Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [DB] Berliner und Kaiserschmarrn - die deutsche Doppelspitze

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Allerdings braucht Flandern dann nen neuen Herzog. Denn dort würde ich abdanken, die können sich nen anderen Grüßaugust suchen. Oder ich gebe es dem Holländer zurück gegen nen Haufen Kohle .
    Dafür
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Habe mal den SP der Pressefreiheit - wie du sehen kannst - zurückgestellt. Habe deine Bedenken zur Kenntnis genommen und vermutlich wird man wohl tatsächlich in der Krise dann entsprechende Schritte gehen müssen (so die Krise denn kommt ) um Dampf aus dem Kessel zu lassen. Du kannst es zudem als einen Schritt zum Abbau der bestehenden Spannungen werten...

    Wäre nett, wenn wir uns was das Thema angeht aber tatsächlich in Zukunft hier austauschen und ggf. absprechen könnten

    Bereit für den nächsten Punkt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334

    Interessanterweise habe ich einen sehr ähnlichen Schwerpunkt, wie du ihn jetzt ausführst, geplant

    Klar, austauschen und vorab besprechen ist immer gut Emoticon: tronde

    Schieß los!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Interessanterweise habe ich einen sehr ähnlichen Schwerpunkt, wie du ihn jetzt ausführst, geplant
    War eine Notlösung, weil meine anderen SPs sich irgendwie einer nach dem anderen verabschiedet haben und gleichzeitig ich dann nicht wieder mir anhören wollte wie bei der Lloyd, ich wolle da in den Markt eingreifen indem ich mich direkt einmische Daher die Idee...was hast du genau geplant?

    Klar, austauschen und vorab besprechen ist immer gut Emoticon: tronde
    Es geht ua um die Garantien, die wir geschlossen haben und bei denen im Moment nicht so ganz sicher ist wie weit die nach deiner "Pseudokündigung jetzt noch aus deiner Sicht gelten. Da würde ich eine klare Stellungnahme begrüßen und zudem wäre es wohl überlegenswert gerade im Hinblick auf mögliche innere Probleme sich da schon vorher abzusprechen was man dann tun will. Wir haben beide unsere Problemzonen (nein, nicht Bauch, Beine, Po ) und es kann auch beide böse erwischen....

    Daher würde ich da klare und offenen Worte beider Seiten begrüßen.

    Schieß los!
    DAS hatte ich nicht vor...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hm...mir fehlt da, um ehrlich zu sein, ein wenig der Überblick, was so an Verträgen zwischen Österreich und Preußen besteht Die hab ich mir, seit meiner Übernahme, nie irgendwo abgespeichert
    Hast du die zufällig parat? Ansonsten müsste ich mir die die Tage mal raussuchen...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    neben des Schenkungsvertrags zu den MTIs....nur noch der hier:

    1. Das Königreich Preußen garantiert dem Kaiserreich Österreich, dem Königreich Dänemark,dem Fürstentum Waldeck und Pyrmont sowie dem Herzogtum Nassau den ewigen und immerwährenden Besitzt all ihrer Besitztümer zum Stand vom 31. Mai 1831, Dies gilt besonders auch für die dänischen Besitztümer im Bund, namentlich die dänischen Teile Holsteins und Lauenburg. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    2. Das Kaiserreich Österreich garantiert dem Königreich Preußen, dem Königreich Dänemark,dem Fürstentum Waldeck und Pyrmont sowie dem Herzogtum Nassau den ewigen und immerwährenden Besitzt all ihrer Besitztümer zum Stand vom 31. Mai 1831, Dies gilt besonders auch für die dänischen Besitztümer im Bund, namentlich die dänischen Teile Holsteins und Lauenburg. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    3. Das Königreich Dänemark garantiert dem Kaiserreich Österreich, dem Königreich Preußen, dem Fürstentum Waldeck und Pyrmont sowie dem Herzogtum Nassau den ewigen und immerwährenden Besitzt all ihrer Besitztümer zum Stand vom 31. Mai 1831. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    4. Das Herzogtum Naussau garantiert dem Kaiserreich Österreich, dem Königreich Preußen,dem Fürstentum Waldeck und Pyrmont sowie dem Königreich Dänemark den ewigen und immerwährenden Besitzt all ihrer Besitztümer zum Stand vom 31. Mai 1831,Dies gilt besonders auch für die dänischen Besitztümer im Bund, namentlich die dänischen Teile Holsteins und Lauenburg. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    5. Das Fürstentum Waldeck und Pyrmont garantiert dem Kaiserreich Österreich, dem Königreich Preußen,dem Herzogtum Nassau sowie dem Königreich Dänemark den ewigen und immerwährenden Besitzt all ihrer Besitztümer zum Stand vom 31. Mai 1831,Dies gilt besonders auch für die dänischen Besitztümer im Bund, namentlich die dänischen Teile Holsteins und Lauenburg. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    4. Dieser Vertrag ersetzt den Preussisch-Osterreichischen-Dänisch-Nassauer Garantievertrag von 1831.
    5. Von der Garantie sind freiwillige Verkäufe und freiwillige Gebietsabgaben ausgenommen.



    Tatsächlich fast etwas mager für die beiden wichtigsten Staaten im Bund. Sonst sind es nur multilaterale Dinge wie die Düngergeschichte etc, die ja nie zur Disposition standen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Danke

    Wirklich weit weniger, als ich erwartet habe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich war auch mehr als überrascht. Weil ich eine ganze Textwand an Verträgen habe...mit allen und jedem...nur Preußen ist wie ein weißer Fleck auf der Landkarte

    Aber vielleicht klären wir hier als erstes unsere Einstellung zu obigem Vertrag ehe wir weitere ins Auge fassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dein SP ist echt nah an meinem. Dann werden wir wohl entweder beide eher gute oder eher schlechte Resonanz bekommen
    Die 50k sind auch für die laufende Instandhaltung, oder? Weil sonst dürften 50k pro Jahr doch sehr reichlich sein. So aber würde es wohl Sinn machen.
    Bei mir geht - was die Infra angeht - wohl inzwischen viel über den Regioetat. Die bauen fleißig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hoffen wir das beste
    Ja, sind sie. Davon soll laufend was in die Infra wandern, zusätzlich zu den Regionaletats
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hoffen wir das beste
    Dein Wort in Sares Gehörgang

    Ja, sind sie. Davon soll laufend was in die Infra wandern, zusätzlich zu den Regionaletats
    Ja. Ok, bei mir läuft halt ein höherer Satz in den Regioetat. Geht aber auch so und du hast eher die Chance das auch mal wieder zurückzufahren oder auch zu erhöhen.


    Ansonsten...weichst du mir grad aus?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Keine Lust mehr, mich am späten Sonntagabend damit zu befassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Keine Lust mehr, mich am späten Sonntagabend damit zu befassen
    Gegen diese Ausrede kann ich fast nichts sagen. Andererseits lässt es schon tief blicken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich find das übrigens nicht ok, dass du mit Sarellion dein eigenes Unterforum hast!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du wärst vermutlich enttäuscht, wenn du es gelesen hättest. Im Gegensatz zu manch anderem Fürst habe ich wenig bis nichts zu verbergen. Das war eher eine Lösung um Kommentare von gewissen Mitlesern in der Ösistory zu verhindern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •