Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: [DB] Das Hinterzimmer auf der Marienburg

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    .. Seine Majestät beliebt zu Scherzen? Bis auf die mit Preußen zusammen betriebene Militärakademie ist der einzige Grund weshalb das Braunschweiger Militär nicht schlechter ist als das hannoveranische der dass das Hannoveranische die letzten Jahre unterfinanziert war
    Die letzte von Braunschweig ausgehende Heeresreform liegt weiter zurück als die letzte Hannoveranische - und diese ist inzwischen vor über 25 Jahren geschehen

    Hannover garantiert die Unabhängigkeit Flanderns, Bündniss besteht keines - sollten sich die Niederlande jedoch zu einem Offensivkrieg gegen eines der Länder hinreißen lassen ist an zu nehmen dass das Parlament des anderen einer Unterstützung zustimmen würde sofern diese angesucht wird.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hannover hatte eine Reform? Don meinte immer, das sei nicht so.
    Ok. Aber Braunschweig will sich etwas von Preußen abwenden. Wäre die Akademie nichts für uns?

    Und wenn Hannover im Bund auf die Mütze bekommt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja eine kleine 1820 ...

    Eine Zusammenarbeit mit der Akademie wäre natürlich kein Fehler - wobei ich nicht weiß inwiefern die Preußen & Braunschweig gehört, also wem wieviel
    Das Allein wird aber eher nicht reichen, würde zwar die Wualität des Offizierkorps heben, die Soldaten wären aber nach wie vor .. sagen wirs mal nett .. bedingt fähig im Vergleich mit vielen anderen Bundesstaaten die oft zwischen 3,5 und 4G ausgeben, eine Anhebung auf 3,5G als Durchschnitt hält man für zeitgemäß - in Anlehnung an die anderen Mittelgroßen bis großen Staaten im Bund

    Grundsätzlich besteht kein Bündnis, die Niederlande haben halt eine Sonderstellung, eine gestärkte Niederlande nach einem Sieg über hannover wäre für Flandern wohl unvorteilhaft
    Und wieso sollte es im Bund krachen? Dort garantiert man sich doch sowieso gegenseitig

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Eine Militärreform wird in Braunschweig wohl demnächst umfassend ausgeführt. Ich spiele mit dem Gedanken, eine wesentlich kleinere, aber dafür besser bezahlte und somit loyalere und fähige Truppe aufzustellen. Dann hätte man einen Spezialkern aus Braunschweig und eine größere Masse aus Hannover. Wenn wir sehr gewagt vorgehen, dann legen wir so formal unsere Armee zu einer Welfen-Streitmacht zusammen und können so problemlos auch die Ausbildung deiner Führungskräfte in Braunschweig begründen. Im Zweifel steht diese Einrichtung eh auf meinem Boden und wird dafür geöffnet. Vorteilhaft wäre die Verbindung wohl allein schon für die kostensparende Aufstandsbekämpfung im Verbund.

    Wir müssen nur schauen, ob wir nicht zunächst eher die Wirtschaft stärken wollen. Im Allgemeinen muss unser Fokus wohl darauf liegen, möglichst stabil und sicher im Norden leben zu können

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also. Meiner Information nach kann ich die Boni der Militärakademie auch weitergeben. Die Option besteht also.
    Ich würde ja über eine allgemeine Zusammenarbeit sprechen. Siehe oben
    Geändert von Guerra (22. Dezember 2015 um 13:06 Uhr)

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich bitte darum. Hannover muss sein Militär modernisieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mehrere Sachen auf die ich gestoßen bin:

    Es gab in der Vergangenheit Verhandlungen um unsere wirren Grenzen ein wenig zu glätten. Das würde ich gern wieder aufnehmen, da eine Verbindung zwischen den Braunschweiger Gebieten trotz des allgemeinen Passagerechts eine angenehme Bereicherung wäre.

    In den Punkten Militär stellt sich die Frage wie weit du gehen willst.
    Wir haben die Option wie in Hessen eine Art gemeinsamen Wehrverband zu eröffnen.
    Heißt unsere Soldaten kooperieren, können kostengünstig das gemeinsame Staatsgebiet durchqueren und könnten sich wohlmöglich durch Vertrag bei der Erhaltung des inneren Friedens unterstützen. Die Militärakademie ist wohl ein netter Faktor, den es auch zu berücksichtigen gibt.

    Außerdem werde ich die Braunschweig-Hannover Eisenbahn-Gesellschaft damit beauftragen einen Plan zu erstellen um unser bisheriges Streckennetz an einen Überseehafen anzubinden. Ich schätze daraus könnte ein netter Wachstumsimpuls entstehen, oder?

    Das sind die Punkte die für mich alle als durchaus verhandelbar geachtet werden. Was sagt man in Hannover dazu?

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Finde ich alles prima. Bei der Grenze erwarte ich Vorschläge.

    Militär wollten wir diese Runde eh reformieren? Auf die einzelnen Verbände werde ich nicht eingehen. Neuester Stand der Technik?
    Ansonsten so enge Kooperation wie möglich.

    Oldenburg würde sich gerne mit Hannover verbinden. Das ist ein bedeutender Hafen. Mir wäre zwar Emden lieber, aber man muss überregionale Pläne schmieden.
    Würdest du das auch finanziell fördern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe hier die in meinen Augen möglichen Interessen eingezeichnet.

    Rot gestreift ist das Gebiet, dass ich für eine Vereinigung als sinnvoll erachte. Rot eingekreist sind Jene, die dein Interesse wecken dürften.
    Das Anliegen ist mir sehr wichtig, dein Entgegenkommen hier, fördert mein Entgegenkommen auf allen Anderen Schauplätzen.

    Achtung Spoiler:


    Gegen finanzielle Anreize lässt sich nichts sagen. Obwohl ich doch Hamburg oder Bremen vor Oldenburg bevorzuge.

    Eine richtige Reform des Militärs wird sofort nicht erfolgen können, aber auf gemeinsame Standards usw. könnte man sich einigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich dachte unser Schwerpunkt dieses Jahr wird die Modernisierung des Militärs? Meine Generäle drängen darauf.

    Eine Verbindung nach Hamburg sehe ich leider noch nicht. Wäre aber interessant.

    Ich muss das meinem Parlament irgendwie verkaufen. Habe keine so absolute Macht wie du. Wo kommst du mir denn konkret entgegen? Muss dem Parlament Argumente bringen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du kannst ihn gern setzen. Ich erhöhe den Sold, schraub ein wenig an den Zahlen. Aber der restliche Kram wird mit Schwerpunkt erst noch kommen müssen.

    Wenn nicht Hamburg, dann Bremen. Dürfte von der Entfernung her machbar sein.

    Als B-Staat geht da aber noch ein wenig mehr. In dem Fall würde es aber konkret wohl um die militärischen Aspekte gehen. Öffnung der Akademie für deine Offiziere, gleiche Standards, vergünstigter Durchmarsch (also zum Inlandssatz), Zusammenarbeit eben in weitgehend allen Belangen, Krieg, Flut oder Aufstand. Durchgangsrechte sind eh gegeben, dass könnte man auch garantieren. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mich nicht nur wirtschaftlich dem Liberalismus offener zuzuwenden. Der Beitritt zu deinem Patentwesen steht ja eh schon fest. Neben den eh schon besprochenen Sachen also eine kleine Palette
    Notfalls zahlt Braunschweig auch im Sinne der Eisenbahn nach Bremen zum Beispiel Zuschüsse.

    Im Endeffekt soll die Zusammenarbeit uns ja beide voran bringen.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Darf ich fragen, warum du so dringend ein verbundenes Land begehrst? Immerhin sind verbundene Grenzen nicht so wichtig für das Spiel, da Waren und Truppen eh frei passieren können.
    Ich würde meine Verbindung nach Göttingen aufgeben, damit du eine zu einigen Enklaven hast.

    Die letzten, die sowas gemacht haben, waren Anhalt und Preußen und die Leute aus Anhalt waren nicht begeistert, als ihr Vaterland eingetauscht wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Naja laut Karte des Deutschen Bundes im Spiel hast du die Verbindung nach Göttingen eh nicht. Ich bin mir da nicht sicher, dass müsste die SL mal erläutern. Meine Intentionen? Naja mir geht es um die Optik und allgemeine Funktionalität unserer Länder. Die Verwaltung eines Dorfes weitab des Landes dürfte mehr kosten als bringen. Aber das wäre ja dann meine Sorge in Sachen Unzufriedenheit

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja. Das ist wohl hinlänglich bekannt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •