Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: SZENARIO: KuK wwi scenario

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Im Moment zocke ich das WW1-Szenario von Marla Singer, das kommt dem, was ich selber vorhatte schon relativ nahe. Und wenn ich sehe, wie umfangreich das Ding ist und wie lange ein ganzes Team dadran gearbeitet hat, dürfte es wohl wenig Sinn machen, selber mit sowas anzufangen. Da werde ich ja garantiert nicht fertig, zumindest nicht, bevor Civ4 raus kommt....
    Ich hab mich jetzt aber mal bei Fanatics im Forum registriert und mich in dem Tread zum den Szenario geäußert. Sollte das Team Interesse daran haben, werde ich mich mal an eine Übersetzung ins Deutsche wagen. Ausserdem habe ich da noch diverse Verbesserungsvorschläge.
    Si Vis Pacem Para Bellum

  2. #32
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Flameboy
    Kleiner Tip für die Ladezeiten beim Scn. Start!

    Lade doch für jede Ziv, oder eben die wichtigsten ein Save aus der ersten Runde hoch. Das kann man ja bekanntlich schneller laden, so spart man sich viel Zeit.

    Ansonsten schau ich mir das Scn. auch mal, aber nur im Editor, mein kleiner Rechner ist nicht so gut in Mathe.
    da ich kein Scenario-maker, sondern 'nur' im Modding, vorallem Grafikmodding, bin, habe ich auf meiner Page nur der vollständigkeit zu verschiedenen Epochen die meiner Meinung nach gelungensten Scenario zusammengestellt und linke, sofern vorhanden, dann zu den HPs der Autoren, da ich auch nicht unbegrenzt Webspace habe und somit vorallem auch immer die aktuellste Version verlinke
    bei Aeldrik's WW2-scenario gab es z.B. für die großen Mächte schon 1st-turn savegames, da habe ich die natürlich auch verlinkt



    Zitat Zitat von Kopernikus
    Im Moment zocke ich das WW1-Szenario von Marla Singer, das kommt dem, was ich selber vorhatte schon relativ nahe. Und wenn ich sehe, wie umfangreich das Ding ist und wie lange ein ganzes Team dadran gearbeitet hat, dürfte es wohl wenig Sinn machen, selber mit sowas anzufangen. Da werde ich ja garantiert nicht fertig, zumindest nicht, bevor Civ4 raus kommt....
    Ich hab mich jetzt aber mal bei Fanatics im Forum registriert und mich in dem Tread zum den Szenario geäußert. Sollte das Team Interesse daran haben, werde ich mich mal an eine Übersetzung ins Deutsche wagen. Ausserdem habe ich da noch diverse Verbesserungsvorschläge.
    ahja, das ist ja das Scenario, was ich auch am besten fand und deshalb gelinkt habe. wenn du eine übersetzung machen solltest, dann melde dich am besten hier oder bei mir per mail (info@ccj39.com), damit ich die übersetzung bei mir auch noch anbieten kann

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Marvin:

    Ich habe mir das Scn. jetzt mal im Editor an gesehen und mir sind gleich ein paar Dinge aufgefallen.

    1. Belgien, Italien und Spanien haben alle die gleiche Farbe.
    2. Du hast Leader als Einheiten vorplatziert. Die KI wird damit keine Armeen bilden sondern nur Gebäude rushen, ist dass so gewollt?
    3. An ein paar Stellen stimmt die Grenzziehung nicht so ganz.
    Persien war nie ein Teil der britischen Kolonien, sonderen selbständig.
    Kanada gehört dagegen nicht zu den USA sondern zu den Britten.
    4. Einige Städte sind ein wenig verschoben. Ist es Absicht, dass z.B. Frankfurt weder am Rhein noch am Main liegt? Auch bei den anderen Städten würde ich die Lage noch mal mit einem Atlas überprüfen. Und selbst wenn man die Kölner nicht mag sollte man Köln doch dabei haben. Falls es dir auf der Karte dann zu eng wird musst du eben mit Bonus-Res und LM-Terrain aushelfen.
    5. An den Einheiten hast du nichts getan? Zumindest deinen Österreichern solltest du die Hussaren geben.

    Ansonsten schönes Scn. vorallem die Karte gefällt mir sehr. Bitte stell doch die Karte noch mal ins Forum, am besten einmal mit Res. und einmal ganz blank. Du brauchst eine einzelne Biq-Datei übrigens nicht noch mal zu verpacken.

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Guten Morgen

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Szenario zu germanisieren und etwas herauszuputzen. Ich gebe zu, ein wenig halbherzig gewesen zu sein, aber das hier sind meine Veränderungen (angepasst an C3C):

    1. Ich habe die "Neutralen" aufgelöst. Die Schweiz und Griechenland gibt es als eigene Nationen, das restliche Neutrale (China, Kuba) wurden von mir gelöscht. (Sie sind halt nicht so wirklich wichtig.)

    2. Ich habe einzelne neue Staaten herausgelöst: Dänemark, Portugal und Belgien. Die Einheiten habe ich gemäß der Grenzen neu verteilt.

    3. Ich habe Spezialeinheiten eingeführt, namentlich den Kosaken für Russland und Österreich (für Letztere unter dem Namen "Hussar").

    4. Im Moment sind alle Völker spielbar und haben auch alle Botschaften. Auch haben sie zum Teil veränderte Eigenschaften.

    5. Die Karte wird aufgedeckt, indem ich der Technologie "Alphabet" die Option "Karte aufdecken" hinzugefügt habe.

    Das war es dann auch schon. Herrschernamen und Städtenamen werden zum Teil etwas lustig sein, aber ich hoffe, ihr habt Humor.

    Und ja, ich weiss, der Thread ist alt...
    Geändert von Ghaldak (02. Dezember 2006 um 22:56 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    1
    Bei mir funktioniert das Scenario nicht. Vielleicht gibt es deswegen keine neuen Einträge. Der Rechner läuft und läuft und läuft. Ich habe eine Centrino 1,6GHz mit 512MB RAM, er läuft unter Volllast und der Tastmanager zeigt an CPU Auslastung 90% und Speicher 130MB. Selbst nach über einer Stunde ist es immer noch nicht geladen. Im Taskmanger kann ich jederzeit ohne Probleme Civ3Conquest (1.22)beenden. Die Play the World Version brauchte bei mir ca. 5 min zum laden.
    Die Einstellungen zum Scenario kann ich beliebig verändern, es hilft nichts. Er lädt den Menschen, die KI und bleibt dann bei Scenario hängen, ca. 75% des Fortschrittbalkens.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    Problem gelöst. Habe den Rechner einfach mal einen Spielfilm lang rechnen lassen und siehe da ein Bild.
    Jetzt habe ich so meine Probleme mit der Korruption und das man keine Eisenbahngleise in den "Kolonien" bauen kann.
    Geändert von Christoph Mauler (12. Januar 2006 um 00:18 Uhr) Grund: Problem gelöst

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich muss ehrlich sagen, dass Szenario nie gespielt zu haben. Auch bei mir lud es ewig, und dann hatte ich keine Lust mehr.

    Somit sind die langen Ladezeiten irgendwie normal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •