Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: Es wird keinen Frieden geben!!! (SG7) - Babylons Arroganz gegen kriegerische Barbaren

  1. #211
    civilist Avatar von Pankower84
    Registriert seit
    19.08.13
    Beiträge
    17
    Auch wenn du das Spiel nicht gewonnen hast, fand ich es super spannend! Hat mich direkt inspiriert es auch mal zu versuchen. Eine neue Story lese ich sicher wieder mit.
    Ich hab mich heute gewogen... ich bin zu klein.

  2. #212
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Eine Sandwich-Lage ist natürlich auch nicht so schön zu Beginn. Evtl ist es auf einer Pangäa sogar einfacher da man sich um Schiffe gar nicht kümmern muss. Die KI ist zwar legendär schlecht bei See-Invasionen, aber wie man gesehen hat geht es ja doch wenn ein Siedler vorgeschickt wird oder ein Stadtstaat erobert. Oder man mit 2 Einheitengattungen Vorsprung ankommt

    Auf jeden Fall tapfer gespielt, ist ja doch eher selten dass hier Niederlagen bis zum Ende dokumentiert werden (oder es überhaupt welche gibt)!

  3. #213
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Schöne, Story! Habe gerne mitgelesen. Und wenn du noch einen Versuch startest, bin ich wieder dabei.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #214
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Hat Spaß gemacht zu lesen

  5. #215

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Pankower84 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das Spiel nicht gewonnen hast, fand ich es super spannend! Hat mich direkt inspiriert es auch mal zu versuchen. Eine neue Story lese ich sicher wieder mit.
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Schöne, Story! Habe gerne mitgelesen. Und wenn du noch einen Versuch startest, bin ich wieder dabei.
    Zitat Zitat von Domdai Beitrag anzeigen
    Hat Spaß gemacht zu lesen
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen


    Story
    Danke, danke, danke!Emoticon: taetschel

    Es freut mich, dass ich wenigstens ein wenig unterhalten konnte.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Eine Sandwich-Lage ist natürlich auch nicht so schön zu Beginn. Evtl ist es auf einer Pangäa sogar einfacher da man sich um Schiffe gar nicht kümmern muss. Die KI ist zwar legendär schlecht bei See-Invasionen, aber wie man gesehen hat geht es ja doch wenn ein Siedler vorgeschickt wird oder ein Stadtstaat erobert. Oder man mit 2 Einheitengattungen Vorsprung ankommt

    Auf jeden Fall tapfer gespielt, ist ja doch eher selten dass hier Niederlagen bis zum Ende dokumentiert werden (oder es überhaupt welche gibt)!
    Ich glaube auch, dass es auf einer Pangäa einfacher sein könnte. Mein Fazit ist, dass sich die KI mit ewigem Krieg schwer tut. Meine Nachbarn waren ja alle nicht sooo weit weg und lange Zeit seltsam defensiv. Auf einer Pangäa dürfte ich ja alle Civs relativ schnell kennenlernen und somit könnte ein Über-Monte verhindert werden. Ein Sandwich ist halt immer blöd. In diesem Spiel war es aber gar nicht sooo schlimm. Mit konsequenterem Spiel (Forschungsfokus, mehr siedeln, konsequentere Kriegsführung), wäre hier sogar ein Überleben bis zum Schluss drin gewesen.

  8. #218
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Tolle Story
    Wenn Du mit dem AI-Mod spielst, wird es aber nicht einfacher.
    FK-Einheiten die erst laufen und dann schießen sind sehr gefährlich
    Und da die KI gerne Unmengen an Bogis hat, wirst Du viel mehr Einheiten als normal verlieren.
    Und auf See ist Deine Fregattenflotte auch nur noch Treibholz, wenn die KI U-Boote hat.

    Vielleicht wäre Assyrien eine gangbare civ. Der Belagerungsturm ist sehr stark und später kannst Du den noch zu Trebs mit Deckung I upgraden.
    Und jede Ersteroberung gibt eine tech, so fällt man nicht ganz zurück.
    Oder die Hunnen nehmen, die sicherste Variante
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #219
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die KI führt halt nur konsequent Krieg wenn sie ihn selbst plant. Das sind die Aktionen die man über den Spion mitbekommt, also z.B. "Einheiten mit Marineeskorte gewassert".
    Kann man im Quellcode nachlesen.

    Deswegen bringt es auch oft gar nichts wenn man KIs zum Krieg anstiftet, dann machen sie 10 Runden gar nichts und schließen dann Frieden (bei dem sie noch 3 Städte bekommen).

    Ich vermute dass diese Kriegs-Skripte z.B. durch nahe Städte getriggert werden. Und wenn die, wie hier von Monte, selbst gebaut werden macht das keinen Unterschied.

    Denke nicht dass der AI-Mod da was dran ändert, der macht die KI hauptsächlich sehr sehr viel stärker in der Forschung und erlaubt FK-Einheiten und Schiffen zu ziehen und zu schießen.
    Vor allem letzteres wundert mich immer wieder, wie konnten die CiV-Entwickler so hirnverbrannt sein das Einheiten nicht zu erlauben?

  10. #220
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    Vor allem letzteres wundert mich immer wieder, wie konnten die CiV-Entwickler so hirnverbrannt sein das Einheiten nicht zu erlauben?
    Damit Casual Spieler Erfolgserlebnisse haben und man sich >100XP-Einheiten züchten kann?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #221
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jou, war sehr spaßig hier, bin bei der nächsten Story wieder mit dabei! Und alles kann eh nie perfekt laufen, von daher durchaus beachtlich geschlagen!

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Der AUI-Mod läuft. Die nächste Story startet hier:

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •