Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 458

Thema: Fragen und Feedback

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab ja einige Städte für Frankreich erobert. Dabei knnte ich nur die Partisanen in der Unmittelbaren umgebung auslöschen. Da ist dann ein Stach mit ca. 70 Milizen übrig geblieben das ist schon eine Hausnummer. Es braucht schon viele Einheiten um sich da zu verteidigen.
    Was mich verwundert hat war das die meisten Gatlings nicht so angeschlagen waren wie das im Kampfvideo aussah.

    Vielleicht liegt es auch an meiner Armeezusammenstellung. Auptsächlich sappeuer die Super im Angriff aus Städte sind aber gegen Partisanen nicht verwendbar. Dazu Kerls und Marineinfanterie die sind Dann gut wenn man ausreichend Schiffsartillerie einsetzen kann um die Partisanen erstmal zu schwächen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich habe, beim Generieren einer neuen Karte, keine ungewöhnlichen Meldungen oder sonst etwas entdeckt, weder da wo die Spielmeldungen wie zum Beispiel "Religion Sikhismus hat sich in Stadt XY ausgebreitet" sind, noch sonst irgendwo. Alles sah aus wie immer. Die Codezeilen in der .ini-Datei müssen doch so:

    ; Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions = 0

    aussehen, oder ?

    Nun wie geschrieben aufrufen konnte ich den Taskmanager, aber dann sah der Mauszeiger schon wieder so aus wie im Spiel Civilization IV und ich konnte nichts mehr machen. Späterer Spielverlauf war es meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde sagen es war höchstens Runde 200 in einem Marathonspiel, gemessen daran dass schon relativ frühe Technologien 40 Runden dauern können zum Erforschen...

    Zu den Spezialtechnologien: Danke für die Erklärung.

  3. #438
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    @Builder: Ja, nur mit Sappeure siehst du außerhalb von Städten alt aus. Ich habe in meinem Spiel derzeit schon einmal ähnliche Situationen: Armee stark auf Stadtangreifer fokussiert - bei einer Feldschlacht dann deutlich unterlegen. Deine langen Kerls dagegen dürften für solche Stacks gar nicht schlecht sein, da sie ja auch Kollateralschäden machen.

    @Tashunka Witko Tashunka Witko:
    ; Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions = 0

    Das ist korrekt. Wenn dann keine Python-Fehler kommen scheinen auch keine Aufzutreten. Das sollte zwar eigentlich auch so sein, da der Code getestet ist, hätte uns nun aber vielleicht helfen können, den Fehler einzugrenzen.
    Gibt es noch andere derart unsinnige Ressourcen? So Pflanzen im Wasser (außer auf Inseln), Biber in der Wüste, etc? Oder scheint das erstmal nur ein Kamel-Problem zu sein?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Nein sonst ist mir nichts aufgefallen. Im Wasser sind definitiv nur Wasserressourcen ausser auf Inseln und Atollen. Und auch sonst ist mir noch nichts Komisches aufgefallen. Sonst hätte ich es geschrieben.

  5. #440
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich hatte jetzt auch zum ersten Mal drauf geachtet und Kamele im Flussland gefunden - andere Dinge sind mir auch nicht aufgefallen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #441
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe in Python nachgesehen, ich habe ins SDK geschaut, aber ich kann beim besten Willen nicht feststellen, was da mit diesen Kamelen schiefgeht. Alle Funktionen, die ich gefunden habe, prüfen vor dem setzen einer Ressource, ob das Feld diese Ressource haben kann. Ich kann nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe, wie die Karten generiert werden. Und ich verstehe auch nicht, warum es nur die Kamele betrifft. In deren Eigenschaften habe ich jetzt auch keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Mein Verdacht ist, dass irgendwie später fes Feld unter dem Kamel zu Flussauen umgewandelt wird, aber logisch erscheint mir das auch nicht - warum sollte das Spiel eine Terrainart willkürlich setzen, die es im Original gar nicht gibt? Und warum nur unter Kamelen?
    Ich habe zwar eine Funktion, die bestimmte Geländearten anpasst, aber dabei wird nur Flussland von Hügeln entfernt und kein Neues gesetzt. Und bei den neuen Bonusgütern wird auch immer vorher geprüft, ob das Plot das Bonusgut haben kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Offensichtlich ein schwieriger Fall, bei dem der Computer oder das Programm wieder einmal nicht macht was man will, ohne sichtbaren Grund. Falls das Spiel das Terrain nachträglich auf Flussaue wechselt müsste das gleich beim Generieren der Karte geschehen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt habe ich diese "Fluss"kamele zum Teil gleich bei Spielstart gesehen, ehe eine einzige Runde verstrichen war.
    Vielleicht muss man die "Fluss"kamele einfach als eine Eigenart deiner Mod akzeptieren, als eine Art ungewollten Witz. Die Funktion des Spiels beeinträchtigt es im Prinzip ja nicht.

  8. #443
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Es muss wirklich noch vor dem ersten Zug geschehen, denn meine Test bestanden darin, dass ich das Spiel starte und dann in den Weltenbauer gehe.
    Akzeptieren möchte ich es nicht, aber ich habe derzeit auch keine große Priorität darauf, es zu beheben. Einfach, weil ich keine Idee habe, wo.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Hey, gibt's irgendwo eine Übersicht, was in deinem mod alles so enthalten ist?
    Ich muss gestehen, dass ich diesem mod bisher keine Aufmerksamkeit gewidmet habe, aber nachdem ich nun seit Jahren base mod spiele und nun was neues ausprobieren wollte, habe ich civ 6,civ 5,civ 5 vox populi und realism invictus ausprobiert.

    Nichts hat mich bisher gepackt (vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt um mich auf ein neues komplexes civ einzulassen) und nun lese ich hier von Stadtstaaten und Distrikten in civ 4 und werde hellhörig.

    Also gibt's irgendwo eine Übersicht über die Features dieses mod?
    Geändert von leolo (03. März 2021 um 14:04 Uhr)

  10. #445
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Eine richtige Übersicht gibt es leider nicht. Der Mod ist einfach mit der Zeit gewachsen. Sehr stark gewachsen, um genau zu sein. Es gibt von einigen Sachen sehr viel mehr (Einheiten, Technologien, Wunder, Gebäude, Zivilisationen, Staatsformen, Religionen, Ressourcen, Zeitalter)...
    Zu den wichtigsten Sachen gehören vermutlich die Stadtstaaten als kleine mögliche Verbündete, die dann einen Bonus geben, die Möglichkeit, dass bei bestimmten Ereignissen sich eine große Zivilisation aufspaltet (abschaltbar, da Geschmackssache), Naturwunder und die Fernkampfmöglichkeiten für Schiffe und Artillerie.
    Das mit den Distrikten ist in der aktuellen Version noch nicht drin und auch nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ich bin neugierig geworden und probiere die mod mal aus, danke

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hatte gegen ende des 02.2020 Spiels noch eine Merkwürdigkeit. Da kam ein Quest mit Karavellen. Leider konnte ich diesen Schiffstyp schon lange nicht mehr Bauen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #448
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Du meinst den "Hafenmeister"? Ja, das ist eine Originalquest, die ich nie angepasst habe, oder allenfalls einmal. Die veraltet mit Dampfmaschine. Ich habe jetzt gerade kleine clevere Idee, wie ich das lösen könnte, damit man noch länger Zeit hat. Irgendwelche Vorschläge? Oder soll ich sie lieber mit Magnetismus enden lassen, wenn Korvetten aufkommen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es sollte der Techstand des betroffenen Spielers gelten.

    Die 3 Besten hatte seit langem Dampfmascheinen.

    Dann kamen 3 KI die grade so Dampfmaschinen hatten.

    Die Stadtstaaten waren noch Weit dahinter da techhandel/tausch verboten waren.


    Ich habe mit 3.2020 eine Earht2 Karte angefangen.

    Im WB ist mir Augefllen das alle Civs in Europa/Asien plaziert sind. Ich habe die Preussen nach Australien umgesiedelt. IN Afrika und Amerika gibt es nur Barbaren.

    Ist das so Absicht?
    Geändert von Builder (17. März 2021 um 10:56 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #450
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Bei Events gilt der Techstand der betroffenen Spieler, verstehe nicht, was du meinst.

    Bei Karten habe ich keine Ahnung, wie die Platzierung zustande kommt. Entweder Zufall oder vordefiniert, wobei Vordefiniert natürlich nur die auftauchen, die der Kartenersteller in die Karte eingebaut hat (ergo, die seine Version des Spiels kannte). Wie die Verteilung bei Zufall zustande kommt musst du einen Kartenersteller fragen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •