Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Völker erstellen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.01
    Beiträge
    1
    hallo!

    ich habe das Problem das ich, wenn ich eine eigene karte entwerfe und die verschiedenen stämme platziere zb 7, ich beim aufrufen des scenarios niemals diese 7 bekommen sondern auch andere an zufälligen standorten. ich hoffe das ist verständlich.

    Soll heißen ich möchte nur bestimmte haben, aber ich bekomme zufällige.

    danke im voraus

    gonzales

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wahrscheinlich hast du auf der Karte sieben Stämme plaziert, aber nicht alle von einer unterschiedlichen Farbe. Wenn du zwei oder mehr von gleicher Farbe hast, wählt Civ von selbst andere Stämme, da kannst du nix machen.

    Aber du kannst die Stämme die du bekommst einfach umbenennen. Das geht übers Mogelmenü > König ändern. Wähle einen Stamm, danach "Name ändern".

    Wenn dir dagegen der Startort eines Stammes nicht gefällt, markiere einen von dir gewünschten Ort mit dem Cursor, dann erstelle dort einen neuen Siedler diese Stammes (Über Mogelmenü > Einheit schaffen). Jetzt im Mogelmenü "Menschlichen Spieler bestimmen" anwählen, den Stamm mit dem neuen Siedler wählen, denselben aktivieren und dann mit ihm eine Stadt gründen...

    Jetzt kannst du den Siedler dieses Stammes, der sich am falschen Platz befindet anwählen, und mit Shift+D entfernen (solltest du dies machen, bevor du einen neuen Siedler erstellt hast, löschst du den gesamten Stamm, also Vorsicht!)



    [Edited by BeBro on 24th August 2001 at 20:40]
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Es geht auch mit einem Ingenieur, den du, wie BeBro schon beschrieben hast irgendwo hinsetzt. Mit dem brauchst du allerdings nicht unbedingt eine Stadt zu gründen, sondern kannst den Siedler gleich löschen. Der Ingenieur steht sozusagen in der Rangordnung höher als der Siedler oder so.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Falls dein Problem noch nicht behoben sein sollte, Gonzales, wäre es gut, wenn du nochmal schreibst. Am besten gleich mit Angabe deiner verwendeten Civ2-Version ("normal" oder FW, oder MGE...) Und vielleicht auch mit einer ausführlicheren Beschreibung. An der simplen Auswahl im Startmenü von Civ2 ("Regeln personalisieren" oder so ähnlich) wirds ja sicher nicht liegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •