Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: SZENARIO: KuK wwi scenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    KuK wwi scenario

    liebe leute, habe mein österreichisch-ungarisches wwi scenario soweit fertig gemacht. so ein eigens gebasteltes scenario wird ja eigentlich nie fertig, ist aber stabil spielbar.



    zu den daten:

    - mit amerik. PTW editor erstellt
    - karte 256x240 afrika bis zum äquator, nordamerika bis zu den appalachians und den great lakes, asien bis hinter den ural.
    - 16 civs, alle zu der zeit relevanten.
    - westeuropa ist mit städten vollgestopft, im gegensatz zu russland und amerika(was ja der realität entsprach).
    - als barbaren tummeln sich, kaukasen, basken, iren, berber, skipetaren usw.
    - recourcenverteilung entspricht einigermaßen der realität, habe im atlas nachgeschaut.
    - die mil. stärke entspricht in etwa den damaligen kräften( englands marine ist demnach enorm).
    - jedes land verfügt über artillerie/kanonen und armeen sprechend ihrer größe, außerdem hat jede civ noch einen great leader zu anfang des spiels.
    - die armeen, marineeinheiten und great leader haben reale namen(firstworldwar.com sei dank).
    - wunder hab ich entsprechend ihrer historischen zugehörigkeit und dann auf die noch leer ausgegangen civs verteilt.
    - habe absichtlich bis jetzt noch keine zus. einheiten damit es überall spielbar ist, aber ich arbeite daran ...


    regeländerungen zum zweck des realismus:

    - settler und worker sind airlirt/airdrop fähig.
    - ironglade ist upgradeable
    - cruise missile ist airliftfähig und hat einen radius von 7.
    - nuklear sub. ist teurer, besser im angriff und kann 4 takt. nukes transportieren.
    - alle alten einheiten sollten deaktiviert sein.
    :o

    genug des langen schreibens, könnte wenn einer von euch über beide versionen verfügt so nett sein und es auch in deutsch spielbar machen(wenn das nötig ist)?

    nicht schrecken, das laden dauert mit meinem 1900XP athlon 19 min!; aber die runden dann nur 2min, auch das laden von savegames dauert nur sekunden.



    mit der bitte um anregungen und erfahrungen, viel spaß!!!


    marvin
    Geändert von marvin (27. März 2003 um 11:31 Uhr)
    "smart bombs --> stupid president"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    da kommt das scenario ...

    hab doch wieder auf vorschau geklickt ...



    neu:
    - potsdam wurde geografisch richtig zu rostock
    - torun(russisch) ist jetzt thorn(deutsch)
    - in dresden steht der zwinger
    - in wien die staatsoper
    - in paris der eifelturm
    - in prag das kepler-observatorium
    - in athen die akropolis
    - island, grönland und die karibik sind jetzt richtig besiedelt

    marvin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von marvin (07. April 2003 um 15:59 Uhr)
    "smart bombs --> stupid president"

  3. #3
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Wieviel RAM haste? NIcht das ich meinen Rechner (384MB PC133 SD-RAM und 750MHz Athlon) dafür mehrere Stunden brauchen. Und wie lange dauern bei dir die RUnden?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    scenario ...

    habe es mit 256mb u. 512mb versucht, zum scen. laden brauchen sie gleich lang. die runde braucht auch speicherunabhängig ca. 2-3 min ...
    "smart bombs --> stupid president"

  5. #5
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    schade, dann wird das wohl nichs mit meinem Rechner, da wird wohl jede Runde auch wieder so 10-20 min für die Computerzüge dauern

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Ich hab mal das Szenario angespielt.
    Schwierigkeitsgrad Monarch.

    Was mir so aufviel:
    Keien Kontakte anfangs. Die Original Beziehungen von damals wären doch cool. Verteidigungspakte und Durchreiserecht.
    Gummi wo gibts überall Gummi? Hab was Südamilamerika und Afrika gesehn. Aber wie soll man daran kommen. Man hat ja keine Stadt dort und die Gegner können auch noch net damit Handeln.

    Das laden des Szenario dauerte wirklich ne halbe Ewigkeit. Die Runden gehn eigentlich recht fix. aufm 2.54 GHz mit 256 Ram.

    Gruß
    Mrpac

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59
    danke ;
    >Was mir so aufviel:
    >Keien Kontakte anfangs. Die Original Beziehungen von damals wären doch cool. Verteidigungspakte und Durchreiserecht.

    wenn ich wüßte wie man das im scen-editor einstellt, aber ich glaube das geht nicht ...



    >Gummi wo gibts überall Gummi? Hab was Südamilamerika und Afrika gesehn. Aber wie soll man daran kommen.

    du hast schon recht,
    die kuk-moarchie hatte nun mal keine kolonien und die gummiindustrie ist doch erst mit der autoindustrie groß geworden, und das passierte gerade zu der zeit; gummi gibt es nun mal micht in mitteleuropa ...

    marvin
    "smart bombs --> stupid president"

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    machs doch so das nur wenige einheiten gummi brauchen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59
    >machs doch so das nur wenige einheiten gummi brauchen

    gute idee, manche einheiten benötigen wirklich kein gummi!

    obwohl, es kann natürlich situationen geben geben in denen die infanterie einen gummi braucht ...
    "smart bombs --> stupid president"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Oh nagut,

    ist die Resourcenverteilung realistisch?
    Weil ich nix mit jemanden handeln kann und selbst hab ich auch alles bis auf Gummi.

    Wusste ja nich das es so viel Erdöl in europa gab

    Gruß
    Mrpac

  11. #11
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Also mir hat das laden zu lange gedauert, doch habe ich mir die Karte mal im Editor angesehen. Hast du die Karte selbst gefertigt, und wo findet man sie roh, also ohne Städte usw. ? Europa ähnelt meiner Europakarte sehr, sogar der Maßstab ist gleich. Die Britischen Inseln sind sogar eins zu eins übernommen. Ich glaube nicht das dies Zufall ist. Also bitte sag mir mal wie du die Karte hinbekommen hast, es interresiert mich brennent.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    europakarte -> erdöl

    >Die Britischen Inseln sind sogar eins zu eins übernommen. Ich glaube nicht das dies Zufall ist.
    ist auch kein zufall,
    hab eine europakarte als vorlage genommen, weiß nur nicht mehr genau wo ich sie herhabe, hier od. von apolyton ...
    wenn ich sie wiederfinde sag ich dir wo

    jedenfalls war die vorlage hervorragend; entschuldigt das ich sie ohne quellenangabe verwendet habe.

    das abzeichnen selbst ist schnell gegangen, das neuzeichnen aber braucht so seine zeit ...
    bei den fluessen hab ich ein wenig nachgebessert und vor allem hat zentralafrika und das westliche amerika wegen der recourcen gefehlt;
    die aber bei meinem scen. zu schlecht erschlossen sind, hat mrpac sicherlich recht ...

    >Wusste ja nich das es so viel Erdöl in europa gab

    laut meinem atlas bibt es in der lüneburger heide, auf sizilien, bei wien, bordeaux und in rumänien öl.
    aber andererseits ist auch klar das eine civ wie die deutschen mit dem bisschen nicht weit springen ....
    aber quantifizieren kannst du halt schlecht mit dem recourcenkonzept von civ3;
    noch ein problem: in der nordsee gab es zweifellos auch im letzten jht. schon erdöl nur konnte man es noch nicht offshore fördern.



    marvin
    "smart bombs --> stupid president"

  13. #13
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich denke mal die Karte ist von mir . Hat , mir viel Mühe gekostet. Aber was du gemacht hast ist auch nicht ohne. Ich hatte nie Bock die Karte neuzumachen um dann noch Amerika ranzubasteln, aber du hast es gemacht. Das ergebniss kann sich sehen lassen. Vielleicht stellst du sie nochmal so aus .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    europakarte

    habe deine karte vom europakartenthread in diesem forum.

    werde die recourcen noch etwas überarbeiten und dann hier reinstellen ...


    bin gerade dabei ein wwii scen auf dieser karte aufzubauen, sollte doch nordamerika und die äquatorgegend dabeisein wegen einer halbwegs realistischen resourcenverteilung ...


    wie schaut's eigentlich mit eurem wwii scen aus, gibt's da schon was spielbares?

    marvin
    "smart bombs --> stupid president"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18
    hi


    ich weiß nich was ihr habt bei mir hats nur ca. 10 sek. gedauert



    cu ich geh jetz testen und ........ danke!!
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •