Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 222

Thema: Es wird keinen Frieden geben!!! (SG7) - Babylons Arroganz gegen kriegerische Barbaren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Es wird keinen Frieden geben!!! (SG7) - Babylons Arroganz gegen kriegerische Barbaren

    Hallo

    und herzlich willkommen zu meiner ersten Story!

    Ich versuche mich in einem allways-war mit Babylon.

    Die Einstellungen (keine Mods):

    Bild

    Bild

    Als Rivalen gibt es fast nur Warmonger.

    Für Babylon sind dies alles Barbaren, mit denen es nur eine Abmachung geben wird: Krieg!!!

    Wie lange können die arroganten Babylonier überleben oder können sie sogar die Weltherrschaft erringen?


    Anfangsstrategie:

    • Techvorsprung holen durch Akademie+GB+StHS (wobei GB und frühe StHS wegen anderer Überlegungen (schöne Stadtspots, rush durch KI) auch umgeworfen werden können).
    • Ehrezweig vollmachen (Geld durch Krieg wird bestimmt wichtig) - danach Patronat zumindest öffnen
    • defensiv bleiben, bis der Aufbau der Städte einigermaßen vorangeschritten ist (spätes Mittelalter).


    weitere Strategie:

    Erobern, erobern und nochmals erobern. (Vielleicht taugen ein paar barbarische Städte ja, um sie ins babylonische Reich einzugliedern?)

    Die Startposi:

    Bild

    ein nettes Plätzchen (hoffentlich nicht im Sandwich zu Hunnen und Azteken)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Viel Spaß
    Wie machst Du denn always war?
    Manuelle Kriegserklärung? Wenn Du die Option "always war" aktiviert hast, hast Du auch mit den Stadtstaaten Krieg.
    Und ich sage voraus, dass Du mit der Startposition auf SG7 die GB nicht bekommst
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auf alle Fälle! Das Setting ist angenehm anders. Bin dabei und sehr gespannt, Produktionspotential sieht ein bisschen karg aus!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Was Produktion angeht hatte ich da schon schlimmere Starts. Nur für die GB wirds vermutlich trotzdem eng Wenn er auf dem Kupfer gründet, hat er doch eine ganz gute Ausgangslage.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Runde 0

    Der Krieger guckt ein bisschen und entdeckt eine Ruine.

    Der Kriegerzug, weil ich sehen wollte, ob -1 vom Siedler eine Option für die Stadtgründung ist. Sieht mir aber nicht danach aus. Ich bevorzuge an Ort und Stelle zu gründen. Was meint ihr?

    Bild


    Und Hammurabi sprach: Wir Babylonier sind die Klügsten und die Stärksten und werden die Welt erobern. Aber worauf wartet ihr Untertanen? Ich will mich nach dieser anstrengenden Rede in meinem Palast ausruhen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Viel Spaß
    Wie machst Du denn always war?
    Manuelle Kriegserklärung? Wenn Du die Option "always war" aktiviert hast, hast Du auch mit den Stadtstaaten Krieg.
    Und ich sage voraus, dass Du mit der Startposition auf SG7 die GB nicht bekommst
    Manuelle Kriegserklärung und Ablehnung jedes Friedensabkommens. Ohne Stadtstaaten hätte ich keine Chancen.

    Als Konkurrent für die GB sehe ich nur China, weil die KI sicherlich früh Schrift für Papiermacher techt. Vielleicht gehe ich auch nicht auf GB, wenn eine tolle Stadtposi in der Nähe ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Was Produktion angeht hatte ich da schon schlimmere Starts. Nur für die GB wirds vermutlich trotzdem eng Wenn er auf dem Kupfer gründet, hat er doch eine ganz gute Ausgangslage.
    Du meinst sicher das Kupfer -6 vom Siedler. Dafür habe ich den Krieger jetzt falsch gezogen, denn ein bisschen mehr zu sehen wäre besser gewesen. So sehe ich kein gutes Feld im 1. Ring, deshalb lieber an Ort und Stelle gründen oder?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Puh, Always War ist mal eine Herausforderung. Aber wird sicherlich eine witzige Story (zumindest für uns!)
    Hoffentlich wird sie nicht zu kurz...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Danke.
    Bei Prod bin ich zufrieden. 2 Hügel + 1 Stein im 1. Ring, 2 Hügel im 2.Ring und 4 Hügel im 3.Ring. Dazu kommen noch Pferde und Eisen aus strategischem Gleichgewicht. Mir macht das Fehlen von einem guten frühen Nahrungsfeld (Kuh, Weizen) mehr Sorgen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher das Kupfer -6 vom Siedler. Dafür habe ich den Krieger jetzt falsch gezogen, denn ein bisschen mehr zu sehen wäre besser gewesen. So sehe ich kein gutes Feld im 1. Ring, deshalb lieber an Ort und Stelle gründen oder?
    Genau, ich meinte über den Fluss auf den Kupferhügel. Immerhin hast du dann Gold und mehr Prod auf dem Stadtfeld und mehr oder weniger direkt ne Luxusressource modernisiert

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.226
    Im Always War könnte auch der Hügelbonus wichtig sein.

    Und Konkurrenten um die GB? Ok, es ist SG7, nicht 8, trotzdem kann die KI die oft bauen bevor Du überhaupt die Technologie hast...

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    In der Ruine findest du sicher Schrift, dann passt das .....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ein paar Threads unterhalb gibts eine Korea Story, ebenfalls auf SG 7 - da wurde die GB (allerdings auf schnell) in Runde 22 weggebaut. Nur so zur Orientierung.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...hnell%29/page7
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    wäre auch auf den hügel -6 vom siedler gezogen. hüge, fluß und dschungel sichert etwas besser ab. der stein sollte ohnehin schnell eingemeindet sein. und den hammer erhältst du durch die hügelgründung zurück.
    Viel erfolg, sehr interessantes setting.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •