "Schutz der (traditionellen) Familie" hinzuzufügen.

    Ansonsten, ich glaub ich könnte langfristig für ParteipropagandaWahlwerbung zur Verfügung stehen.

    Wie sieht es beim Thema #Neuland, also Internet, aus? Da wäre ich ja gegen jeglichen Überwachungsstaat, und würde auch versuchen deutsche Unternehmungsgründungen zu fördern.

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich würde erstmal ausloten, mit wem wir für das Spiel eine Koalition eingehen können:

    NSL-Forum: Erscheint mir äußerst unseriös. Laut Parteiprogramm sollen alle möglichen Ausgaben erhöht und gleichzeitig die Steuern gesenkt werden. Das geht rein logisch nicht. Den konservativen Parteiflügel werden die sozialen Themen wohl erfreuen.

    UPSH: Werden wohl kaum relevant für die Regierungsmehrheit sein. Außerdem können wir mit Separatisten sowieso schlecht koalieren.

    SDLP: Bei strengeren Lobbyismusrichtlinien sehe ich eine Gemeinsamkeit, auch sonst sehe ich da eine Schnittmenge (vom wirtschaftlichen Teil her, Stärkung des Mittelstands, etc.). Strategisch wäre es vielleicht richtig sich für die Wahl etwas weiter in ihre Richtung zu bewegen um ihnen dadurch Wähler wegzunehmen, um nicht plötzlich der Juniorkandidat in einer Koalition mit denen zu sein.

    NGDU: Erscheint mir äußerst rechts, vor allem aber populistisch zu sein. Wirtschaftlich aber durchaus eine Option. Da müssen wir gucken, inwiefern wir uns nach rechts ausrichten wollen.

    LLPD: Ich sehe da durchaus eine Schnittmenge, auch wenn wir uns als Partei der Mitte wahrscheinlich nicht so weit links positionieren sollten. In einer Dreierkoalition mit NGDU oder Forum, oder wenn gar nichts anderes möglich ist, aber durchaus anzusprechen.

    MKNL: Die Populisten kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Außer dem Begriff "konservativ" im Namen sehe ich da auch keinerlei Gemeinsamkeiten. Naja, relevant im Parlament werden die aber wahrscheinlich auch nicht sein.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen als weiteren Grundsatzprogrammpunkt: "Schutz der (traditionellen) Familie" hinzuzufügen.
    Ich denke wir sollten uns das nicht ins Grundsatzprogramm schreiben. Das ist zu festgelegt und könnte für Probleme bei größeren Wählermassen und vor allem bei möglichen Koalitionen sorgen. Unsere kirchennahen Positionen sollten wir besser durch unumstrittene These festigen. Mir fällt da aber jetzt nichts konkretes zu ein.

    Ansonsten, ich glaub ich könnte langfristig für ParteipropagandaWahlwerbung zur Verfügung stehen.

    Wie sieht es beim Thema #Neuland, also Internet, aus? Da wäre ich ja gegen jeglichen Überwachungsstaat, und würde auch versuchen deutsche Unternehmungsgründungen zu fördern.
    Beim Thema Überwachungsstaat bin ich auch dagegen. Unternehmensgründungen sind natürlich immer gut, Förderung ist aber teuer. Da müssen wir erst die finanziellen Möglichkeiten zu schaffen, anstatt wild drauflos zu spekulieren.

    Wahlwerbung sollten wir, solange wir nur vier Mitglieder sind, erstmal allgemein Absprechen und das nicht einzelnen Übertragen. Das können wir machen, wenn wir mehr als sieben, acht Parteimitglieder sind.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich glaube, ich will hier auch mitmachen!

    Bin aber noch bis Montag im Ausland, daher nur sporadisch on und hab noch nicht viel gelesen. Aber behaltet mich im Hinterkopf!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Kannst gern rein,Simsel
    Fachbereich Verteidigung,nehme ich an?

    Bezüglich der Koalitionen:

    NSL-Forum:
    Nun,ca die Hälfte der Forderungen klingen ganz vernünftig,ansonsten zu populistisch,die dürften auch bald anfangen Stimmung gegen uns zu machen. In einzelnen Fragen kann man auf sie zugehen´um ne Mehrheit zu erreichen,aber regieren geht wohl etwas schwerer mit denen.

    UPSH:
    Deutschnationale Separatisten sind ein Geschwür das Ausgemerzt gehört. Sollten uns klar gegen die stellen und auch öffentlich scharf schießen.

    SDLP:
    Ich sehe da auch Schnittmengen,vor allem natürlich im sozialen Bereich. Die Zusammenarbeit wird aber auch schwierig,machen wir ihnen zu große Zugeständnisse stehen wir plötzlich als Juniorpartner da. Starten wir als solcher wäre es eine Überlegung wert an eine Regierungsbeteiligung zu verzichten,um ihnen Zeit zu geben Fehler zu machen/aus der Opposition reingrätschen.

    NGDU:
    Halte ich für einen natürlichen Verbündeten. Es sollte unsere Priorität sein,ihn kleiner als uns zu halten,aber ansonsten einen Zustand zu erreichen in denen unsere beiden Parteien zusammen die Regierung stellen können.

    LLPD:
    Die haben recht schwammige Positionen,und einige davon sind mir persönlich doch einen Taken zu liberal,aber da spricht vielleicht der Obrigkeitsstaat aus mir Man kann mit ihnen wohl zusammenarbeiten,aber das müsste man aus einer Position der Stärke machen um klare Grenzen setzen zu können.

    MKNL:
    Ist nen ziemlicher Witz. Höchstens als peinliches Anhängsel wenn Deutschland weiter rechts steht vermutet,aber ansonsten höchstens Kooperation auf einzelner Gesetzesebene.

    Wir sollten dann auch bald eine kleine Sammlung unserer Ideen und Vorstellungen machen

    Ganz wichtig ist auch das Abstimmprozedere. Solange es hier von den Mitgliedern noch übersichtlich ist schlage ich vor wir stimmen im Tread ab und versuchen geschlossen aufzutreten um Stärke zu zeigen. Sollte es bei (wichtigen) Themen doch größere Diskrepanzen geben sollte der Parteiführer (vielleicht mit Zustimmung eines Sekretäres?) eine verpflichtende Parteilinie festsetzen können,um Kräfte zu bünden.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Können wir einen auf Merkel machen und paar unbeliebte Reformen auf den Koalitionspartner abwälzen?

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ist der Plan.

    Wurde übrigens grad von der NSL angeschrieben was zukünftige Kooperationen angeht,habe darauf höflich-neutral geantwortet um uns alle Optionen offenzuhalten. Ich beantrage hiermit ein Verhandlungsmandat,denn ich werde wohl die PN's abkriegen,und ich hoffe ich muss hier nicht jede kleine Antwort absegnen lassen

  10. #10
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich würde grundsätzlich für die erste Wahl uns ganz eindeutig in der Mitte formieren und jegliche möglicherweise kontroverse Aussage vermeiden. Ich denke mit unseren bisherigen Themen stehen wir da ganz gut und sollten jetzt erst mal die anderen sich bewegen lassen.

    Was das Abstimmprozedere angeht würde ich zustimmen. Geschlossenheit ist sehr wichtig. Vielleicht sollten wir mal klären, wer von uns sich welchem Flügel zugehörig fühlt. Nur um da mal die Tendenzen zu sehen:

    Maxim_e - progressiv.

    Edit: Absegnen ist denke ich nicht nötig, aber es sollte verständlich sein, dass wir hier in der Partei der Diskussion folgen wollen: also bitte zumindest im Nachhinein hier die Ergebnisse posten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Feind-Parteien:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Name:
    National Grüne Demokratische Union

    Abkürzung:
    NGDU

    Gewünschte Farbe:
    Grün

    Parteivorsitz:
    Papablubb

    Mitglieder:
    -

    Grundsatzprogramm:
    - Umweltfreundliche (bezahlbare) Energie für Jedermann
    - Weniger Auslandinvestitionen, mehr Innerstaatliche Projekte Fördern
    - Keine Übernahme von Staatsschulden anderer Länder
    - Bessere Bildung
    - Bessere Soziale Intigration
    (Wer sich nicht Intigriert bzw. mittlere/schwer Strafttaten vollzieht, wird nach Haftstrafe abgeschoben - KEINE LUXUS GEFÄNGNISSE!)
    - Mehr Schutz der Bevölkerung vor Spekulanten
    - Für die Nicht-Privatisierung der Wasserversorgung
    - Besserer Datenschutz
    - Einführung einer Finanztransaktionssteuer (0,01%)
    - Weniger Chemie in Nahrungsmittel
    - Förderung Alternativer Transportmittel (z.B. Elektroautos/ auch in der Forschung)
    - Stärkere Überwachung von Leistungsbeziehern (Heartz 4 usw.)
    (Nur wer es wirklich benötigt, sollte es auch bekommen!)
    - Kampf gegen "Geplante Obsoleszenz"

    Parteibeschreibung:
    Wir wollen Europa, aber wir wollen Europa nicht um jeden Preis. Die Menschheitsgeschichte zeigte, das erst durch den Verbund einzelner etwas großes ganzes geschaffen werden kann.Deutschland brauch ein starkes Fundament um nach außen geeint auftreten zu können. Deutschland muss der Vorreiter in Sachen Bildung, Integration, Alternativer Technologien, Verbraucherschutz, Wirtschaft und Ökonomie sein sowie in vielen anderen Bereichen. Für die Fehler anderer sollten wir aber nicht unseren Kopf hinhalten.

    Wie bekommen wir Europa dazu, mit uns zusammen in die Zukunfts zu schreiten? In dem wir Ihnen die Zukunft vorleben!

    Unsere Gesetze sollen Transparent und Verständlich sein, vor allem aber brauchen wir keine Gesetze die erschaffen werden um gezielt Schlupflöcher in unser System einzubauen!

    Spekulanten die mit dem Geld der Bevölkerung Karussell spielen, sollen auch dafür haften. Unabhängig ob es eine einzelne Person oder eine Firma ist. Das Spekulieren mit dem Elend anderer - wiederspricht dem Grundsatz unserer Demokratischen Werten.

    Deutschland ist Geschichtlich ein Land mit einer großen Einwanderungsgeschichte. Es gibt viele Ausländer die nach Deutschland kamen und ein Teil unserer Geselschaft wurden und es auch wollten. Solchen Menschen soll die Tür weit geöffnet werden. Wir sind für eine starke Soziale Integration und entsprechende Bildungs/Intigrationssysteme. Wer sich jedoch Resistent zeigt und seinen Glauben bzw. Traditionen vor den Grundsatz unserer Demokratischen Werte und Gesetze legt darf in Deutschland nicht willkommen geheißen werden und muss mit voller Kraft des Gesetzes aus unserem System ausgeschlossen werden.

    Made in Germany, war einst auf der Welt ein Begriff - Es stand für Waren von höchster Qualität. Diese Qualität ist es was auch ein jeder einzelner von uns benötigt. Produkte müssen so gebaut werden, das Sie haltbar sind und kein geplanter verschleiß eingebaut wird, nur um Verkauf eigener Produkte in die Höhe zu steigen. Wir müssen mit unseren Ressourcen bewusster umgehen.

    Wahlslogen!
    Ein gesundes Deutschland, für ein geeintes Europa! - NGDU!
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Name: Linksliberale Partei Deutschland

    Abkürzung: LLPD

    Gewünschte Farben:
    Rot-Gelb

    Parteivorsitz:
    Nyan Cat

    Mitglieder
    :

    Kleines Grundsatzprogramm (nicht vollständig):

    - soziale Marktwirschaft

    - schuldenfreier Haushalt (weniger Militär- und Sozialausgaben)

    - mehr Investitionen in Infrastruktur und Bildung

    - Bekämpfung von systematischer Steuervermeidung- und Steuerhinterziehung (Organisierte Finanzkriminalität)

    - Bekämpfung von Lobbyismus

    - Vereinfachung des Steuersystems

    - Schutz der Bürger vor dem Staat, von Privatsphäre und Datenschutz

    - Förderung von Unternehmensgründungen und Unternehmergeist

    - Reformierung des Gesundheit- und Rentenssystems

    - Bildung zentralisieren

    - Kürzung der Agrarsubventionen

    - Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland, Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und verstärkte Konjunkturpolitik

    - Abbau von Bürokratie

    - Subsidiaritätsprinzip
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Name: Monarchistisch-konservativnationale Legion

    Abkürzung: MKNL

    Gewünschte Farbe: Hellgelb

    Parteivorsitz: KorbohneD

    Mitglieder:

    Grundsatzprogramm:

    - Austritt aus dem EURO
    - Grenzsperre für Ausländer
    - Steuererhöhung für alle Deutschen der ersten und zweiten Generation
    - Ausbau des Militärs
    - Rückbildung der Forschungseinrichtung zugunsten von Steuerverminderung
    - Wiedereinführung des Kaisers
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Name: Neues Sozial-Liberales Forum

    Abkürzung:
    NSL-Forum


    Gewünschte Farbe: Blau


    Parteivorsitz: Alexander von Schrötersburg (Spieler:Guerra)
    Mitglieder:/

    Grundsatzprogramm:
    - Ein Staat ohne gesicherte Grenze ist ein gescheiterter Staat.
    - Die Wurzel allen Übels sind die Leistungsansprüche.
    - Stabiler Haushalt, stabile Sicherheitsorgane, stabiler Staat.
    - Unsere Lebensgrundlagen sind begrenzt und unabdingbar. Mehr Schutz, mehr Familie, mehr Umsicht.
    - Jugendförderung und Chancengleicheit sind das Rückrad unserer Zukunft.

    Warum das Forum wählen?:

    Das Land braucht keine Almosen. Was die Menschen brauchen sind echte und beständige Jobs. Durch überzogene Steuern, Bürokratie und verfehlte Eingriffe verschwendet man das Potenzial einer ganzen Nation. Statt eines Traumes verfolgen wir nur immer neue Krisen und Konflikte.
    Das Forum steht für eine starke Wirtschaft und individuelle Erfolgsgeschichten.

    Unser Staat doktert an diversen Stellen erfolglos seit Jahrzehnten herum und missachtet seine Hauptaufgabe: Die Sicherheit zu garantieren.
    Die Sicherheit des Landes beginnt an seiner Grenze und entscheidet sich bei der Ausstattung unserer Sicherheitsorgane.
    Das Forum ist somit die Stimme aller Menschen,die geordnete und klare Verhältnisse wünschen.

    Im Fokus der Politik steht nicht mehr die eigene Bevölkerung und deren Interessen, sondern es wird knallharte Randgruppenpolitik gegen den Willen des Volkes betrieben. Statt Familie und Umweltschutz, statt Hoffnung in einer neuen Generation und umsichtiger Umgang mit unseren Ressourcen sehen wir den Trümmerberg der gekauften Politiker.
    Das Forum steht für eine kinderfreundliche Politik und Umweltschutz.

    Unsere Jugend verwahrlost und verfettet. So wie die Nation hat auch eine ganze Generation, als Kinder ihrer Zeit kein großes Ziel, keinen Traum, sondern nur die triste und ungerechte Ausbildungsmaschinerie des Staates. Es müssen Aktionen und Konzepte her, welche die Jugend wieder einbindet, bildet und fördert.
    Darum sagt das Forum: Ein Land kann nur leben, wenn auch die Jugend lebt.

    Forderungen und Agenda des Forums:


    Grenzkontrollen einführen.
    Die Polizei und Nachrichtendienste stärken.
    Die Streitkräfte und ihre Anerkennung in der Bevölkerung stärken.
    Schulsport und gesundes, kostenloses Essen an Schulen fördern.
    Förderprogramme für Fahrradfahrer.
    Sozialleistungen kürzen und Überwachen.
    Steuern und Auflagen für die Wirtschaft senken.
    Stärkung der Familienrechte: Mutterschaftsurlaub ausbauen, Abtreibungsrecht verschärfen, Randgruppenbevorzugung abschaffen.
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Name: Unabhängigkeitspartei Schleswig-Holsteins
    Abkürzung: UPSH
    Gewünschte Farbe: hellviolett (also das, was rauskommt, wenn man blau, weiß und rot zu gleichen teilen mischt)
    Parteivorsitz: Brandschutzverordnung
    Mitglieder: -
    Grundsatzprogramm:
    - Austritt Schleswig-Holsteins aus der BRD
    - Abschaffung von Arbeitslosengeld o.Ä., stattdessen wird eine Grundsicherung eingeführt, die jeder Bürger erhält, egal ob er arbeitet oder nicht
    - Raus aus dem Euro
    - Kohlekraftwerke abschalten
    - Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Name der Partei: Sozialdemokratische Linkspartei Deutschlands[B]
    Abkürzung: SDLP

    Farbe: Rot

    Vorsitzender: Richard Herbst (kreton)

    Ausrichtung: Links bis mitte Links

    Mitglieder: kreton, BotX, Alexanderous, Gulaschkanone,

    kleines Wahlprogramm:
    Generationensoli
    Verstaatlichung v. Pharmakonzernen
    Strengere Lobbyismusrichtlinien
    Förderung der Erforschung und des Ausbaus umweltfreundlicher Energieerzeugung
    Auffangsystem für Flüchtlinge und Migranten
    Gleichstellung von homo- und heterosexuellen Lebenspartnerschaften


    Warum SDLP wählen?

    In einer Zeit in der die Schere zwischen Arm und Reich so groß ist wie nie ist, der Lobbyismus die Demokratie untergräbt und somit der Wille des Volkes dem einiger weniger Konzerne unterliegt, braucht es eine Kraft in der Regierung, die diesem System der sozialen Ungerechtigkeit die Stirn bietet und jedem Bürger die gleichen Chancen einräumt. Die SDLP möchte sich der Lobby möglichst komplett entledigen, so dass gewählte Volksvertreter wieder die gesetzgebende Instanz sind.

    Ferner sind wir gegen jegliche Form von Abschottung -sowohl im geeinten Europa, als auch im Rest der Welt. Wir sind der Meinung, dass nur durch Zusammenarbeit eine blühende Zukunft für Europa gewährleistet werden kann.
    Das betrifft nicht nur aktuelle Probleme wie die Griechenland- oder Flüchtlingskrise. Auch an einer Art der Energieerzeugung, die unsere Erde zerstörungsfrei und unausgebeutet hinterlässt muss geforscht und gemeinsam gearbeitet werden.

    Nur wir, die Sozialdemokratische Linkspartei Deutschlands, garantieren Ihnen und ihren Kindern Freiheit und Gleicheit auch noch in den nächsten Jahrzehnten.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Klar,Todesstrafe,Abtreibungsverbot und die große Bundeswehrreform (um mal 3 meiner Ziele zu nennen) sprechen wir erst an wenn wir ne Machtbasis haben.

    Parteiflügel,puh keine Ahnung,je nach Thema variabel

    Verhandlung: selbstverständlich,sobald es richtig anfängt wird die Partei unterrichtet

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Parteiflügel,puh keine Ahnung
    Klar,Todesstrafe,Abtreibungsverbot und die große Bundeswehrreform (um mal 3 meiner Ziele zu nennen) sprechen wir erst an wenn wir ne Machtbasis haben.
    Das wäre wohl reaktionär

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bundeswehreform nicht zwingend Emoticon: wiwi

    Bin aber auch für nen guten Sozialstaat,Abschaltung von Kernkraftwerken und ähnliches,da passt es wieder nicht

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wir könnten ja einfach mal eine Checkliste anfertigen wo jeder zu jedem Listenpunkt mal ein Grundsätzliches Ja oder Nein mitteilen könnte.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •