Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Civforum spielt Civilization Beyond Earth: Rising Tide

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civforum spielt Civilization Beyond Earth: Rising Tide

    Hallihallo!

    Bild

    Das Civforum hat einmal mehr die Möglichkeit erhalten, einen kommenden Titel anzuspielen. Verkörpert durch mich präsentiert euch civforum.de eine Vorschau auf das neue Addon für Civilization Beyond Earth, das am 9.10. erscheinen wird: Civilization Beyond Earth: Rising Tide.

    In einem mehrteiligen Let's Play führe ich euch durch die neue Welt, zeige euch ein neues Biom und führe Han Jae Moon, den Anführer der Chungsu, an die Spitze der Weltherrschaft - vielleicht. Wir erstellen diplomatische Bündnisse mit unseren drei neuen KI-Gegnern aus Deutschland, Arabien und dem Vereinigten Königreich und konvertieren Aliens. Und noch viel mehr!

    So viel vorab: Das Spiel fühlt sich völlig neu an, vieles wurde komplett auf links gedreht. Wer bisher noch nicht den richtigen Zugang zu BE gefunden hat, wird mit BERT sicher Freude haben.

    Bis zum Release werden täglich zwei Folgen erscheinen. Die erste steht ab sofort zur Verfügung, jede weitere wird um 19:00 Uhr veröffentlicht.

    Übrigens: Beim Dreh der Folgen hatte ich eine Erkältung. Seid mir bitte nicht böse, wenn meine Stimme nicht so sexy klingt wie sonst. Emoticon: wanna

    Ich würde mich über eine rege Diskussion in diesem Thread freuen und wünsche euch beim Zuschauen viel Spaß!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folge 2. Viel Spaß.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Feierabend und ein weiteres Lets Play startet mit zwei Folgen ... nenne ich mal gelungen. Leider warst Du in beiden Folgen etwas leise, keine Ahnung ob es an der Aufnahme oder Deiner Erkältung lag.
    In der ersten Folge habe ich mich lange gefragt wann Du denn endlich mal auf dieses "komische Gebilde" links neben Deiner Stadt eingehst. Dies sprang ja förmlich ins Auge. Deine Wasserlandung war ja nun, leider, nicht so optimal. Allerdings at sie auch etwas gutes, sie ist gut geschützt vor Seeangriffen. Wenn so eine Wasserlandung doof läuft kann man ja nun durchaus auch mitten in einem Binnensee landen und was dann? Schätze jetzt fast dass da Schubumkehrsysteme besser für eine Wasserlandung sind da man etwas mehr von der Umgebung sieht. Dieses komische Alienbauwerk in der letzten Runde kannst Du vermutlich nur mit einem Soldaten erkunden, komisch ist es dennoch dass Du da mit dem Erkunder nicht auf das Feld ziehen kannst.

    Ansonsten: Nun ja, ich habe schon einige Lets Plays gesehen, wo dürfte ja kein Geheimnis sein, und muss sagen da hat sich wirkliche jede Menge getan. Neue Diplomatie (auf diese wirst Du sicher noch eingehen), Hypridaffinitäten welche wieder neue Dinge, Einheiten, freischalten, auf der Karte gibt es auch viel mehr Dinge zu entdecken und zu erkunden als nur Ressourcekapseln, der Forschungsbaum, nun ja ... , der sieht jetzt optisch etwas besser aus um schnell Dinge zu finden, aber irgendwie habe ich da noch immer meine Probleme mit. Auf alle Fälle denke ich schon dass dieses Addon das Grundspiel beträchtlich aufwerten wird. Nächste Woche kann ich dann selber spielen (zähle damit zu den Exoten im Forum welche CivBE spielen) und ... ich freue mich.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bisher unterhaltsam!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bert, das Addon.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Eric, ich spiele auch BE...wenn du Lust hast können wir bei Release mal ein kleines MP mit ein paar ki spielen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vielen Dank für euer Feedback bisher, freut mich, dass es euch gefällt. Wegen des Tons: Ich hoffe es geht in den näcshten Folgen, ich habe an der Aufzeichnung selbst zwar nichts geändert, aber meine Stimme hat sich im Laufe der Zeit erholt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    schade, die war doch gut!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Mir gefallen die Videos auch. Ich hoffe es kommen schnell mehr, denn ich bin gespannt auf die Features des Addons.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folgen 3 und 4. Ich wünsche euch viel Spaß!



    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    sempai02
    Gast
    So langsam kommt man vor BE-Let's Plays selber nicht mehr zu spielen. Writing Bull und Chrisi bei Youtube, Piru jetzt hier, irgendwie ein schlechtes Timing so nahe beieinander.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Pirus LP´s machen einfach Spaß. So unaufgeregt und natürlich.

    Lohnen denn die 27 Euronen für ein Addon?
    *blubb*

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Ich würde sagen, das mit dem Handelskonvoi funktioniert nicht, weil deine Stadt im Wasser ist und die Station of dem Land. Oder gibts jetzt amphibische Konvois?

    Davon abgesehen, vielen Dank für die Videos. Das Diplomatiesystem sieht sehr interessant aus.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Techtree und vom Kulturbaum. "Wachstum only" ist wohl weiterhin die Devise..
    Kannst du vllt für beide Segmente nochmal kurz zeigen, obs da was Neues gibt?

  14. #14
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das mit dem Handelskonvoi funktioniert nicht, weil deine Stadt im Wasser ist und die Station of dem Land. Oder gibts jetzt amphibische Konvois?

    Davon abgesehen, vielen Dank für die Videos. Das Diplomatiesystem sieht sehr interessant aus.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Techtree und vom Kulturbaum. "Wachstum only" ist wohl weiterhin die Devise..
    Kannst du vllt für beide Segmente nochmal kurz zeigen, obs da was Neues gibt?
    In Bulls&Chrisis Video wurde erklärt, dass es dafür eine Unterforschung gibt, die Handelskonvois amphibisch agieren lässt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    So langsam kommt man vor BE-Let's Plays selber nicht mehr zu spielen. Writing Bull und Chrisi bei Youtube, Piru jetzt hier, irgendwie ein schlechtes Timing so nahe beieinander.
    Dass sie zeitlich alle zusammen fallen, ist sicherlich kein Zufall. Aber danke, dass du dich trotz der großen Auswahl unter anderem für mein LP entschieden hast.

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Pirus LP´s machen einfach Spaß. So unaufgeregt und natürlich.
    Danke für das Kompliment.

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Lohnen denn die 27 Euronen für ein Addon?
    Ich bin im Moment, glaube ich, noch etwas geblendet. Es macht definitiv Spaß. Ob es dir 27€ wert ist, hängt sicher davon ab, ob dir das Grundspiel gefallen hat. Es ist halt immer noch BE, aber aufgebohrt. Wer Vanilla mochte, wird mit dem Addon seinen Spaß haben. Wer BE schon hasste, den werden die neuen Features, fürchte ich, nicht umstimmen.

    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das mit dem Handelskonvoi funktioniert nicht, weil deine Stadt im Wasser ist und die Station of dem Land. Oder gibts jetzt amphibische Konvois?
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    In Bulls&Chrisis Video wurde erklärt, dass es dafür eine Unterforschung gibt, die Handelskonvois amphibisch agieren lässt.
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, vielen Dank für die Videos. Das Diplomatiesystem sieht sehr interessant aus.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Techtree und vom Kulturbaum. "Wachstum only" ist wohl weiterhin die Devise..
    Kannst du vllt für beide Segmente nochmal kurz zeigen, obs da was Neues gibt?
    Ich zeige sie in Folge 14 gern nochmal genauer, da bin ich gerade vom Drehstand her.

    Vielen Dank euch alle fürs Zuschauen. Heute Abend gg. 19:00 Uhr dürft ihr zwei weitere Folgen erwarten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •