Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1199

Thema: PBEM 473 - Mit Base 6.1 auf Speed und immer bereit

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hier die Antwort von Ram...

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng
    Hallo X-Lipp,

    im Zuge der Abstellung von PB66 könnte ich das Spiel aufsetzen. Zwei Sachen wären aber noch von Bedeutung.
    1. Es wäre günstig erst zu Beginnen wenn klar ist, dass BASE 6.1 stabil ist und Patches unwahrscheinlich werden. Problematisch wären Patches, welche nicht Save-kompatibel sind.

    2. Zulan müsste vorher auf dem Server gucken wie das mit dem Speicherplatz aussieht. Ich will nicht die letzten Bytes klauben
    (df -h => /dev/vda 79G 70G 6.6G 92% / )

    Gruß Ramk

    Zitat Zitat von x-lipp
    Hallo Ramkhamhaeng,

    wir wollten ein neues BASE-MP starten mit der 6.1. Ozy und ich überlegen daraus ein PB zu machen, wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit für mehr Spieler. Ich hatte schon kurz mit Zulan geschrieben und er meinte, er würde das Spiel auf seinem Server hosten. Er meinte aber auch, dass du den meisten technischen Support machst und daher die meiste Arbeit hast.
    Wäre es möglich, dass wir noch ein PB starten? Wir bräuchten dann auch noch eine Mod für 6.1.
    Ozy hatte heute schon mal ein Faden für ein PBEM eröffnet und wir sind derzeit 6 Spieler. Ich wollte gerne ab 6 bis 7 Spielern eher ein PB spielen, wegen der Geschwindigkeit. Ich denke, dass wir maximal 12 Leute werden, eher sogar unter 10.

    Vielen Dank für deine Antwort
    LG
    x-lipp
    Ich schreib Zulan nochmal, aber ich denke, das geht klar. Weiß jemand, ob cybah hier mitliest oder weiß jemand, ob 6.1 stabil läuft. Ich habe 6.1 noch gar nicht gespielt.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Wie sieht überhaupt die generelle Resonanz für ein PB statt eines PBEM aus. Nicht, dass hier alle wild mache und nachher möchte keiner

    Also ich denke mal, das wir das technisch hinbekommen. Und wollte schon gerne ab 6 oder 7 Leuten eher ein PB statt eines PBEM spielen und hätte wohl auch generell etwas mehr Lust auf PB. Ich denke auch, dass wir mit ein wenig Promo an die 10 Spieler werden können. Wäre das denn in eurem Sinne?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #18
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort von Ram...



    Ich schreib Zulan nochmal, aber ich denke, das geht klar. Weiß jemand, ob cybah hier mitliest oder weiß jemand, ob 6.1 stabil läuft. Ich habe 6.1 noch gar nicht gespielt.
    Ist ja erst vor Kurzem Online gegangen. Bisher gab es keine großen Beschwerden.
    Und ich bin auch gerade dabei einige Nationen auszutesten. Zumindest im SP läuft es gut.

    Edit meint noch, dass generell für ein PB Interesse besteht, aber dann auf Normalgeschwindigkeit.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Was wäre denn unnormale Geschwindigkeit? Das ist schön, dann wären wir für ein PB schon 7, wenn die anderen auch beim PB dabei wären...
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @Mikko wo du gerade da bist Kannst du die Frage von Cr4ck beantworten?

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    D.h. ich lade 6.1 und setz dann einfach die andre .exe rein?
    Würde mich auch interessieren. Kann man BASE 6.1 einfach drüber installieren und dann eine neue Verknüfpfung erstellen. Und weißt du ob 6.0 dann auch erhalten bleibt? Wir brauchen das ja fürs andere PBEM.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #21
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    @Mikko wo du gerade da bist Kannst du die Frage von Cr4ck beantworten?



    Würde mich auch interessieren. Kann man BASE 6.1 einfach drüber installieren und dann eine neue Verknüfpfung erstellen. Und weißt du ob 6.0 dann auch erhalten bleibt? Wir brauchen das ja fürs andere PBEM.
    Beim Installieren von BASE 6.1 wird vorab gefragt, dass Dateien schon vorhanden seien bzw. schreibgeschützt sind,
    "... sollen diese ersetzt werden?" Einfach bejahen und es wird drüber installiert. Danach noch den Patch A drüberbügeln
    und fertig ist die Sache. Wozu eigentlich eine neue *.exe? Man kann sich BASE 6.1 bei "Erweitert" im Mod-Verzeichnis hochladen.

    Wenn Ram das Spiel aufsetzen sollte, wird ohnehin die Exe bekannt gegeben.
    P.S.: Habe schon 5 Stück davon. Wird langsam ein bisschen viel.
    Geändert von Mikko (07. Oktober 2015 um 15:14 Uhr)

  7. #22
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Kann man BASE 6.1 einfach drüber installieren und dann eine neue Verknüfpfung erstellen. Und weißt du ob 6.0 dann auch erhalten bleibt?
    Ja, bleibt alles erhalten. Wie gesagt den entsprechenden Mod kann man sich bei "Erweitert" auswählen.
    Und beim PBEM wird man sowieso automatisch hingeleitet.

  8. #23
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Was wäre denn unnormale Geschwindigkeit? Das ist schön, dann wären wir für ein PB schon 7, wenn die anderen auch beim PB dabei wären...
    Ozy wollte das PBEM auf "schnell" starten. Habe ich wohl falsch verstanden.
    Klein und schnell, meinte er.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Beim Installieren von BASE 6.1 wird vorab gefragt, dass Dateien schon vorhanden seien bzw. schreibgeschützt sind,
    "... sollen diese ersetzt werden?" Einfach bejahen und es wird drüber installiert. Danach noch den Patch A drüberbügeln
    und fertig ist die Sache. Wozu eigentlich eine neue *.exe? Man kann sich BASE 6.1 bei "Erweitert" im Mod-Verzeichnis hochladen.
    Sonst muss ich doch erst 6.0 laden und dann noch 6.1 über das Mod-Verzeichnis. Ich finde das mit den Verknüpfungen entspannter, so muss ich nur einmal laden. Oder verstehe ich dich falsch.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Ozy wollte das PBEM auf "schnell" starten. Habe ich wohl falsch verstanden.
    Klein und schnell, meinte er.
    Ja Ozy denkt immer noch, dass er ein PBEM mit der Geschwindkeit eines PB machen kann. Das funktioniert schon schwer mit 4 Spielern, aber mit 6 halte ich das für unmöglich. Deswegen bin ich auch nach wie vor für ein PB, weil ich auch gerne etwas größer spielen möchte um auch ein größere Zahl an Staatsoberhäuptern kennen zu lernen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #25
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Sonst muss ich doch erst 6.0 laden und dann noch 6.1 über das Mod-Verzeichnis. Ich finde das mit den Verknüpfungen entspannter, so muss ich nur einmal laden. Oder verstehe ich dich falsch.
    Oben habe ich nochmal editiert. Ich habe soviel Civ-Icons, dass es langsam unübersichtlich wird.
    Ist eine Frage der Bequemlichkeit. Man kann bei Rechtsklick auf das Civ-Symbol unter "Eigenschaften"
    die Einstellung ändern und ergänzt hinten: " ... \ Civ4BeyondSword2015.exe" -mod="BASE_6.1".

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Na so habe ich es doch auch Wir reden wieder von der gleichen Sache mit unterschiedlichen Worten
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #27
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Naja, babylonisches Sprachgewirr.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ey ihr keltischen Spamsklaver, hier müsst ihr nicht alles zu spammen!

    @ x-lipp, PBEM und PB sind auch hier 2 verschiedene Schuhe. Das heißt, das PBEM wir definitiv stattfinden, egal ob ein 6.1 PB stattfindet. Das hatte ich dir auch schon (mehrmals)mitgeteilt.

    Die Civ4BeyondSword2015.exe wird nur für das PB verwendet und sollte die gleiche sein wie beim PB Base 6.0 . Der Pfad in der Verknüpfung zum PB Base 6.1 muss natürlich auf den PB Base 6.1 Ordner angepasst werden

    Für das PBEM das wir hier spielen! Wird ganz normal Base 6.1 + Patch A verwendet. Am besten man kopiert die Startberknüpfung von Base 6.0 und passt den Pfad auf 6.1 an.

    @ Mikko, mach hier die Leute nicht verrückt ... über Einstellungen haben wir noch nicht diskutiert.

  14. #29
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    @ Mikko, mach hier die Leute nicht verrückt ... über Einstellungen haben wir noch nicht diskutiert.
    Ach was, das wird hier eine gemütliche Kaffeerunde.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ok das du das PBEM 100%ig starten möchtest habe ich falsch verstanden...macht es denn überhaupt Sinn ein PB noch parallel zu starten? Ich wäre defintiv nur bei einem Speil dabei...
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •