Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 222

Thema: Es wird keinen Frieden geben!!! (SG7) - Babylons Arroganz gegen kriegerische Barbaren

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    wäre auch auf den hügel -6 vom siedler gezogen. hüge, fluß und dschungel sichert etwas besser ab. der stein sollte ohnehin schnell eingemeindet sein. und den hammer erhältst du durch die hügelgründung zurück.
    Viel erfolg, sehr interessantes setting.
    Erstmal Danke.

    Der strategische Wert vom Kupferhügel ist

    Allerdings würde der Wald unter der Seide wegfallen. Der bringt doch 20 oder? Mit KK könnte ich 2Hügel belegen. Vielleicht reicht das für GB in Runde 33... Muss mal den Taschenrechner anschmeissen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    In der Ruine findest du sicher Schrift, dann passt das .....
    Da ich bis dahin keine Keramik erforscht habe, wird es wohl nichts mit Schrift in der Ruine...
    Mir wäre ein Kulturfund am Liebsten, dann könnte ich das Monument aufschieben.

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Für den Wald brauchst Du einen BT und Bergbau.
    Beides ist machbar, eine GB wird aber eher 2 Wälder brauchen und Du hast nur einen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also die GB auf SG7 ist, wenn man sie direkt fokussiert, machbar, aber ein ziemlicher Gamble, gerade wenn man nur einen Wald hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 0 - 3 (Teil1)

    Und Hammurabi sprach: Wann kann ich endlich in meinen Palast einziehen? Sag mal Berater, willst du mich ewig in der Kälte stehen lassen?
    Der Berater: Unsere Generäle meinen, dass der Palast auf einem Hügel gebaut werden sollte. 1.Wären wir besser geschützt vor Angriffen der Barbaren und 2. Hättet ihr dort oben immer Sonnenschein und würdet weniger frieren.

    Und Hammurabi sprach: Mir ist jetzt kalt! Baut den Palast an Ort und Stelle, Ihr Tölpel. Und sagt den Generälen, dass sie bald unsere speziellen Bögenschützen auf den Hügeln postieren, bei deren Anblick werden die Barbaren mit stinkenden Hosen davonlaufen.
    Der Berater: Jawohl, mein Herr. (Und denkt: "Mann ist das ein arrogantes Arschloch")

    (Ich gründe an Ort und Stelle, obwohl die Wahrscheinlichkeit dadurch drastisch steigt, dass die Story in Runde 30 endet )(Wenn ich länger überlebe, habe ich dadurch mehr Prod )

    P.S. Mein Taschenrechner sagt: GB frühestens in Runde 44 schaffbar; zu spät - ihr hattet alle Recht

    Bild

    Bei Wachtum kriege ich immerhin 2 und 2

    Bild

    Gebaut wird erstmal ein zweiter Krieger, der ein bisschen im Norden spähen soll, um danach die Akademie zu beschützen.

    Bild

    Geforscht wird auf Schrift. Auch wenn die GB jetzt wegfällt, bringt die frühe Akademie einen ordentlichen Tech-Boost.

    Bild

    Der Krieger wandert in Richtung Ruine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 0 - 3 (Teil2)

    Der Krieger findet:

    Bild

    Sie erweist sich als guter Fund: 60 scheinen sicher. Außerdem droht keine Gefahr aus dem Süden.

    Bild

    Der Berater stürmt in Hammurabis Gemächer: Wir haben ein anderes Volk getroffen. Sie schenkten uns 30 Gold und meinten, dass sie ein kleines Volk seien und mit uns in Frieden leben wollten.
    Und Hammurabi sprach: Ein anderes Volk? Es gibt kein anderes Volk neben Babylon! Ich sage Krieg, Krieg, Krieg!

    Der Berater händeringend: Sie haben wirklich nur friedliche Absichten und wünschen sich unseren Schutz, den sie auch belohnen würden.
    Und Hammurabi sprach: Hmmm...
    Und Hammurabi sprach: Nun gut, versprecht ihnen unseren Schutz. Wenn unsere Armeen vor ihren Toren lagert, werden wir ja sehen, wieviel ihnen unser Schutz Wert ist!

    Bild

    Demo im Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Da gabs schon in Runde 3 ein Wachstum, wohl ein aus ner Ruine.
    Was hat eigentlich ne SG7 am Anfang mehr an Soldaten? Ein Krieger und ein Bogi?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Für den Wald brauchst Du einen BT und Bergbau.
    Beides ist machbar, eine GB wird aber eher 2 Wälder brauchen und Du hast nur einen.
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also die GB auf SG7 ist, wenn man sie direkt fokussiert, machbar, aber ein ziemlicher Gamble, gerade wenn man nur einen Wald hat.
    Habe keine Lust mehr auf GB-Gamble.
    Ein zweiter Krieger ist bei allways-war und wilden Barbaren mMn ein Muss. Dadurch fällt Prod für GB weg. GB wäre auch mit totalem Fokus wohl frühestens in Runde 40 drin. Mit Akademie und relativ früher StHS dürfte ich aber technologisch mithalten können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wieso hast du denn durch Gründung an Ort und Stelle mehr Prod? Wenn du auf dem Kupferhügel gegründet hättest, hättest du jetzt einen Hammer mehr frei Haus (ohne einen Bürger dafür zu benutzen) und noch 2 Gold extra. Dazu noch vier grüne Fratzen unmittelbar sobald du die Tech für Kupfer erforscht hast

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn durch Gründung an Ort und Stelle mehr Prod? Wenn du auf dem Kupferhügel gegründet hättest, hättest du jetzt einen Hammer mehr frei Haus (ohne einen Bürger dafür zu benutzen) und noch 2 Gold extra. Dazu noch vier grüne Fratzen unmittelbar sobald du die Tech für Kupfer erforscht hast
    Mehr Prod natürlich nur langfristig gesehen. Mit KK, ÖV und zwei Karawanen kann ich wohl lanfristig 5Hügel belegen, was ordentlich ist. (Ich hoffe halt, lange zu überleben)
    Kurzfristig hätte die Kupfergründung natürlich viel mehr Vorteile.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 4 -

    Der Krieger marschiert Richtung Sidon...

    Bild

    ...und bekommt weitere 30

    Bild

    Der Krieger marschiert weiter Richtung Süden. Noch ist Zeit für Aufklärung.

    Bild

    Ein Stadtspot wird sichtbar -1 vom Berg. Weizen, Fisch, Schafe und ein paar Hügel. Nicht sooo schlecht, aber optimal sieht anders aus.

    Bild

    Endlich wächst Babylon und gleichzeitig wird Krieger 2 fertig.
    P.S. Habe in Babylon natürlich wieder auf Wachstum gestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ach übrigens noch das Startsave nachgereicht...
    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde - 9

    Krieger 1 trifft auf ein Barbarenlager. Hier ist der Kontinent wohl zu Ende. Leider ist das Barblager weit weg. Hier Kultur zu farmen ist erstmal nicht drin.

    Bild

    Krieger 2 findet Ruine 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Abonniert. AW auf SG7 halte ich für sehr ambinioniert.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Abonniert. AW auf SG7 halte ich für sehr ambinioniert.
    Um ehrlich zu sein, rechne ich auch nicht mit einem Sieg. Hier brauche ich Glück!
    Durchs Storylesen habe ich schon viel gelernt. Durchs Storyschreiben hoffe ich noch mehr zu lernen.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •