Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zur VOrletzten version kann ich nur sagen das die Finazprobleme nicht besser sondern eher schlimmer werden. Genauso die KU, die könnte übrigens japan stoppen weil sie so stark wird das stadgrössen über 2 nicht mehr möglich sind.

    ICh hatte zuletzt alle anti KU möglichkeiten ausgeschöpft. Damit kann mann die Auswirkung neutralisieren. Ohne Karawanen die jede Runde ca 3000 Gold gebracht haben und Tuning and den Goldres wird es aber schwer.

    Ich hab damals auch hinter 2 KI zurückgehangen. Es gibt da aber eine Tech die dazu führt das sich gebiete vom Führenden abspalten. Damit konnte ich das schlimmste abwenden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Sorry Builder, aber ich weiß mit der Abkürzung KU leider nix an zu fangen. Aber das selbst du als jemand der auf noch höheren Schwierigkeitsgraden spielt, Probleme mit den Finanzen hat, beweist das man da tatsächlich noch mal nachbessern muss.

    Meine Version ist überigens noch älter als ich hier fälschlicherweise gesagt hatte. Ich habe nicht die Vorletzte Version der Mod sondern die Version davor.

    Versionsnummer aus der Readme:

    Version 3.2015


    Also ich wäre sehr froh, wenn mir einer von euch beiden (Builder hat ja scheinbar noch die vorletzte Version), so lieb und gut sein könnte mir die Vorletzte Version noch mal hoch zu laden.

    Ein Minipatch der ausschließlich diese "Gebrauchtwaren" (bitte sonst nix weiter) ins Spiel bringt, wäre hilfreich.

    Dankeschön

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Kriegsunzufriedenheit die erreicht da ganz neue Dimensionen. Das ist aktuell etwas abgeschwächt worden. Ich sollte auf dem W7 noch fast jede versin haben. Nur wie kann ich die zur verfügung stellen. Katy hab ich mal einen alten USB Stick geschickt weil das pre mail nicht ging.

    Ich werde mal zuahse nachsehen was da ist und welche Version passt.

    Die eine oder andere erfordert viel Tuning.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das wäre cool.

    Achso, Kathy das mit Vorschlägen für die Steinzeit kann dauern. Habe mir Caveman to Cosmos gedownloadet aber es funzelt bei mir nicht richtig. Wollte mir von dort eigentlich Inspiration holen. Thread zu dem Problem existiert bereits.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ich habe übrigens in einer anderen Mod noch etwas schönere Symbole für einige Religionen gefunden, die ich gern bei mir ersetzen würde, da einige Symbole bisher nicht so toll aussehen. Wie kann ich diese ersetzen ? Den Ordner für die Religionen habe ich bereits ausfindig gemacht. Ich muss jetzt nur noch wissen welche Dateien ich ersetzen muss damit die neuen Symbole erscheinen.

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Es gibt Minisymbole, die sind in der Gamefont. Und es gibt Buttons, das sind .dds Dateien. Evtl. oder wahrscheinlich sind die in der Mod einer .fpk Datei gepackt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    ICH hab nachgesehen ich könnte 3.2015 und 2.2016 anbieten das steht jeweils im assests.


    Hab grade mal preussen Bismark neu mit 02.2016 gestartet lief ohne zicken.
    Geändert von Builder (22. August 2017 um 19:00 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #38
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Zur VOrletzten version kann ich nur sagen das die Finazprobleme nicht besser sondern eher schlimmer werden. Genauso die KU, die könnte übrigens japan stoppen weil sie so stark wird das stadgrössen über 2 nicht mehr möglich sind.
    Verstehe ich nicht. Von 1.2017 zu 2.2017 gab es eigentlich nichts, was die Finanzprobleme vergrößern sollte. Auch die Kriegsunzufriedenheit sollte sich nicht ändern, die letzte Änderung war, dass ich den Modifikator von 5 auf 2 zurückgesetzt habe, dadurch müsste es sinken.

    Also ich wäre sehr froh, wenn mir einer von euch beiden (Builder hat ja scheinbar noch die vorletzte Version), so lieb und gut sein könnte mir die Vorletzte Version noch mal hoch zu laden.

    Ein Minipatch der ausschließlich diese "Gebrauchtwaren" (bitte sonst nix weiter) ins Spiel bringt, wäre hilfreich.

    Dankeschön
    Anbei habe ich eine geänderte "Civ4ProcessInfos.xml". Die Datei gehört entpackt in den Ordner "Assets/xml/GameInfos", ich weiß nicht, ob sie im laufenden Spiel funktioniert.
    Damit die Produktionsprozesse auch passende Buttons haben, musst du noch die "Civic2.dds" unter "Assets/Art/Interface/Buttons" ablegen.

    Zu den Gamefonts: Die liegen im Ordner "Assets/Res/Fonts", fpk-Dateien benutze ich in meinem Mod nicht, allerdings sind die nicht einfach zu bearbeiten. Kleine Fehler können große Folgen haben. Wenn du allerdings nur die Grafik änderst, nicht am Alphachannel rumspielst und die lila Grenzen nicht überschreitest könnte es mit dem ändern funktionieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hatte mich aif 2.2016 und 3.2015 bezogen. Da war das mit der ku und den finanzen schlimmer. Daher wurde das ja geändert. Dafür waren beide stabiler beim laden. Ich bin nicht sicher welche besser ist. Ich hab zur Zeit 2.16 , 1.17 und 2.17 auf den rechnern.
    1.17 ist definitiv zickig. 2.17 auch. Ich weiss nicht mehr warum ich auf 1.17 gewechselt habe. Ich meine es lag an den aufständen die sind aber in den 17 ern auch da nur im setting ausgeschaltet.

    Evtl. Würde ich bei 3.15 bleiben und nur die finanzfaktoren tunen.
    Geändert von Builder (22. August 2017 um 21:33 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Danke für die zur Verfügung gestellten Dateien. Welche Version ich bekomme wäre mir egal - Hauptsache etwas aktueller und ohne Macken

    @ Cybah ich meine die Religionssymbole über den Städten und im Religionsmenü. Dachte dafür wäre immer die gleiche Datei verantwortlich.

    @ Kathy

    auf welche Version beziehen sich diese Dateien und was tun Sie genau ?

    @ Builder

    Welche Art von Aufständen meinst du ? Die nachdem man die Staatsform gewechselt hat, oder die wenn man zu lange Krieg führt und das Volk sich erhebt. Ich finde beide extrem nervtötend.
    Geändert von Kaiyne (23. August 2017 um 00:39 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit aufständen meine ich das sich Völker abspalten. Das ist ja schon in deiner Version so. Ich hatte mit einer nidrigen schwierigkeit begonnen und war deshalb nach kurzer Zeit puntführend. Da spalteten sich alle 10 Runden (geschätzt) Irgendwelche Städte vom Reich ab. Dann brauchte ich weider einige Runden bis meine Truppen alles Zurückerobert hatten. Nach ein paar Aufbaurunden ging es dann wieder von vorn los.

    Wenn nur ein paar inseln betroffen sind ist es verschmewrzbar. Aber wenn man grade am Krieg führen ist nervt es gewaltig. Ganz zu schweigen vom Verlust wichtiger Produktionen.

    Das hab ich jetzt ausgeschaltet nun kommen nur naoch die fest eingstellten neuen Zivs.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Aha, ich dachte du meinst diese Barbaren die erscheinen wenn man die Staatsform wechselt, oder bei zu langem Krieg.

    Also da ich meistens entweder die Weltkarte oder ein eigenes Spiel mit Custom Continents spiele hatte ich das noch nicht. Muss ich mal austesten.

    Passiert das bei höheren Schwierigkeitsgraden häufiger ? Du spielst doch glaube ich auf König richtig ? Ich spiele lediglich auf Adliger, und das ist für meine Ansprüche auch schon schwierig genug (zumindest bei dieser Mod in jedem Falle)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die schwiierigkeit passt sich im Spiel an. Wenn du führst wird sie erhöht. Dann kommt die Meldung "Deine Untertanen sehen dich als Konig , Kaiser, ...

    Ich hatte da niedrig begonnen weil ich vergssen hatte die Einstellungen nach dem Aufspielen zu ändern bzw nicht wusset was ich von den neuen Stufen halten sollte.

    Jedenfalls war ich im westen mit Feindlichen Mächten beschäftigt. Im osten und an den Grenzen zu den Nachbarn haben sich ständig irgendwelche neuen Nationen gegründet. Das hat meine Städte dann zum ständigen wiederaufbau gebracht weil ich sie ja alle paar runden erobern musste.

    Jedenfalls war das für mich der Grund mit 17.1 neu zu beginnen ohne daueraufstand.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    @ Kathy

    auf welche Version beziehen sich diese Dateien und was tun Sie genau ?
    Das ist der Minipatch, den du haben wolltest. Füge es in deine 3.2015-Version ein, und du solltest Gebrauchsartikel herstellen können.

    Allerdings fehlt noch etwas. Du solltest folgendes noch in eine der Textdateien einbauen:
    Code:
    	<TEXT>
    		<Tag>TXT_KEY_PROCESS_UTILITIES</Tag>
    		<English>Remi</English>
    		<French>Remy</French>
    		<German>Gebrauchsgegenstände</German>
    		<Italian>Remi</Italian>
    		<Spanish>Remies</Spanish>
    	</TEXT>
    	<TEXT>
    		<Tag>TXT_KEY_PROCESS_LUXERIES</Tag>
    		<English>Remi</English>
    		<French>Remy</French>
    		<German>Luxusgüter</German>
    		<Italian>Remi</Italian>
    		<Spanish>Remies</Spanish>
    	</TEXT>
    	<TEXT>
    		<Tag>TXT_KEY_PROCESS_SUPPLIES</Tag>
    		<English>Remi</English>
    		<French>Remy</French>
    		<German>Nachschubgüter</German>
    		<Italian>Remi</Italian>
    		<Spanish>Remies</Spanish>
    	</TEXT>
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    In eine der Textdateien oder in eine bestimmte ?


    @ Builder

    hat sich der Schwierigkeitsgrad schon immer selbstständig angepasst oder ist das nur in der Werkstatt Mod so ? Finde das ganz schön dreist das sich da selbstständig was anpasst.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •