Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1225

Thema: [234] - Denn sie wissen nicht, was sie tun

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Anmerkungen:
    Die verrückten Psychotanten:
    BananaJoe und Admiral G

    Achtung Spoiler:

    Ich finde die Einschätzung schon ganz passend. In Sachen Diplo sind die beiden wohl eher schnörkellos. Gefällt mir.
    Banana legt echt sehr sportliche Aufbauspiele hin. Dies ist aber Handwerk; wenn wir uns Mühe geben, Ziele und Meilensteine rechtzeitig festlegen und unsere Optionen gut abwägen, dann sollten wir das aber auch hinbekommen. Schließlich gibt es da ja keine "weichen" Variablen (menschliche Stimmungen etc.). In diesem sehr guten Aufbauspiel liegt auch eine Chance für uns: Wenn wir gut scouten, dann sehen wir ihre Möglichkeiten; wenn wir vermeindlich optimale Strategien für deren Lage entwickeln können, dann wissen wir schon recht genau was da kommen wird =). Mein Eindruck ist, dass Joe häufig "auf Rille" kalkuliert. Das ist sicher für das bockstarke Aufbauspiel nötig, macht aber auch anfällig (z.B. -1 Lux = , -1 Karawane = bankrott).
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die beiden mal sehr aggressiv gespielt hätten. Bei vergleichbaren naturräumlichen Gegebenheiten könnte ich mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe vorstellen.
    Ihrem ersten Späher sollten wir im captainstyle einen mitgeben. Das könnte schon erste Verzerrungen in ihrem Masterplan (sie haben bestimmt wieder einen bis R. 80 oder so) verursachen.


  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Sehr gut
    So lob ich mir das

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492


    Werde mal nur eure Story lesen, um dann mit gutem Gewissen ggf. was Schlaues sagen zu können.

    Die Builderkünste von BananaJoe darf ich gerade hautnah miterleben und sind wirklich beeindruckend.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jupp, Civwahl ist nen gutes Stichwort. Das Tool könnte ja eigentlich schonmal angeworfen werden. Dann könnte man schonmal seine Zeit mit Zivilisationsspezifika und möglichen Eröffnungen verbrennen. Eine zusätzliche Info zum Kartentyp wäre noch hilfreich.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen


    Werde mal nur eure Story lesen, um dann mit gutem Gewissen ggf. was Schlaues sagen zu können.

    Die Builderkünste von BananaJoe darf ich gerade hautnah miterleben und sind wirklich beeindruckend.
    Edelhelfer sind besonders willkommen!

    Bei uns gibt es für alle; wer inspirierende Kommentare abgibt, bekommt auch die Emoticon: keks. Phantastisch, oder?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Muss ja nach dem Verlust der Pike und des Generals von CiViVer was gut machen😎

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Edelhelfer sind besonders willkommen!

    Bei uns gibt es für alle; wer inspirierende Kommentare abgibt, bekommt auch die Emoticon: keks. Phantastisch, oder?

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Muss ja nach dem Verlust der Pike und des Generals von CiViVer was gut machen😎
    Damit du lernst, was ein Bauerntrick ist

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Hehe - pest & cholera ne...was willste machen

  9. #24
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Mist, ist sogar die erste Reihe schon voll!

    "Sorry, aber ich muss da mal eben durch!" ...<drängel, quetsch>... "Entschuldigung, ist das ihre Jacke? Liegt die da nur so oder kommt da noch wer?" ... <grummel> ... "Ja wenn sie sich bewegen würden, würde es auch schneller gehen." ...()..."Tjanu, ich will den Film auch sehen..." ... () ... "Danke auch." ...



    "Ahhhhhh, so ist's schön! Jetzt 3D-Brille auf und die Show genießen!"
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Mist, ist sogar die erste Reihe schon voll!

    "Sorry, aber ich muss da mal eben durch!" ... "Entschuldigung, ist das ihre Jacke? Liegt die da nur so oder kommt da noch wer?" ... <grummel> ... "Ja wenn sie sich bewegen würden, würde es auch schneller gehen." ..."Tjanu, ich will den Film auch sehen..." ... "Danke auch." ...



    "Ahhhhhh, so ist's schön! Jetzt 3D-Brille auf und die Show genießen!"
    Wie? Hier die Show genießen?

    Das hier ist eine interaktive Show. Sie, Herr Krümelmonster, kommen sie gleich mal in die Garderobe, wir müssen sie für ihre Rolle vorbereiten

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Genau, Sie spielen nämlich heute den Bert!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Ich wäre dann soweit. Ihr könnt starten!

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Eine High Roller Runde! Wahnsinn ....

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Machen wir mal schön unkoordiniert weiter mit der Gegneranalyse:

    Team V - ?
    -------
    Braaktar
    Mambokurt

    Achtung Spoiler:
    Üble Truppe. Ganz üble Truppe! Bei gleichen Startbedingungen ist dies eine wahrlich harte Nuss. Ich meine, dass Braaktar gerne die strategischen Entscheidungen akribisch kalkuliert (Forschungsweg, Gebäude, Expansion) wohingegen Mambo mit sehr viel Hingabe die taktischen Entscheidungen untersucht (Ich habe von ihm schon stets aktuelle Excel-Listen gesehen, auf denen alle Militäreinheiten inkl. aktueller HP und Beförderungen enthalten sind... Mambo weiß, ob der Bogie den gegenüberstehenden Krieger mit 95 oder 97% Wahrscheinlichkeit killen wird...). Und war es nicht Braaktar, der in nem Pbem mal eine epische, arabische Dampfwalze ausgepackt hat, am Ende Panzermassen schickte und nach einem Angriff auflöste, um Platz zu schaffen für noch mehr Panzer? In dem Spiel hat er ein Makromanagement hingelegt, dass es ihm erlaubte ein Kampfverhalten wie Zapp Brannigan an den Tag zu legen und doch zu siegen...
    Wenn sie eine Ziv. mit UU haben, werden sie in diesem Zeitfenster sicher richtig Rabatz machen.

    Ok, was bleibt gegen diese beiden?
    Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Teams eine ähnliche Einschätzung haben. Zudem habe ich die beiden bisher nicht als ausgesprochene Süßholzraspler kennengelernt. Damit könnte es gelingen, sie diplamatisch zu isolieren. Zu zweit kann man wohl bis zu einem bestimmten, eher frühen Zeitpunkt jedem gut zu Leibe rücken.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide berufen fühlen, einem forschen Builderreich (Banana?) mal eine kleine Rasur zu verpassen. Vielleicht kann man da mit hohen Forderungen dem Builder beispringen und einen guten Teil der Beute beanspruchen.
    Als Nachbarn möchte ich dieses Team nun wirklich nicht, am allerwenigsten im Doppelpack mit Arsenfürst und boe.

    Anmerkungen? Ergänzungen?

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Achtung Spoiler:
    Für ich auch das stärkste Team:
    Braaktar hat z.B. in der 102 ein starkes Spiel hingelegt. Das was du meinst, ist allerdings das 171 wimre, da war Braaktar das Opfer von Jagger. Auch Mambo halte ich für einen der besten Spieler hier...

    Spielweise:

    Stark, nicht auf eine Strageie beschränkt


    Diplomatie:

    Beide nicht diplofaul. Allerdings auch loyale Partner.


    Kriegsführung:

    Denke auch hier, können wir nichts rausholen.


    Fazit:

    Alleine sie rauszunehmen wird sehr sehr schwer. Entweder eine Koalition gründen, oder mit diesem Team als Partner. Das könnte dann ja vielleicht zum 2. Platz und einer epischen Endschlacht reichen Eventuell könnte auch ein Überraschungsangriff reichen, das wird aber dann ein hohes Risiko. Hätte sie definitiv lieber als Partner, als als Gegner ohne eigene Überzahl...


Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •