Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es funktioniert nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ich sehe schon, da habe ich einen Eintrag gelöscht, der nun für deine Version fehlt.
    Nimm die Datei aus aus dem Anhang hier, die gehört zu 2.2017.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Sobald der pc das w10 update geschafft hat werde ich es testen.

    Für mich siet ein kurzer moment anders aus.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So mod ist ladbar. Fanzjosef auf Graf
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab das ganze jetzt mal angespielt. Die neue Datei ist echt gut.

    Ich bin bis 1500 v.cr. Ohne gravierende finanzprobleme gekommen.
    Die Forschung läuft auch ordentlich. Mal sehen ob es so bleibt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi ho,

    mir ist als ich das beim vorletzten Mal spielen, als ich eine passende Civ mit der Eingeschaft "Finanzorientiert" suchte, etwas aufgefallen.

    Und zwar haben die Enländer mit Victoria, Elisabeth , George III, Heinrich VIII gleich satte vier Staatsoberhäupter zur Auswahl die allesamt finanzorientiert sind, während andere große Völker nicht mal einen einzigen Leader mit dieser Eigenschaft haben.

    Bei den restlichen Civs ist die Eigemschaft wie folgt verteilt:

    Hanse, Hetiter (3 Leader), Holländer, Inder, Inka, Internationale, Karthago, Mali, Maya, Persien (2 Leader), Schweitz, Venedig, Ukraine.

    Hier sind die Hetiter mit gleich 3 Leader auch sehr stark vertreten. Persien kann man vielleicht noch gerade so gelten lassen.

    Was aber unsinnig ist sind Maya und Inka. Zugegeben: Die hatten zwar das Gold, aber es war in diesen Kulturen bei weitem nicht von so großer Bedeutung wie für die Europäer die es unbedingt wollten.

    Des weiteren ist an zu merken das Heinrich der VIII niemals ein finanzorientierter Herrscher war. Sein Reich war chronisch pleite und er hat Kirchen und Klöster enteignen lassen um seine Staatskassen auf füllen zu können.

    Das lässt sich mit Dokumentationen und auch Serien (wie die Tudors) belegen. Heinrich der VIII hat es ehr verstanden eine Politik zu betreiben die "seinen" Interessen entsprach. Demzufolge wäre er am ehesten als Diplomatisch ein zu ordnen anstatt finanzorientiert.

    Die Eigenschaft Finanzorientiert für so jemanden ist ein Schlag ins Gesicht.

    Lassen wir das mal so stehen und kommen zurück zu den Engländern. Denn mein Anliegen ist ein anderes.

    Ich würde gern einen der englischen Könige austauschen und gegen einen passenderen ersetzen. Alternativ falls du das nicht wünschen solltest würde ich gern einen weiteren hinzu fügen wollen.

    Und zwar mit folgenden Begründungen:

    Alle deine bisherigen Leader kommen aus der Zeit der Romantik bzw. der Renaisance. Es gibt nicht einen Leader aus dem Frühen englischen Mittelalter. Man hätte bespielsweise Richard Löwenherz im Frühmittelalter mit rein nehmen können.

    Wen ich allerdings mehr bevorzugen würde wäre Edward Longshanks (Eduart I). Und zwar als passender Gegenspieler für William Wallace.

    Jetzt kommt von dir natürlich: War er für England von Bedeutung:

    Die Antwort ist:
    Er war in der Tat von Bedeutung.

    - Er hat am 7. Kreuzzug Ludwigs des IX teilgenommen und konnte während dieses Kreuzzugs die Stadt Tripoli entsetzen.

    - Er hat Wales erobert

    - Er hat Englands Rechtsansprüche auf der Territorien in Frankreich gesichert.

    - Er hat Schottland als Vasallen an sich sich gebunden.

    - Er hat die Aufstände won William Wallace und Robert de Brue niedergeschlagen.

    - Er hat eine Vielzahl von Gesetzen für Handel und das Münzwesen erlassen.

    - Die folgenreichste innenpolitische Maßnahme Eduards I. war die Schaffung des Modellparlaments im Jahr 1295, das von da an regelmäßig zusammentrat und die Entwicklung des britischen Parlamentarismus maßgeblich beeinflusste.

    Historische Bedeutung laut Wikipedia:

    Zahlreiche Historiker gehen davon aus, dass mit Eduard I. ein Prozess einsetzte, in dessen Verlauf sich die ehemals normannischen Plantagenets verstärkt als englische Könige und weniger als Herrscher eines Reichs verstanden, dessen wichtigste Territorien auf dem europäischen Festland lagen. Parallel dazu lässt sich auch in der englischen Bevölkerung in seiner Epoche ein verstärktes Gemeinschaftsgefühl ausmachen, sowohl in der Abgrenzung gegen benachbarte Völker (vor allem gegen die Schotten) als auch in der immer manifester werdenden Verschmelzung zwischen Normannen und Angelsachsen.


    Das beste kommt aber zum Schluss:

    ich habe bereits einen passenden Leaderhead gefunden und auch passende Eigenschaften. Mögliche Eigenschaften für Ihn wären:

    Ritterlich = wegen seiner Eroberungen

    Diplomatisch = Wegen seiner Außenpolitik

    Aggressiv = wegen seiner Eroberungen und der Beteiligung am Kreuzzug

    Evtl. auch wenn ich damit dem meiner obigen Meinung wiederspreche, Finanzorientiert, wegen der Gesetze oder Organisiert. Das würde zumindest ehr zu ihm als zu Heinrich passen.

    84372-belaiv.7z
    Geändert von Kaiyne (17. September 2017 um 15:03 Uhr)

  7. #82
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hi ho,

    mir ist als ich das beim vorletzten Mal spielen, als ich eine passende Civ mit der Eingeschaft "Finanzorientiert" suchte, etwas aufgefallen.

    Und zwar haben die Enländer mit Victoria, Elisabeth , George III, Heinrich VIII gleich satte vier Staatsoberhäupter zur Auswahl die allesamt finanzorientiert sind, während andere große Völker nicht mal einen einzigen Leader mit dieser Eigenschaft haben.

    Bei den restlichen Civs ist die Eigemschaft wie folgt verteilt:

    Hanse, Hetiter (3 Leader), Holländer, Inder, Inka, Internationale, Karthago, Mali, Maya, Persien (2 Leader), Schweitz, Venedig, Ukraine.

    Hier sind die Hetiter mit gleich 3 Leader auch sehr stark vertreten. Persien kann man vielleicht noch gerade so gelten lassen.

    Was aber unsinnig ist sind Maya und Inka. Zugegeben: Die hatten zwar das Gold, aber es war in diesen Kulturen bei weitem nicht von so großer Bedeutung wie für die Europäer die es unbedingt wollten.
    Die Inka hatten eine blühende Verwaltung, insofern kann man die durchaus als Finanzorientiert ansehen, wenn man etwas abstrahiert. Ich du kannst aber für jeden der Herrscher auch einen konkreten, irgendwie begründeten Verbesserungsvorschlag machen. Manche Eigenschaften sind nur aus Verlegenheit dahin gekommen,
    da ich nichts anderes mehr frei hatte. Es kann auch sein, dass das Ursprungseigenschaften von Firaxis waren (Pacal bzw. Huanya), ich bin aber nicht sicher, ob ich die geändert hatte.


    Des weiteren ist an zu merken das Heinrich der VIII niemals ein finanzorientierter Herrscher war. Sein Reich war chronisch pleite und er hat Kirchen und Klöster enteignen lassen um seine Staatskassen auf füllen zu können.

    Das lässt sich mit Dokumentationen und auch Serien (wie die Tudors) belegen. Heinrich der VIII hat es ehr verstanden eine Politik zu betreiben die "seinen" Interessen entsprach. Demzufolge wäre er am ehesten als Diplomatisch ein zu ordnen anstatt finanzorientiert.

    Die Eigenschaft Finanzorientiert für so jemanden ist ein Schlag ins Gesicht.
    Leider habe ich keine Kombination mit diplomatisch mehr frei. Was wäre deiner Meinung nach die zweite passende Eigenschaft? Dann schaue ich mal nach,
    wer die Kombination hat, vielleicht kann ich dem das wegnehmen.


    Lassen wir das mal so stehen und kommen zurück zu den Engländern. Denn mein Anliegen ist ein anderes.

    Ich würde gern einen der englischen Könige austauschen und gegen einen passenderen ersetzen. Alternativ falls du das nicht wünschen solltest würde ich gern einen weiteren hinzu fügen wollen.

    Und zwar mit folgenden Begründungen:

    Alle deine bisherigen Leader kommen aus der Zeit der Romantik bzw. der Renaisance. Es gibt nicht einen Leader aus dem Frühen englischen Mittelalter. Man hätte bespielsweise Richard Löwenherz im Frühmittelalter mit rein nehmen können.

    Wen ich allerdings mehr bevorzugen würde wäre Edward Longshanks (Eduart I). Und zwar als passender Gegenspieler für William Wallace.

    Jetzt kommt von dir natürlich: War er für England von Bedeutung:

    Die Antwort ist:
    Er war in der Tat von Bedeutung.

    - Er hat am 7. Kreuzzug Ludwigs des IX teilgenommen und konnte während dieses Kreuzzugs die Stadt Tripoli entsetzen.

    - Er hat Wales erobert

    - Er hat Englands Rechtsansprüche auf der Territorien in Frankreich gesichert.

    - Er hat Schottland als Vasallen an sich sich gebunden.

    - Er hat die Aufstände won William Wallace und Robert de Brue niedergeschlagen.

    - Er hat eine Vielzahl von Gesetzen für Handel und das Münzwesen erlassen.

    - Die folgenreichste innenpolitische Maßnahme Eduards I. war die Schaffung des Modellparlaments im Jahr 1295, das von da an regelmäßig zusammentrat und die Entwicklung des britischen Parlamentarismus maßgeblich beeinflusste.

    Historische Bedeutung laut Wikipedia:

    Zahlreiche Historiker gehen davon aus, dass mit Eduard I. ein Prozess einsetzte, in dessen Verlauf sich die ehemals normannischen Plantagenets verstärkt als englische Könige und weniger als Herrscher eines Reichs verstanden, dessen wichtigste Territorien auf dem europäischen Festland lagen. Parallel dazu lässt sich auch in der englischen Bevölkerung in seiner Epoche ein verstärktes Gemeinschaftsgefühl ausmachen, sowohl in der Abgrenzung gegen benachbarte Völker (vor allem gegen die Schotten) als auch in der immer manifester werdenden Verschmelzung zwischen Normannen und Angelsachsen.


    Das beste kommt aber zum Schluss:

    ich habe bereits einen passenden Leaderhead gefunden und auch passende Eigenschaften. Mögliche Eigenschaften für Ihn wären:

    Ritterlich = wegen seiner Eroberungen

    Diplomatisch = Wegen seiner Außenpolitik

    Aggressiv = wegen seiner Eroberungen und der Beteiligung am Kreuzzug

    Evtl. auch wenn ich damit dem meiner obigen Meinung wiederspreche, Finanzorientiert, wegen der Gesetze oder Organisiert. Das würde zumindest ehr zu ihm als zu Heinrich passen.

    84372-belaiv.7z
    Ich könnte damit leben George zu ersetzen (England hat mit 5 Leaders schon sehr viele, da möchte ich ihnen nicht noch einen geben). George ist nur drin,
    weil es bei Colonization eine schöne Grafik für ihn gab. Den kann ich vielleicht auch woanders recyclen.
    Bei dem File, das du gefunden hast, muss ich mal schauen, ob ich den schon irgendwo für benutze. Ich glaube, die Mittelalter-Könige habe ich ziemlich abgegrast. Aber sonst nehme ich den.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    ehrlich gesagt ist "Diplomatisch" bereits mit eine der besten Eigenschaften für Heinrich den VIII. Einzige mögliche alternative wäre dann höchstens noch "Überwachend".

    Begründungen:

    Seine Zeit war eine Zeit des politischen Umbruchs. Die Zeit am englischen Hofe war geprägt von Verrat und Intrigen. Heinrich war wie bereits geschrieben davon getrieben seine eigenen Interessen durch zu setzen. Koste es was es wolle. Niemand - insbesondere seiner Frauen - konnte vor seinen Launen sicher sein. Die höfischen Intriegen habe auch so mach andere den Kopf gekostet. Heinrich hat all jene die seinen Plänen im Wege waren, beseitigen lassen.

    Somit würde überwachend eigentlich ganz gut zu ihm passen.

    Außenpolitischen war für Ihn diplomatisches geschick ebenso wichtig. Besonders gegenüber Englands größten Konkurenten Frankreich und dem Vatikan.


    Ob du meinen vorgeschlagenen Leader schon verwenden tust weiß ich nicht genau. Dafür sind es schlichtweg zuviele. Ich bin ehr zufällig darüber gestolpert.

    Wenn man aber mal die beiden Bilder die ich hier poste miteinander abgleicht besteht eine doch recht gewisse Ähnlichkeit die geradezu danach schreit den Leader zu verwenden.

    Die Krone und die Gesichtszüge passen "relativ" gut zusammen. den Bart könnte man vielleicht noch einmal ein wenig frisieren oder alternativ zumindest das Kettenhemd noch englischer machen. Ansonsten siehts doch schon recht vernünftig aus.

    vorschaubild.jpg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    beim obigen Post erscheint das andere Bild irgendwie nicht:

    Bild

    Wikipedia hat auch noch ein historisches Bild von Ihm drinne, mit der typischen Krone und dem auch recht ähnlichen Haarschnitt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_I._(England)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Wie es aussieht, habe ich den Leader bisher tatsächlich noch nicht (ich habe den Namen der Dateien mal abgeglichen, dumm wäre es nur, wenn ich sie umbenannt habe), damit kann ich Edward einbauen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #86
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Die Änderungen an den Englischen Leaders habe ich erledigt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    kann schon eine grobe Information darüber abgegeben werden, wann die nächste Version (Update) der Werkstatt Mod erscheint ?

  13. #88
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Neue Versionen gibt es am Ehesten dann, wenn jemand Bedarf hat. Da die Spiele ja etwas länger dauern, bringt es nichts, wenn ich monatlich ein Update mache, aber die drei verbleibenen User nur einmal im Quartal Nachschub brauchen.

    Ich habe das komplette Paket, was für die nächste Version drin sein sollte, nämlich die Unique-Technologies, drin. DDR ist auch erledigt. Alles andere, was ich jetzt noch mache, ist dann nur Beiwerk.
    Eine Sache möchte ich aber noch machen, nämlich den Fix für den Bug, den Rucivfan behoben hat, einbauen. Ich denke mal, das wird nicht zu viel Arbeit. Ich könnte also am nächsten Wochenende, wenn es schnell geht eventuell auch dieses Wochenende, ein Update hochladen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    das wäre echt spitzenmäßig

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Irgendwie habe ich mit den letzten Änderungen noch einen Fehler eingebaut, den ich wieder rausschmeißen muss. Sonst geht das ganze so weiter wie bei der Version 2.2017, wo es Glücksspiel war, ob ein Spiel startet oder nicht. Wobei derzeit der Fehler in her 90% der Fälle auftritt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •