Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: Kamis Bastelstube

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Bilder gehen nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, nicht richtig hochgeladen.

    Edith: das mit der Versüdung der Ansicht mit der Nordstadt unten hatte ich doch richtig verstanden.
    Geändert von Walahan (04. Oktober 2015 um 03:11 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #33
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich würde das Autonhannetz ohne jetzt die Probleme vollumfänglich zu kennen (ist aus der ferne immer etwas schwierig ), wohl so erweitern:

    Bild


    Orange sind dabei die vermutlich wichtigen, wobei die beiden Verbindungen im Westen auch warten können. Gelb ist optional und lässt sich leider nicht schöner verlegen, im Jahr 2164 sollte eine Autobahn über einen See aber denke ich machbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ich würde auf der Seite des Cocacola Distrikts keine neue Trasse baun, sonder die bestehende Straße zur Autobahnausbaun

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Baust du diese Art von Autobahnauffahrt oft? Ich habe die anfangs auch häufiger gebaut, jedoch sind das bei mir an stark befahrenen Stellen die absoluten Staumagneten. Ich bau das ganze daher mittlerweile lieber als Kreisverkehr über der Autobahn.


  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Er kommt halt aussm Pott, der kennt das nur so
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Edith: das mit der Versüdung der Ansicht mit der Nordstadt unten hatte ich doch richtig verstanden.
    Keine Ahnung was du meinst

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ich würde das Autonhannetz ohne jetzt die Probleme vollumfänglich zu kennen (ist aus der ferne immer etwas schwierig ), wohl so erweitern:

    Bild


    Orange sind dabei die vermutlich wichtigen, wobei die beiden Verbindungen im Westen auch warten können. Gelb ist optional und lässt sich leider nicht schöner verlegen, im Jahr 2164 sollte eine Autobahn über einen See aber denke ich machbar sein.
    Über den Lückenschluss über die Bucht habe ich auch schon oft nachgedacht. Bis jetzt besteht da aber noch kein Bedarf. Evtl. kommt das wenn sich die Stadt nach Süden ausdehnt.
    Die beiden Teile links könnten sinnvoll sein, werde ich drüber nachdenken. Besonders der Obere dürfte den Exportverkehr vom Industriegebiet nach Norden erleichtern.
    Die gelbe Linie werde ich aber wohl kaum bauen. Die Ost-West Linie dürfte sich mangels Nachfrage kaum lohnen und die Brücke über den See kommt schon aus rein ästhetischen Gründen nicht in Frage

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich würde auf der Seite des Cocacola Distrikts keine neue Trasse baun, sonder die bestehende Straße zur Autobahnausbaun
    Dafür müsste ich zu viel abreißen, sowas mache ich nur äußerst ungern. Zudem bezweifle ich, dass das die Verkehrsprobleme auch langfristig löst. Die Auffahrt wäre dann zwar ein Kreuz, aber die Auffahrt müsste in jedem Fall neu gebaut werden was die Probleme nur verlagert statt sie löst. Der Strom von und zur Halbinsel bleibt ja auch bestehen.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Baust du diese Art von Autobahnauffahrt oft? Ich habe die anfangs auch häufiger gebaut, jedoch sind das bei mir an stark befahrenen Stellen die absoluten Staumagneten. Ich bau das ganze daher mittlerweile lieber als Kreisverkehr über der Autobahn.
    Baue ich fast immer so Sieht gut aus, spart Platz und hält mit Ampelschaltung auch starkem Verkehr stand. Außerdem sind Kreisverkehre Teufelszeug Emoticon: voodoo

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Er kommt halt aussm Pott, der kennt das nur so
    Ich fasse das mal als Kompliment auf

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Schaltest du da die Ampeln irgendwie besonders? Wie gesagt, bei mir sind die Dinger auch mit Ampeln ziemlich stauanfällig. Kreisverkehre funktionieren da flüssiger.

  9. #39
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ja, mit dem Traffic Manager kann man Ampelphasen samt Abbiegespuren selber einstellen.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich fasse das mal als Kompliment auf

    Wobei es sich ja damit beißt, dass du partout keine tiefgelegten Autobahnen möchtest!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Traffic Manager kann man Ampelphasen samt Abbiegespuren selber einstellen.
    Das ist mir schon klar, ich frage nur ob du die irgendwie besonders schaltest. Wie gesagt, bei mir sind das absolute Staumagneten und ich baue die daher nur an nicht so stark befahrenen Auffahrten.

  12. #42
    Stroit
    Gast
    Kami ist der Meister der Ampelschaltungen.

  13. #43
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Wobei es sich ja damit beißt, dass du partout keine tiefgelegten Autobahnen möchtest!
    So viele gibt's hier ja auch nicht davon und wenn dann nur ganz kurze Teilstücke. Der längste mir bekannte im Pott ist der B236 Tunnel in Dortmund (Und der ist ja auch keine richtige Autobahn)
    Sowas würde ich sogar bauen, aber manche legen ja ihr komplettes Netz unter die Erde Emoticon: psyduck


    €: Steht sogar in ganz NRW recht weit oben https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...hein-Westfalen
    Geändert von Kami (06. Oktober 2015 um 14:53 Uhr)

  14. #44
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, ich frage nur ob du die irgendwie besonders schaltest. Wie gesagt, bei mir sind das absolute Staumagneten und ich baue die daher nur an nicht so stark befahrenen Auffahrten.
    Steht ja über dem von dir zitierten Bild

    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Puuuh, grade fast 2 Stunden damit verbracht hier eine Ampelschaltung einzurichten, die für alle Verkehrsteilnehmer annehmbare Wartezeiten bietet und den Verkehr einigermaßen im Fluss hält
    Die Ampeln unten links (5 Phasen) und die oberen ab der Auffahrt (6 Phasen) sind zwar nicht direkt miteinander verbunden. Die Zeiten ergeben aber ein funktionierendes Gesamtsystem.
    Eine normale Schaltung ist in wenigen Minuten eingerichtet, aber hier war es schon extrem. Deswegen bin ich da auch so stolz drauf

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Kami ist der Meister der Ampelschaltungen.
    Geändert von Kami (06. Oktober 2015 um 14:55 Uhr)

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    So viele gibt's hier ja auch nicht davon und wenn dann nur ganz kurze Teilstücke. Der längste mir bekannte im Pott ist der B236 Tunnel in Dortmund (Und der ist ja auch keine richtige Autobahn)
    Sowas würde ich sogar bauen, aber manche legen ja ihr komplettes Netz unter die Erde Emoticon: psyduck


    €: Steht sogar in ganz NRW recht weit oben https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...hein-Westfalen
    Ne, ich mein so wie in Essen. Wo die Autobahn quasi von Wänden umgeben ist, aber nach oben offen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •