Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 344

Thema: Stammtisch - Die Bundestagskantine

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich wäre auch Sozialdemokratisch.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was wäre eeine Partei die die Bevölkerung durch Klonen nach oben schießen will und auf Lebensraum auf dem Mars drängt?

    Oder ich könnte eine Satire Partei gründen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Irgendwo hier auf dem Spektrum sollte man dich schon grob positionieren können

  4. #19

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Klingt ganz interessant,bin dabei

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich bastel gerade an den Einstellungen für unser Deutschland, d.h. die vorhandenen Gesetze soweit relevant ins Modell eingeben und gleichzeitig das fürs Forum schön aufbereiten (Steuersätze und Co). Es freut mich, dass sich schon einige Spieler hierfür gefunden haben. Ich hoffe, ich kann auch eure Erwartungen erfüllen.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kyberkommunistische Partei Deutschlands
    Siehst du, damit kann ich was anfangen. Eine reine Satirepartei kannst du natürlich auch spielen, dann solltest du einfach schon konträre Aussagen nehmen. Eine Satirepartei sollte jedoch vorher auch als solche für mich deklariert werden. Andererseits, wäre auch interessant wenn nicht
    Auf was spielt denn das Kyber- an?

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Klingt ganz interessant,bin dabei
    Willkommen an Bord! Hast du auch schon eine politische Richtung, die du hier vertreten möchtest?

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,wohl so in Richtung sozialkonservativ

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hmm,wohl so in Richtung sozialkonservativ
    NPD-light also

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wir haben ja auch schon eine AfD im Spiel (national-liberal). Unsere beiden C-Parteien könnte man in gewisser Weise durchaus auch in die Kategorie sozialkonservativ packen. Andererseits behaupten auch manche, die CSU wäre eine NPD-light der Bayern. Von daher schließt sich der Kreis wieder

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Naja, ich glaub eh das wir auf Grund der geringen Anzahl an Mitspielern in einem Zweiparteienstaat landen...

  11. #26
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Linksliberal ?

    P.S Ich denke auch, dass die Anzahl an Spielern ein Problem werden könnte...

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    mhm .. ich schließe mich irgendeiner patei vermutlich an und schmeiße den vorsitzenden dann raus...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Nationalliberal muss nicht zwingend so sein wie die AfD, es kann auch ganz normal sein.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    In meinen Testrunden habe ich mit sechs Parteien gespielt. Das ist soweit noch zu stemmen, darüber bröselt sich aber die Wählersimulation leider auf, was zu vielen kleinen Parteien führte. Denkt auch daran, dass nicht die Anzahl der Spieler auch die Stärke der Partei bestimmt, sondern rein das Wahlergebnis. Es kann daher durchaus vorkommen, dass eine Partei fünf Spieler hat, aber im Bundestag weniger Einfluss besitzt als eine Zwei-Mann-Partei.
    Wie letztendlich der Konsens innerhalb einer Partei bezügl. Abstimmungen gefunden wird, beschließt jede Partei für sich (und damit zwangsläufig auch, wie die übrigen KI-Abgeordneten abstimmen).
    Im Moment hat sich auch noch keine richtige Partei kristallisiert (= zwei Spieler melden bereits an, dass sie zusammen in einer Partei sitzen möchten, einen Namen, Programm etc) und die Einträge vorne lediglich grob die Richtung, in die man tendiert, um die Suche nach Parteimitgliedern zu vereinfachen. Da auch innerparteilich verschiedene Strömungen existieren ist es also kein Problem, wenn sich z.b. national-liberale und liberale zusammensetzen und dann Grabenkämpfe ausfechten

    Je nach Anzahl der Mitspieler wird die Parteianmeldung auf mind. 2 oder 3 Personen beschränkt. Unabhängige, die sich wirklich nirgends platzieren lassen sind möglich, diese sind aber wesentlich einfacher zu managen als eine ganze Partei.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Also bis jetzt haben wir die Sozialdemokraten und die Liberalen als mögliche Parteien, die Kommunisten und die sozialkonservtaiven sind jeweils nur einer und damit keine Partei.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •