Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: PBEM 235 - www 1-5 - white wills wissen 1-5 (Duelle)

  1. #61
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok lieber nX, habe Derboe eine pn zukommen lassen mit den Osmanen als Konterciv!

    Der 1.11. ist ein Sonntag, da hat meine Freundin Geburtstag. Ich kann daher erst am Abend des 2.11. starten.

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    evtl. geht ja auch schon der 31.10. - wenn ich bis dahin mit der Karte durch bin...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Sorry Jungs! Hatte wieder viel um die Ohren, die letzten Tage...

    Freut mich, dass du deine Entscheidung getroffen hast, Jet!

    Ansonsten, wie läuft die Erstellung boe? Können wir wirklich am 31. starten?

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich hoffe doch, aber für heute bin ich schon mal raus. Es wäre aber gut spätestens am Mi noch mal ne PN oder sowas zu schreiben, damit ich es auch ja net vergesse...

  5. #65
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Soo bevor ich euren pünktlichen Start doch noch versaue gibts jetzt "schon" eure Karte.
    Diesmal hab ich doch etwas mehr angepasst. Ich hoffe es ist einigermaßen fair - leider fehlt momentan etwas die Zeit.

    Zunächst die Settings:

    Bild
    Bild
    Bild



    Startspieler ist nX white (Münzwurf hat entschieden)
    Falls Jet schon mal reinschauen möchte (nur reinschauen!) dann gibts für ihn ein 2. Save.



    Na dann viel Spass beim spielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke lieber Boe!! Ich habe dran gedacht, ich wollte nur nicht unnötig stressen!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Endlich auch mal wieder Zeit zum posten...

    Super Sache! Vielen Dank Boe! Bist der beste!
    Wenn du dir hier jedoch mehr Zeit genommen hast, hab ich ein wenig Angst vor unvorhersehbaren Dingen
    Ich weiß ja nich, ob du in dem Spiel mit Kuddel auch groß rumgeschraubt hast... Aber die wütenden Barbs da sind echt heftig!!! Ich glaub die haben des falsche Zeug geraucht... Noch nie so viel Barbs auf so engen Raum gesehen^^

    Ich wünsch dir noch mal viel Spaß Jet! Auch wenn wir schon in der 17. Runde sind^^

    Btw mit Kuddel mittlerweile auch schon Runde 77 erreicht. Ich mag Duelle! Die gehen echt fix

  8. #68
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Endlich auch mal wieder Zeit zum posten...

    Super Sache! Vielen Dank Boe! Bist der beste!
    Wenn du dir hier jedoch mehr Zeit genommen hast, hab ich ein wenig Angst vor unvorhersehbaren Dingen
    Ich weiß ja nich, ob du in dem Spiel mit Kuddel auch groß rumgeschraubt hast... Aber die wütenden Barbs da sind echt heftig!!! Ich glaub die haben des falsche Zeug geraucht... Noch nie so viel Barbs auf so engen Raum gesehen^^

    Ich wünsch dir noch mal viel Spaß Jet! Auch wenn wir schon in der 17. Runde sind^^

    Btw mit Kuddel mittlerweile auch schon Runde 77 erreicht. Ich mag Duelle! Die gehen echt fix
    Ja, ich freu mich schon wenn wir weitermachen, bei mir geht's heut wie bereits gesagt frühestens am mittleren Abend weiter! :/

  9. #69
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Endlich auch mal wieder Zeit zum posten...

    Super Sache! Vielen Dank Boe! Bist der beste!
    Wenn du dir hier jedoch mehr Zeit genommen hast, hab ich ein wenig Angst vor unvorhersehbaren Dingen
    Ich weiß ja nich, ob du in dem Spiel mit Kuddel auch groß rumgeschraubt hast... Aber die wütenden Barbs da sind echt heftig!!! Ich glaub die haben des falsche Zeug geraucht... Noch nie so viel Barbs auf so engen Raum gesehen^^

    Ich wünsch dir noch mal viel Spaß Jet! Auch wenn wir schon in der 17. Runde sind^^

    Btw mit Kuddel mittlerweile auch schon Runde 77 erreicht. Ich mag Duelle! Die gehen echt fix
    Ich hab eigentlich gar nix mit den Barbs gemacht
    Und verrückte Dinge habe ich aus Zeitgründen raus gelassen. Da muss man sich schon ein bissl Mühe geben damit das Balancing nicht zu stark gestört wird.
    Bei Bedarf gerne in späteren Spielen (da kann ich deinen Schwierigkeitsgrad auch künstlich hochdrehen wenn du magst )

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich gar nix mit den Barbs gemacht
    Und verrückte Dinge habe ich aus Zeitgründen raus gelassen. Da muss man sich schon ein bissl Mühe geben damit das Balancing nicht zu stark gestört wird.
    Bei Bedarf gerne in späteren Spielen (da kann ich deinen Schwierigkeitsgrad auch künstlich hochdrehen wenn du magst )
    Nix mit den Barbs gemacht? Ja nee, is klar^^
    Im härtesten Zug standen 6 Barbs im Sichtfenster der einen Einheit. Und nochmal ca 6 im Radius der anderen Einheiten...
    Außerdem hätten sie beinahe einen STST eingenommen. Der war runter auf ca 20TP...
    Also wenn du da wirklich nichts dran rumgeschraubt hast, frag ich mich nach den Hintergründen dieser enorm hohen Barbvorkommen.
    Könnte es vllt sein, dass es an der Karte mit gefühlten 95% Landmasse liegt?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    So, die ersten beiden Runden laufen und machen Spaß!

    Es wird also Zeit, das dritte Spiel vorzubereiten.
    Darum wileys, sollten wir uns so langsam mal wegen Civwahl, Hin und Rückrunde etc zusammen setzen!

    kleine Zwischenanmerkung:
    Eigentlich war der Plan ja Hin und Rückrunde parallel zu spielen... Jetzt hat sichs aber mit den anderen beiden aus Zeitmangel dahin ergeben, dass die Rückrunde erst nach der Hinrunde gestartet wird.
    Anfangs fand ich das sehr schade... so langsam zeigt sich aber, dass es so evtl doch besser is, da man ansonsten einfach zu viele Züge liegen hätte. Und neben den anderen Pbems ja auch noch n RL hat und so xD
    Darum, wenn du es auch möchtest, würd ich die Rückrunde mit dir dann auch lieber erst nach der Hinrunde spielen!

    Ansonsten würd ich aber alles beim alten lassen!
    Somit würde ich wieder meine Civ ansagen, damit du dir deinen Konter überlegen kannst
    Die da wäre: Äthiopien

    Starten würde ich gern zwischen dem 14. und dem 16.

    Und Mapüberarbeiter bleibt gewohnter masen, der gute alte Boe!

  12. #72
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    kleine Zwischenanmerkung:
    Eigentlich war der Plan ja Hin und Rückrunde parallel zu spielen... Jetzt hat sichs aber mit den anderen beiden aus Zeitmangel dahin ergeben, dass die Rückrunde erst nach der Hinrunde gestartet wird.
    Anfangs fand ich das sehr schade... so langsam zeigt sich aber, dass es so evtl doch besser is, da man ansonsten einfach zu viele Züge liegen hätte. Und neben den anderen Pbems ja auch noch n RL hat und so xD
    Darum, wenn du es auch möchtest, würd ich die Rückrunde mit dir dann auch lieber erst nach der Hinrunde spielen!
    Ja, das hätte ich sicher nimmer untergebracht und ich wäre überrascht, wenn Du nebst PBEM`s noch 8 Duelle parallel stemmen würdest!

  13. #73
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    -
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    So, die ersten beiden Runden laufen und machen Spaß!

    Es wird also Zeit, das dritte Spiel vorzubereiten.
    Darum wileys, sollten wir uns so langsam mal wegen Civwahl, Hin und Rückrunde etc zusammen setzen!

    kleine Zwischenanmerkung:
    Eigentlich war der Plan ja Hin und Rückrunde parallel zu spielen... Jetzt hat sichs aber mit den anderen beiden aus Zeitmangel dahin ergeben, dass die Rückrunde erst nach der Hinrunde gestartet wird.
    Anfangs fand ich das sehr schade... so langsam zeigt sich aber, dass es so evtl doch besser is, da man ansonsten einfach zu viele Züge liegen hätte. Und neben den anderen Pbems ja auch noch n RL hat und so xD
    Darum, wenn du es auch möchtest, würd ich die Rückrunde mit dir dann auch lieber erst nach der Hinrunde spielen!

    Ansonsten würd ich aber alles beim alten lassen!
    Somit würde ich wieder meine Civ ansagen, damit du dir deinen Konter überlegen kannst
    Die da wäre: Äthiopien

    Starten würde ich gern zwischen dem 14. und dem 16.

    Und Mapüberarbeiter bleibt gewohnter masen, der gute alte Boe!
    Hm, soll ein Duell wirklich als PBEM laufen?
    Da ist man ja mehr am Laden und Speichern als am Spielen.

    Vom 10.11 - 15.11 habe ich keine Zeit.

    Die civ, die ich im Hinspiel spiele, spielst Du im Rückspiel?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    So langsam wurmt es mich echt, dass ich jeden 2ten Post mit ner Entschuldigung starten muss, aber so is es halt eben...

    Also, wieder Sorry fürs warten müssen! Meine Ausrede is wie immer: die Zeit!
    Wenn die Games erst mal laufen, laufen sie auch schnell... Aber die Forumszeit bleibt in letzter Zeit dolle auf der Strecke

    Da das Startdatum jetzt eh schon weit überschritten ist, würd ich den 1.12. als neues Startdatum ansetzen, wenns für dich auch ok is, wileyc.

    Und um deine Fragen zu beantworten:
    Nein, ich spiele dann nicht deine vorherige Civ. Mit neuem Spiel, wird neu ausgesucht. Einziger Unterschied: Nächste Runde musst du deine Civ zuerst nennen, und ich kann mir dann die Konterciv aussuchen. (Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen^^)

    Und noch mal Nein bzw Ja^^
    Du hast schon Recht, die ersten ~50 Runden sind als PBEM echt etwas nervig. Aber ab dann find ich es voll ok! Und bei ner direkten MP-Partie is halt blöd, dass wir immer beide zeitgleich on sein müssten und da hab ich nich so den Nerv drauf... Zumal ich einfach meine Zeit zum denken brauch...
    Ich würde mich evtl auf ne Kombo einlassen. Die ersten 50-70 Runden als MP Runde und ab dann wird ins Hotseat gewechselt.
    Oder geht eben das nicht?

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Geht glaube ich nicht...

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •