Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 561

Thema: [220] - Stammtisch (nur Leser, keine Mitspieler)

  1. #46
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    mir da indirekt vorzuwerfen dass gleich ALLE Tricks angewendet werden und auch bei jedem Spiel das Zustellen scheinbar Priorität hat steht Dir nicht zu da Du mich scheinbar nichts kennst. Oder hast Du es noch nie auch nur einmal getestet/probiert? Muss man ja mal gemacht haben, ums überhaupt rauszufinden oder?
    Ich wollte dir gar nichts vorwerfen - wie schon so oft gesagt, "kann jeder halten wie er will" - und im SP sowieso schon dreimal, weil da bescheißt man im Zweifel immer nur sich selbst.
    Und ja natürlich hab ich alles mal selbst ausprobiert, sonst wüsste ich nicht um alle Schlupflöcher. Aber ich nutze sie einfach nicht aus - weil ich eben keine 5000 für nen Frieden erhalten möchte, in den ich effektiv nie eine einzige Einheit investiert habe, etc...
    Die KI hat einfach enorme Schwächen, das ist seit jeher bekannt. Die Macher wussten um diese Schwächen, deshalb ist die KI massiv und -bonifiziert - und dennoch kann man sie leicht übers Ohr hauen.
    Ein SG8-Sieg ohne irgendwelche Tricks macht aber x-mal mehr Spaß als mich irgendwie durchzutricksen - und wie gesagt, eine knappe Partie bei der ich am Ende verliere bereitet mir auch Freude / Spannung / Spaß - manchmal sogar mehr als ein Sieg. Verlieren gehört eben dazu - besser noch: nur durchs Verlieren weiß man Siege zu schätzen.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Schätze mal, dass die Russen zwar die Westküste erobern können, dafür aber von Land aus aufgefressen werden. Auch nicht schön.

    Portugal hingegen...ich würde lachen, wenn ein Dritter die schöne Gelegenheit nutzt und seinerseits die reichlich wehrlosen Portugiesen schnupft

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Nette Idee . Die rote Laterne in der Militärwertung können ja alle sehen, ebenso wie den ersten Platz bei der Bevölkerung...

  4. #49
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bevölkerung ist Portugal aber auch letzter - im Wachstum sind sie zweiter.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Recht hast Du. Und verrafft habs ich

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Boozinsky pokert wirklich gerne:

    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch zu verstehen gegeben - da müssen wir zur Not hoch pokern. Ich sehe es so, dass Sie maximal La Venta und Rostow verlieren - danach ist geographisch Ende Gelände. Die Russen haben aber bald die Fregatten und damit sollten die La Venta eigentlich auch verteidigen können und Rostow zurückerobern.
    Cool wie das jungfräuliche Spiel Fahrt aufgenommen hat.

  7. #52
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach das macht doch nix, Raupe - auf jeden Fall ist es nach den Indern das bevölkerungsreichste Land, was sich aber in der Demo nicht widerspiegelt, da dort etwas irreführend jene "vertikale" Bevölkerung zählt.

    Sei's drum, nach der soeben von Joe veröffentlichten russischen Eil-Depesche könnten die Würfel wieder komplett neu verteilt werden:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SidMeier
    Inder,

    Die Welt blickt in die Augen sich gegenüberstehender Truppen gigantischer Größe. Das fallen einer Stecknadel kann ganze Völker auslöschen und die Geschichte für alle Zeiten ändern. Dabei werdet ihr bis in die Ewigkeit keine Verbündeten mehr finden, egal wir ein möglicher Krieg ausgeht und euch in alle Zukunft behaupten müssen alleine gegen alle.

    In dieser Zeit fragen wir an: seid ihr bereit zu sprechen - absolut vertraulich. Ggf gibt es sinnvolleres (Brainstorming), als die gegenseitige Vernichtung...wir sind bereit zu beidem, zu kämpfen bis zum letzten Russen und über alle Alternativen zu sprechen mit der Verschwiegenheit gleich der Entschlossenheit unserer Truppen!

    Wenn ja, haltet inne (wortwörtlich - also nicht ziehen) und gebt uns Bescheid. Es muss zu nichts führen, kann aber...

    PlumBum und Sid
    Geändert von Rinz (07. Oktober 2015 um 21:31 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    True, true

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich sehe Russland ja weiterhin im Vorteil, allerdings haben sie tatsächlich wenig Landeinheiten (und keine passenden Techs). Trotzdem, die Galeassen (es sind ja mehr als doppelt so viele als die welche die Irren sehen können) sind eine stattliche Flotte und würden die Oststädte alle holen. Armbrüste helfen da nicht. Aber anscheinend hat Russland jetzt die Buchse voll mit der indischen Terracotta-Armee.
    Indien wäre schon ziemlich Banane jetzt nicht einem NAP zuzustimmen und irgendwen anders rauszunehmen, ihre Demo ist halt sehr gut.

  10. #55
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das wäre ja was, wenns letztlich doch ganz anders kommt - und Indien und Russland doch noch zu einer Übereinkuft kommen, kann dieser Kontinent auch zusammenwachsen und so sehr mächtig werden!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Indien wäre schon ziemlich Banane jetzt nicht einem NAP zuzustimmen und irgendwen anders rauszunehmen, ihre Demo ist halt sehr gut.
    Richtige Einschätzung. Gut, der NAP muss halt entsprechend lange gehen und die Bedingungen müssen stimmen, zudem kann Portugal erstmal nicht das (neue) indische Ziel sein, NAP bis Runde 120... aber sollte sich ergeben, dass die vereinten russisch-indischen Kräfte gen anderer Kontinent schippern, dürften die sich warm anziehen

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Kann Russland Portugal nicht eh erst einmal allein auseinander nehmen mit DER Flotte? Die wollen wahrscheinlich auch die meisten Städte da haben, um zu Indien aufzuschließen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Das Portugal sich nicht gegen Russland abgesichert hat ist wirklich Emoticon: picard
    Andererseits hätte ich gerade wenig Mitleid, wenn die von ihren Einheiten und von ihrem Gold weggeputzt werden
    Alle anderen Bestrebungen Richtung anderer Kontinent halte ich für sinnfrei. Die Mayas hauen Fregatten im Rundentakt raus, Ägypten und Arabien sollen ein Landheer gegen Indien ausheben - Russland hat da so lange auf die Trommel gehauen...
    Die da drüben würden sich höchsten einmal kurz über den Sinneswandel der Russen wundern, aber bis ein russisch-indisches-Invasionsheer drüben ankommen würde, stünde denen eine gewaltige Kontinentalarmee gegenüber. Diese Info wird Russland den Indern aber bestimmt nicht zukommen lassen in den Verhandlungen - "übrigens, wir haben drüben alle Türklinken geputzt, die anderen drei Mobilisieren grad jeden für Einheiten gegen Euch, aber lasst uns doch gemeinsam mal drüben anklopfen..."
    Emoticon: picard
    Die Win-Win-Situation wäre tatsächlich für Indien, wenn Russland sich auf Portugal schicken lässt, daran glaube ich aber nicht so recht.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Bis Indiens Armee vor Russlands Städten stände wären da überall Fregatten drin, damit sind die doch entspannt zu verteidigen. Kann die Gespräche immer noch nicht nachvollziehen.

  15. #60
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bis Indiens Armee vor Russlands Städten stände wären da überall Fregatten drin, damit sind die doch entspannt zu verteidigen. Kann die Gespräche immer noch nicht nachvollziehen.
    In dem Punkt gebe ich dir recht, zu verteidigen wäre es locker, aber was hätten sie dadurch gewonnen?
    Die Russen stehen schlicht an der falschen Küste. Jaipur ist was ++ betrifft völlig unwichtig für Indien und wichtige Ressourcen liegen da auch nicht rum. Und Vijay weiter südlich liegt geographisch so gut geschützt, dass da man dort mit einem rein maritimen Manöver nie im Leben ne positive -Bilanz rausschießt...
    Was juckts die Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt - der Verlust Jaipurs würde Indien nachhaltig nicht schwächen. Ich bleib dabei, die Russen haben sich bezüglich ihres Ziels schlicht verzockt und das dämmert ihnen gerade.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •