Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Tipps für Fortgeschrittene

  1. #16
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Ironbird Beitrag anzeigen
    Trotzdem wundert es mich manchmal ein wenig, wenn manch einer hier schreibt, alle Wunder bauen bei SG4. Wie soll das funktionieren?
    Ja das war wirklich etwas überspitzt ausgedrückt, ALLE Wunder schafft man natürlich nicht, zumindest nicht in der Antike, wo viele gleichzeitig baubar sind. Aber ich meinte ALLE Wunder die man will plus ab Ende der Reni dann wirklich ALLE verfügbaren Wunder, da der Techlead ggü der KI dann zumeist schon so hoch ist, dass man die nötige Zeit hat die Wunder nacheinander wegzubauen. Das setzt natürlich einen relativ friedlichen Builderstil voraus...
    Bis Richtung SG6 geht das so wirklich - selbst Richtung SG7 ist das möglich, nur dauerts da nochmal eine Epoche länger, aber ab dem Übergang vom Industriezeitalter in die Moderne kann auch da ein ausreichender Techlead erspielt werden, der einem es ermöglicht die Wunder in Serie wegzubauen.
    Noch ein Tipp, sobald du gegnerische Städte, vornehmlich Hauptstädte, aufgedeckt hast, kannst du überwachen, ob die KI dort an einem Wunder werkelt. Die Baustellen für die Wunder sind nämlich immer sichtbar
    ...das setzt natürlich voraus, dass du die Baustellen den jeweiligen Wundern zuordnen kannst und es verlangt ein gutes Auge, v.a. bei größeren Städten. So siehst du, ob du dich bei einem Wunder sputen musst oder ob es überhaupt noch Sinn macht, sich an dem Wunder zu probieren.
    Sobald du Spione hast ist das Ganze natürlich wesentlich einfacher, da kannst du dir ja einen direkten Blick auf die baulichen Aktivitäten der KI verschaffen.

    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Steiger einfach mal langsam die SGs und probier da mitzuhalten...auch wenn Du mal verlierst: versuch's nochmal. Dadurch optimierst Du Deine Spielweise und lernst, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Absolut. Üben üben üben - CIV ist kein so-nebenbei-Spiel, für die oberen SG's brauchts Erfahrung, Routine und jede Menge Wissen um die Mechanik.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das Spiel ist für die normale Geschwindigkeit entwickelt und balanciert. Je langsamer die Spielgeschwindigkeit desto mehr Fokus wird auf einzelne Militäreinheiten gelegt - bzw diese haben länger Zeit herumzulaufen bevor sie veralten.
    Für Anfänger würde ich Normal empfehlen, evtl auch Schnell da man damit mehr Spiele in der gleichen Zeit schafft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •