Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 160

Thema: PBEM 235 - www 1-5 - white wills wissen 1-5 (Duelle)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Huhu Fena!

    Wahnsinn! Fettes Danke für deine ausführliche Meinung!
    Ansich sind das ne Menge gute Argumente denen ich nicht wiedersprechen kann, und auch nicht will!
    Allerdings vergisst du die andere Seite bzw zollst ihr nicht genug Aufmerksamkeit...

    Bei nem Spiegelspiel:
    Nehmen wir zb das scouten. Jetzt könnte man sagen, scouten muss man nich, weil man die Map schon kennt. Somit könnte man sich theoretisch schenken überhaupt nen Scout zu bauen... Andererseits weiß ja jeder wo die Ruinen sind... Also würde sich vllt schon nen doppel Scout lohnen um dem anderen vllt ein paar Ruinen zu stiebitzen. Somit bleibt auch beim Opening offen wie es wohl weiter geht.

    Oder der Fakt, das jeder weiß wo gewisse Bodenschätze liegen. Beide wissen es, beide wollen sie haben. Somit entstehen evtl schon Kämpfe um Gebiete wo noch nicht mal ne Stadt gegründet wurde.

    Und der Zufall spielt sowieso IMMER mit, in dem Moment wo man gegen nen Menschen spielt. Du kannst 100 Matches gegen die gleiche Person, auf der gleichen Karte machen. Und trotzdem wird jedes Spiel anders verlaufen...

    Sicherlich is der Zufall bei ner frischen Karte etwas größer!
    Ich bin dennoch ein größerer Freund von Fairness als vom Zufall...
    Außerdem schmeckt der Sieg viel besser, wenn man ihn nicht nur durch eine Aneinanderkettung glücklicher Zufälle eingefahren hat

    Im Gegenzug ärgert mich eine Niederlage umso mehr, wenn sie nicht durch "mein Versagen" zu stande kam, sondern einfach nur weil zuviele Zufälle nicht auf meiner Seite waren...

    Wahrscheinlich kann man darüber noch ewig diskutieren und kommt trotzdem zu keinem wirklichen finalen Ergebniss...

    Darum mein Vorschlag:
    Ich bin offen für beide Varianten!
    Mein aktueller Mitspieler soll mir einfach sagen, was ihm lieber wäre und so wird dann gespielt!

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie wäre es, wenn der Verlierer der ersten Partie entscheidet, ob man die gleiche Karte erneut spielt mit vertauschten Positionen oder eine neue nimmt?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    es war ja teilweise geplant beide spiele nahezu zeitgleich laufen zu lassen...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Jupp, da hat der Boe leider recht! Würde ja gern parallel die Hin und Rückrunde spielen. Somit muss es leider schon vorher die Entscheidung geben.
    Meine derzeitige Runde mit Kuddel soll, wenn möglich, die einzige bleiben, wo Hin und Rückrunde nicht zeitgleich gestartet wurden.

    Und ich bin der Meinung, ich bin der "Gastgeber" und es wird eh in erster Linie nach meinen Regeln gespielt, also sollte es das Mindeste sein, dass mein Gegenüber wenigstens hier die Entscheidung treffen darf

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das die gleiche Karte Probleme birgt, würde das nicht so gerne machen man kennt ja dann das Umland bzw. kann gezielt offensiv siedeln, lieber ne andere Karte, obwohl das auch wieder viel Arbeit wäre.
    Wenn ich den Boe richtig verstanden hab is es ja gar nich soooo viel arbeit... Es muss ja bloß noch ein wenig nachbearbeitet werden, weil die Maps ja eigentlich schon da sind

    Sollte das also deine Finale Entscheidung sein, sag bitte nochmals bescheid! Am besten schon direkt mit deiner Civwahl, dann kann ich mir schon mal Gedanken machen wie meine Konterciv aussieht und der gute Boe kann schon minimal mit der Mapgestaltung anfangen

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich kapier jetzt mal gar nichts.
    Dh man spielt hin und Rückmatch zugleich auf gespiegelten Karten oder wie?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    So wie ichs mir ursprünglich gedacht hab. Jupp. Parallele Spiegelrunde mit gleichen Civs. Quasi n Seitenwechsel.

    Da nun aber ein paar gute Argumente kamen, warum ne Spiegelrunde vllt nicht das Beste ist. Haben meine zukünftigen Gegner (also du an nächster Stelle ) nun die Möglichkeit sich zu äußern was ihnen lieber wäre und speziell mit diesem Gegner wird dann so gespielt.

    Siehst du es also ähnlich wie Kuddel und würdest lieber 2 unterschiedliche Maps zocken, soll das kein Problem sein!

    Sollte wileyc, RougeSquadron oder die noch unbekannte Nummer 5 nun sagen das ihnen eine Spiegelrunde lieber wäre, ist das genauso kein Problem, weil ich letztendlich offen für beide Varianten bin.

    Jetzt weißt du wieder Bescheid Jet? ^^

  8. #53
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich kapier jetzt mal gar nichts.
    Dh man spielt hin und Rückmatch zugleich auf gespiegelten Karten oder wie?
    Ganz einfach:
    • Es gibt ein Hi- und ein Rückspiel
    • Diese sollten (weitestgehend) zeitgleich gespielt werden
    • Der Kontrahent von nX white darf entscheiden ob auf der gleichen Karte oder zwei verschiedenen



    Thats all!

    P.S. gespiegelte Karte sind doch totaler Mansch

    Edith sagt wie lahm ich wieder war

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Du warst vllt lahmer als ich...

    Dafür hast du es viel besser auf den Punkt gebracht!

    Ich muss echt lernen mich kürzer zu fassen

  10. #55
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich finde nach wie vor gespiegelte Karten totaler "Mansch" *g*, erst Recht gleichzeitig gespielt. Und wenn unterschiedliche Karten verwendet werden, spricht doch nichts gegen eine Revanche nach dem Hinmatch?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Doch eine Sache spricht gegen eine Revanche nach dem Hinmatch!
    Die Tatsache, dass Hin und Rückspiel zeitgleich passieren sollen^^
    Solltest du das Hinspiel und ich das Rückspiel gewinnen, spricht natürlich nichts gegen ein 3tes finales Entscheidungsmatch!

    Da du ja eh mein nächster Kontrahent bist, würd ich vorschlagen, wir wählen unsere Civs jetzt schon! Dann kann der Boe schon anfangen zu bauen und wir können pünktlich am 1.11. die Doppelrunde starten

    Für die Hinrunde würde ich die Engländer nehmen!
    Ob du jetzt deine Konterciv öffentlich machst oder dem Boe per PN schickst is dir überlassen
    Jedoch brauch ich deine Civwahl für die Rückrunde öffentlich, damit ich mir meine Gedanken zur Konterciv machen kann...

  12. #57
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also zwei Duelle gleichzeitig zu spielen ist mir zuviel - das mache ich nicht, sorry! Wir können gerne eines machen und anschließend ein zweites, aber parallel schaffe ich nicht. Ansonsten wäre der Zeitpunkt (Ab November) gut.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Achso ok. Najut, soll auch kein Thema sein! Ich hätte es zwar gern parallel gemacht, aber wenns nich geht, gehts halt nich

    Dann machen wir bei dir erstmal ne Ausnahme und spielen die beiden Games halt versetzt
    Demnach dann aber bitte trotzdem deine Kontercivansage für unser erstes Spiel. Meine Wahl geht, wie gesagt, auf England.

  14. #59
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Achso ok. Najut, soll auch kein Thema sein! Ich hätte es zwar gern parallel gemacht, aber wenns nich geht, gehts halt nich

    Dann machen wir bei dir erstmal ne Ausnahme und spielen die beiden Games halt versetzt
    Demnach dann aber bitte trotzdem deine Kontercivansage für unser erstes Spiel. Meine Wahl geht, wie gesagt, auf England.
    Die überleg ich mir daheim in Ruhe, bis heut Spätabends sollte ich mich dann entschieden haben!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Jojo, keinen Stress! Noch haben wir ja ne gute Woche

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •