Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Mal wieder Gott

    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Lust eine SP-Story zu schreiben.

    Zunächst die Startparameter: Standardgröße, Archipel 70%, SG Gott, Barbaren seßhaft, Flips aus.

    Bild

    Leider ist das Startfeld eine Bonuswiese und nicht das Feld daneben.

    PS: Da ich "live" spiele ist ein Neustart wg. bescheidenem Umland oder zu frühen Kriegen nicht ausgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da ich "live" spiele
    Wo ist der Link zum Stream?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Mangels vernünftiger Uploadgeschwindigkeit muss ich da leider passen.

    Der BT deckt das weitere Umland auf. Die weißen Flecken gefallen mir gar nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Immerhin passen sie zu Nordland. Obwohl Südland hier wohl besser passt. Insgesamt ist es doch eine ziemlich gute Startposition. Das reicht zum Sieg.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Nahrungsressource, Lux und Fluss bei HS ist ja nicht gerade bescheiden
    und das Weiße ist ja nicht schlimm, solange ein Wald draufsteht oder man drauf gründet...
    t_x

  6. #6
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, als Hafenstadt (auf dem BG...) ist es brauchbar, klar. Aber als Hauptstadt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klar, du hast auf dem SG wieder Ansprüche... aber es können halt nicht immer ganze Rinderherder mit optimaler Ringstadtsetzungsmöglichkeit sein!
    t_x

  8. #8
    andreaslm
    Gast
    Wenn ich wüsste, dass ich allein auf der Insel bin, würde ich auf 3 wandern, die HS ausschließlich als Siedlerpumpe verwenden und anschließend einen Palastsprung durchführen. Dann könnte ich nämlich auch am auf Inselwelten kostbaren Fluß möglichst viele Städte hinsetzen.

  9. #9
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    die HS ausschließlich als Siedlerpumpe verwenden
    Das ist ok, aber der Rest? Wieso auf 3?
    Ich würde wohl auf 7 siedeln. 2 BGs mehr und eine bessere Position für eine HS.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #10
    andreaslm
    Gast
    7 mag zwar eine gute HS-Position sein, aber damit komme ich hinsichtlich Nahrung und Wissenschaft (späte Curraghs und Tauschmöglichkeiten) ewig nicht aus dem Knick.

  11. #11
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nahrung kommt doch nach der Kulturerweiterung und mit Wissenschaft auf Deity kommt man eh ewig nicht aus dem Knick.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Palastsprünge lohnen sich so gut wie nie. Vor allem weiß man zu Beginn eben nicht, ob es all die Parameter geben wird, die das als Alternative überhaupt zuließen.

    Ich würde hier aber trotzdem wandern und das Startfeld an der Küste aufgeben. 7 ist nicht so übel...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    andreaslm
    Gast
    7 wäre definitiv nicht meine Position gewesen, aber ich werde es mal so versuchen.

    Bild

    Zunächst einmal baue ich einen Krieger zum Scouten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Palastsprünge lohnen sich so gut wie nie.


    7 wäre ich nie gegangen. Vielleicht 3, aber Gründung an Ort und Stelle passt doch auch gut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Ich hatte mir vor längerer Zeit vorgenommen in meinen Storys die ersten Runden nicht offen zu spielen. Jetzt weiß ich wieder warum.

    Nach ein paar weiteren Runden ist das Umland erkundet, der Wald auf dem Wild abgeholzt und das NL fertig.

    Bild

    Mit einer KI auf der Insel wäre die Luft zum Atmen zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon wieder ziemlich knapp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R22.JPG (85,8 KB, 156x aufgerufen)
    Geändert von andreaslm (09. Oktober 2015 um 15:45 Uhr)

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •